Beiträge von Heiner

    Danke Daniel, für den Hinweis. Das scheint tatsächlich aus der Dick Cavett Show zu sein. Ich hab mir das eben auch nochmal mal angehört:


    http://www.youtube.com/watch?v=_ilt-E-ZgxU


    @Webmark, natürlich nervt diese Remix-Beschallung, und es ist natürlich nichts gegen das Original. Ich stehe auch dazu, dass ich gerade diesen Remix nicht in der kompletten Laufzeit ertragen habe.


    Einige interessante Schnipsel fielen mir aber eben doch auf. Neben dem oben genannten finde ich beispielsweise sehr interessant, wie das bekannte JLT-Demotape plötzlich fast so wirkt, als wäre eine perfekte Studioaufnahme für den modernen Remix künstlich durch einen Bandfilter limitiert worden, um den Effekt eines alten Demotapes zu simulieren. ;-)
    http://www.youtube.com/watch?v…U&feature=youtu.be&t=1h4m


    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man mit solchen Remixes selbst auch auf aktuellen Dance-/House-... Parties (zu meiner Zeit hieß das Disco, aber heute legt ja keiner mehr eine Disc auf), also einfach gut Tanzen (rhythmisch Mitzucken) kann.
    Und schließlich werden auch damit gute alte ABBA-Basics zeitgemäß an das Jungvolk gebracht.

    Ich hänge meine Frage mal 'der Ordnung halber' an diesen, schon etwas betagten Thread.
    Mir ist eben beim Hören vom "ABBA Complete Matt Pop remix (20)" auf youtube aufgefallen, dass Frida bei Super Trouper 'von ihm letzte Nacht aus Glasgow' angerufen wurde, nicht wie gewohnt: "When I called you last night from Glasgow". :D


    Hier mal der Link direkt zur betreffenden Stelle:
    http://www.youtube.com/watch?v…feature=youtu.be&t=46m38s


    Gibt es da verschiedene Vocal-Track-Varianten im Frida-Original, oder hat Matt das in mit seiner meisterlichen Remix-Master-Hand umgeschnippelt?


    Ich verbleibe mit diesem Weltproblem und Wünschen für ein gesundes neues Jahr an alle.
    ;)



    Heiner

    Auch wenn das sicher bereits vielen bekannt ist, der Vollständigkeit halber poste ich hier mal die Info, dass im Sommer 2012 CHESS bei den Domfestspielen in Bad Gandersheim vom 19.7. bis 18.8. mehrfach aufgeführt wird.
    Also nicht verpassen, es gibt noch Tickets im Vorverkauf!


    Was haltet ihr übrigens vom Gewinner von Britain's Got Talent 2011, Jai McDowall. Der Auftritt der Audition ist sehenswert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Guten Abend alle zusammen,


    ich steige mal als Neuling im Forum, allerdings nicht als ABBA-Unkundiger hier direkt rein ins Geschehen und antworte mal auf die Thread-Frage.
    8-)


    Solche Radio-Doku gibt es tatsächlich, wohlgemerkt nicht der BBC-Konzertmittschnitt.
    Im Januar 2002 sendete BBC Radio2 eine Doku in drei einstündigen Teilen, "From Waterloo to Mamma Mia - Thank You For The Music" mit vielen Facts, Interviews mit Björn, Carl Magnus Palm und vielen anderen. Ich war zufällig darauf gestoßen und leider technisch beim Teil 1 noch nicht im "Record-Mode". In den Folgewochen allerdings konnte ich Teil 2 und 3 mitschneiden und fein in Tracks zerlegt auf zwei AudioCDs retten.
    Wenn Interesse besteht könnte ich versuchen, diese beiden Sendungen als MP3 zur Verfügung zu stellen.


    Der Heiner