Beiträge von Leonie

    Eigentlich immer. Ich höre fast nur ABBA.


    Früh im Bus zur Schule höre ich eher die "späteren" Lieder von den Alben Super Trouper oder The Visitors.
    Auf dem Heimweg im Bus höre ich dann eher fröhliche Lieder z.B. von Arrival oder Ring Ring.


    Zwischendurch höre ich immer wieder eher ruhige, langsame Lieder wie: Disillusion, My love my life, I've been waiting for you, Crazy World, Merry-go-round etc.


    Abends höre ich dann wieder eher lebendige, fröhliche Lieder.
    Entweder die ganz alten, von Ring Ring oder Lycka
    oder so was wie Does your mother know, Voulez-Vous, etc.


    Insgesamt höre ich bis auf wenige Ausnahmen alle ABBA-Lieder sehr oft und sehr gerne.


    LG Leonie

    Ich habe mir das Album auch gekauft.


    Zuerst war ich etwas enttäuscht, viele Lieder gefielen mir erst nach mehrmaligem Hören.


    Am besten finde ich:


    Tänk om jorden vore und
    Det kan ingen doktor hjälpa - als ich das zum ersten Mal hörte, ging mir echt das Herz auf!


    Danach kommen
    På bröllop, Inga Theme, Rock'n'Roll Band(BBVersion), Lycka, Livet går sin gång, En Karussel, She's my kind of girl und Hej gamle man(die zwei kannte ich aber schon vorher).



    Schade bloß, dass ich die Lieder (ohne im Internet nachzuschauen) nicht verstehe und von manchen, z.B. På Bröllop, nirgendswo im Internet den Text finde.


    LG Leonie

    Mir gefällt dieses Cover auch nicht.
    Ich finde, der Text und die Melodie wirken oft einfach nicht mehr so gut, wenn das Lied von einem Mann gesungen wird. Es wirkt dan irgendwie zu kitschig, finde ich. Ging mir bei Mamma Mia genauso.
    LG Leonie

    Danke für eure Hilfe.
    Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr.
    Ich werde es mir noch mal überlegen, aber wahrscheinlich nehme ich dann "De första aren".
    Ich habe zwar noch etwas gefunden: "My very best", hat 35 Lieder aber ist auch mit 33€ eher teuer (wenn man nur Taschengeld bekommt).


    Also euch gefallen die schwedischen Lieder von Agnetha?
    (Mir bisher auch, aber ich kenne halt nicht viele, vielleicht 10...)
    LG Leonie

    Bisher besitze ich nicht sehr viele von Agnethas eigenen Liedern.
    Auf YouTube habe ich jedoch so einiges entdeckt, was mir gut gefällt.


    Und nun wollte ich mir eine CD (oder auch mehrere) von Agnetha zulegen.


    Bestimmt gibt es diverse Best-Of-CDs. Kann mir jemand eine empfehlen?
    Es sollten am besten nicht nur die neueren, englischen, sondern auch ältere schwedische Lieder drauf sein. Lieder von ABBA sollten eher nicht drauf sein, von denen besitze ich viele schon doppelt und dreifach.
    Oder sollte ich besser gleich die Original-Alben kaufen?
    Lohnen sich die CD-Boxen „Album Classics“ oder „De första åren“?



    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    LG Leonie

    Hallo,
    Wie findet ihr diese Version von Just Like That - von einer Band/Sängerin(?) namens Jakaranda:
    http://www.youtube.com/watch?v=7YCmVOoS7no


    Ich finde dieses Cover recht schön, es ist eine Mischung aus der "Nanana-Version" und der Version von Gemini. Und es hat doch irgendwie einen ganz eigenen Charakter, finde ich.
    An ABBA kommt es nicht ran, aber ich finde es besser als die ganzen Coverbands, die die ABBA-Lieder nur nachsingen.
    Weiß jemand näheres über die Band/die Sängerin Jakaranda?


    LG Leonie