Beiträge von Nelamy

    Ich habe mich für "Under Attack" entschieden, das höre ich wirklich sehr gern. Hätte ich mich für zwei Lieder entscheiden dürfen, dann wäre die Zweitwahl auf "I am the city" gefallen.


    "The day before you came" ist bestimmt ein tolles Lied, aber ich höre es nie bis zum Schluss. :(
    Mir erging es ja schon öfter so, dass ich das ein oder andere Lied nicht auf Anhieb gut fand, aber nach einer Zeit, nach mehrmaligen Hören und Reifung änderte ich meine Meinung oft und höre die Lieder heute gern. Bis auf "The day before you came" und ich habe keine Begründung.

    Ob nun mit oder ohne Sonnenbrille, ich fände es schon den absoluten Oberkracher dieser Frau einmal gegenüber zu stehen.... !! :eek: :nuts: :-D


    Aber nochmal zur Sonnenbrille- ich denke nicht, dass sie besonders cool, lässig oder gar unfreundlich sein wollte. Und noch weniger denke ich, dass man automatisch etwas zu verbergen hat, wenn man'ne dunkle Brille trägt...! Ich weiß nicht, ob man ihr das jetzt übel nehmen muss. Ferner kann man sich freuen, dass sie dort erschienen ist und sich um Interviews und Fans gekümmert hat.


    :love:

    Ich habe eben bei Youtube herumgestöbert bezüglich der Eröffnung des Museums.
    Dort gibt es einige private Fanaufnahmen. Man bekommt wenigstens einen kleinen
    Einblick über Youtube. Neben einigen Interviews habe ich ein Video gesehen, in dem
    Frida und Björn (bevor das Fernsehinterview startete) mit den Fans "Thank you for the music" gesungen haben. Das fand ich sooo niedlich ;-)

    Ich war sehr gespannt, als ich hörte, dass B & B mit Avicii zusammen arbeiten.
    Mir gefällt diese Hymne so gut, dass ich sie ständig rauf und runter hören muss.
    Einerseits diese "Moderne", so wie man die Musik von Avicii erwartet,
    andererseits der harmonische Chorgesang und als I- Tüpfelchen
    der typische B & B Sound wie man ihn aus Musicals kennt und liebt.
    Die Mischung gefällt mir und passt toll zuammen.


    Ich habe den ESC geguckt (so wie jedes Jahr) und ich finde, dass sich diese Hymne bzw.
    dieser Auftakt wirklich sehen lassen konnte!


    Sweden - 12 Points !! :smile:

    Mir ist es schon oft so ergangen, dass ich einigen Liedern eher kritisch gegenüberstand. Z.b.: Soldiers, Under Attack, The Visitors und I let the music speak. Heute höre ich die lieber als vor wenigen Jahren. Der Geschmack ändert sich auch manchmal komplett.


    Mit welchem Lied ich allerdings noch nie etwas anfangen konnte und auch heute nicht (ohne es als schlecht zu bezeichen) ist: The Day before you came.
    Alle finden es toll (so fühlt es sich an), aber ich mag es einfach nicht. Ich komme mit diesem Lied nicht klar und muss es ja auch nicht. :-/


    @ Dusty: Ich finde dieses Thema gut, im Leben ist ja auch nicht alles schön, bunt und Friede Freude Eierkuchen und ich denke darüber kann man ja auch mal sprechen :lol:

    Mir persönlich ist es nicht oberwichtig ob und wo sie in den Charts
    zu finden ist. Mich erfreut viel mehr, dass sie wieder Lust und Freude
    daran hat, Musik zu machen. (Obwohl sie anfangs Bedenken hatte, ob die
    Stimme noch so gut funktioneren möge).
    Bisher habe ich nur ein paar Ausschnitte gehört/gesehen und die haben
    mir schon ganz gut gefallen. Ich bin gespannt :smile:

    Hallo,


    im Augenblick höre ich Passenger mit "Let her go". Super schön, nur zu empfehlen. ;)


    Ansonsten höre ich jeden Morgen den Radiosender RTL - Die besten Hits aller Zeiten-
    da läuft so ziemlich alles zwischen den 60ern und 2000ern.
    Natürlich hört man dort auch mindestens ein Abba-Lied pro Tag. =)


    Hört mal rein, vielleicht gefällt's euch ebenfalls :smile:

    Hi Zusammen,


    wieder eine schwierige Frage....!
    Ich höre beide Lieder wirklich sehr gern und beide Lieder sind absolute "Bretter" wie
    man so schön sagt. Jedoch entscheide ich mich für Fernando, weil es eines meiner ersten Lieblingslieder von Abba war
    bzw. ist. Ich finde, dass dieses Lied eines von Fridas besten Gesangsleistungen ist. Das Musikvideo gefällt mir auch sehr gut
    und ich könnte es einfach rauf und runter hören und sehen. Frida ist darin einfach umwerfend :love:

    Hallo Zusammen,


    ich mag "Gonna sing you my lovesong" auch sehr gern. Erst ist es eher ruhig und
    nachher die geballte Power :)
    "Tropical Loveland" höre ich auch oft und ich finde, dass beide Lieder eher in den
    Hintergrund geraten sind. (Ungerechter Weise).
    Welches Lied auch eher in Vergessenheit gerät, ist:
    "dance while the music still goes on"- das höre ich auch zwischendurch ganz gern und
    überhaupt das "Waterloo" - Album. Mir fällt noch gerade "Suzy hang around" ein- auch
    ein Knaller.


    Ach... es ist so vieles so schön... :smile:


    Schönen Abend euch allen ;-)

    Huhuu,


    ich kann das Musical Mamma Mia auch nur weiter empfehlen. Ich finde es sehr
    gelungen. Wenn einige Leute sich fragen, was es mit Abba zu tun hat.... nun ja
    Abba hat alle Lieder, die in den Musical interpretiert und gesungen werden, geschrieben
    und haben ohne es zu wissen praktisch selbst erschaffen. Es basiert doch auf den
    Liedern von Abba, deswegen verstehe ich diesen Einwand nicht, den ich hier im Forum
    schon mehrmals gelesen habe.


    Auch der Film Mamma Mia ist toll. Dabei ist zu bedenken, dass die Schauspieler nun
    mal keine Sänger sind und man berücksichtigen muss, dass sie an die Leistung von
    Abba nicht ran kommen KÖNNEN, weil es sowieso nie jemand besser machen könnte
    als sie selbst. Trotzdem finde ich, dass es die Schauspieler toll gemacht haben. Bei
    Meryl Streeps Version: The winner takes it all bekomme ich eine Gänsehaut...!


    Es ist natürlich klar, dass Abba nicht getoppt werden kann, das ist aber auch gut so.
    Egal wie man zu Musicals, Filmen und irgendwelchen Covern stehen mag... ich denke nicht, dass diese Dinge schaden. Denn eins ist gewiss:


    Abba wird dadurch unsterblich sein und nicht in Vergessenheit geraten und wird von
    Generation zu Generation aktuell und "in" sein. Und das ist doch toll und eine schöne Ehrung für Abba und auch für die Abba-Fans.


    :great:

    Hallo,


    ich finde diese Frage schwierig zu beantworten.
    Welches Lied man hört und warum, hängt auch oft von der Stimmung ab. Die erste Single ist natürlich lebendiger, frischer und fröhlicher. Während die Letze ernster, gereifter ist.
    Dennoch würde meine Wahl auch auf Under Attack fallen, denn ich finde es mutig etwas anderes zu wagen und
    diese Nummer ist eine tolle Leistung soweit man das als Laie beurteilen kann.
    Ich verlasse mich da ganz auf mein Ohr- und das sagt: beide toll- aber eher Under Attack

    :) Liebe Grüße

    Hallo,


    ich finde natürlich auch die ganze Gruppe toll, aber ich muss sagen:
    Frida hat es mir absolut angetan- von ihr komme ich nicht weg... ich bin Frida-infiziert... ;-)

    Ich höre Abba zwar nicht unbedingt täglich, aber trotzdem oft. Ich kann die Musik hören wenn es mir richtig gut geht, aber auch wenn ich sehr traurig bin. Man findet immer das passende Stück für sich. Meistens höre ich die Lieder über CD's oder den PC (Youtube) und träller dann mit. Es kommt eher seltener vor, dass ich mir DVD's angucke und hin und wieder höre ich mir auch LP's an, gerade wenn ich mal eine neue gekauft habe. Irgendwie machen mir die Vinyl - Scheiben Spaß, auch wenn sie nicht unbedingt meiner Zeit entsprechen (Jahrgang 86) Trotzdem fasziniert mich diese Nostalgie mit dem Knistern...verrückt...ich weiß... =)