Beiträge von Leonie

    Hallo,
    neulich hörte ich im Radio ein mir bisher unbekanntes Lied, "Angel of the morning" von Juice Newton. Sofort dachte ich mir: das hätte irgendwie auch zu Agnetha gepasst!


    Dann, als ich mir den Song später auf Youtube angeschaut habe, entdeckte ich komischerweise tatsächlich ein Video "Agnetha - Angel of the morning"! Anschauen konnte man das Video leider nicht.
    (es wurde sogar ein Video "ABBA - Angel of the morning" gepostet, was aber als Fake entlarvt wurde).


    Gibt es "Angel of the morning" nun tatsächlich von Agnetha?

    An Abbafan Daniel:


    Schwer zu sagen. Besonders oft hören werde ich sie sicher nicht(bisher 1mal), auch wenn ich die Bonus-Version bisher noch nicht hatte, aber der Unterschied zur "normalen" Version ist ja auch nicht gravierend. Aber ja, abspielen tue ich sie prinzipiell schon, aber ich behandle sie schon sorgfältig.


    Natürlich habe ich sie auch zum Sammler-Zweck gekauft, wäre sie nichts Besonderes, weiß ich nicht, ob ich sie mir sofort zugelegt hätte.

    Frida, wer sonst? auch wenn ich Agnetha etwas lieber mag - vielleicht deshalb weil ich auch nicht tanzen kann und eher introvertiert bin

    Ich habe mich entschieden für


    Ring Ring


    Arrival


    The visitors


    ...recht wilde Mischung (das älteste - ein "mittleres" - das jüngste/neueste), das sind halt die, die ich am öftesten höre.


    Aber wenn ich 3 CDs mitnehmen dürfte, würde ich mir von allen Alben und den Liedern, die auf keinem Album vorhanden sind, 3 CDs zusammenstellen! Dann könnten "The day before you came" und "I am the city" auch noch drauf.


    LG Leonie

    Als erstes hatte ich nur eine Compilation, dann bekam ich die 8 Studioalben in einer Box plus eine CD mit Bonustracks geschenkt.
    Nun habe ich
    Ich habe alle 8 Alben + Bonustracks (in einer Box) inklusive Gracias por la musica und Lycka,
    das Set "Thank you for the music" von 1994
    die eine Compilation
    zwei Alben von Frida, von Agnetha zwei Compilations
    und "ABBA på svenska" mit Songs auf schwedischen Songs von den einzelnen Mitglieden (solo)
    und die Maxi-Single-Voulez-Vous


    Fortsetzung folgt...hoffentlich bald

    Schwer zu sagen!


    Bis auf "Hole in your soul" und "I wonder" höre ich sie alle gerne und oft.


    Würde ich vier wählen dürfen, dann wären das Eagle, Move on, Thank you for the music und I'm a marionette. Jetzt musste ich Thank you for the music weglassen.


    LG Leonie

    Ganz eindeutig Al Andar!
    Trotzdem finde ich Move on noch besser, denn bei Al Andar fehlt der gesprochene Teil am Anfang.

    Von Ch!pz war ich auch Fan, es gibt sie aber nicht mehr. leider :(
    Ich bin sogar im Ch!pz-Fan-Forum.
    Hat ja auch eine gewisse Ähnlichkeit mit ABBA.
    Bloß dass mir die Musik eben irgendwann etwas zu einfach wurde.


    Schön, dass noch ein ABBA-Fan Ch!pz mag!

    Natürlich höre ich alle Alben gerne.
    Aber das beste ist für mich ARRIVAL.
    Hier passt einfach alles zusammen, auch wenn es doch unterschiedliche Stilrichtungen gibt. Es hat noch etwas von der "Fröhlichkeit" von Ring Ring, aber auch schon anspruchsvollere Themen und qualitativ "bessere" Musik, so wie spätere Alben.

    Ich finde das Album wunderschön und höre es noch öfters als Waterloo oder ABBA(das 3.Album halt). Es ist anders als die späteren Alben, aber deshalb noch lange nicht schlecht.


    Meine Lieblingslieder:
    People need love - natürlich qualitativ nicht mit späteren Songs (z.B. The winner takes it all) vergleichbar, dafür spürt man hier noch, dass die Musik ihnen so richtig Freude macht finde ich
    Disillusion - ich mag gerade die älteren Lieder von Agnetha sehr gerne
    He is your brother - ähnlich wie People need love
    I am just a girl - finde ich einfach total "nett"
    Rock'n'Roll band - das klingt nach Partey ;)


    ...also ziemlich viele. Nur "I saw it in the mirror" finde ich wirklich misslückt - allerdings ist es nur "langweilig" und nicht in irgendeiner Weise nervig oder unangenehm wie so manche "Lärmbelästigung" in den Charts

    Bei mir vielleicht so:
    1. You owe me one
    2.Under attack
    3.Just like that(nanana version)
    4.I am the city
    5.Cassandra
    6.Another you, another me (gesungen von Agnetha)
    7.Every good man
    8.The day before you came
    9.Opus 10


    Als Bonustracks noch:
    11.Hovas Vittne
    12.Tivedshambo
    13.Just like that(slow version)

    Auch von mir herzliches Beileid.


    Ich könnte mir vorstellen:
    Merry-go-round
    Dance (While the music still goes on)
    Hasta Manana
    Gonna sing you my lovesong
    I´ve been waiting for you
    Crazy World
    My Love, My Life
    Arrival (Instrumental)
    Eagle
    One man, one woman
    I wonder
    I have a dream
    Chiquitita
    Andante Andante
    Me and I
    Our last summer
    The way old friends do
    Slipping through my fingers
    Like an angel passing through my room
    The day before you came
    ...das sind alles eher ruhige Lieder, aber mit dem Schalgzeug in der Mitte weiß ich nicht.


    Hier noch ein Medley, in dem alle veröffentlichten ABBA-Songs vorkommen, vielleicht erkennst du ja spontan das richtige Lied:
    http://www.youtube.com/watch?v=Qs5A3B-LBLQ


    Viel Glück!
    LG Leonie

    Hallo!
    Ich hab mal irgendwo gelesen, Agnetha hätte noch zwei Kinder außer Linda und Christian. Da stand, glaube ich, sie hätte in den 80ern oder 90ern mit einem anderen Mann nochmals Kinder bekommen.
    Wo das stand weiß ich leider nicht mehr, und es kommt mir auch komisch vor.
    Weiß jemand etwas darüber?


    LG Leonie

    Das werde ich auch öfters gefragt, von anderen Leuten, die auch ABBA hören
    Ich kann mich aber in Wirklichkeit ÜBERHAUPT nicht entscheiden
    - meistens sage ich dann Thank you for the music, das kennt mein Gegenüber dann wenigtens.


    Zu meinen Lieblingsliedern gehören:
    Our last summer - verbinde ich immer mit dem Sommer 2008, also vielen persönlichen Ereignissen


    The day before you came - ich finde, das passt irgendwie so gut zu mir, ich sehe mich immer wieder selbst in dem Lied - wenn ich so traurig bin, mich missverstanden fühle, müde bin oder Kopfweh habe


    Move On / Al Andar - einfach wunderschön, ich denke da immer an Urlaub


    Soldiers - dazu stelle ich mir immer ein Video vor (also nicht mit den echten ABBA-Mitgliedern, sondern wie eine kleine Geschichte)


    When all is said and done - ich verbinde das immer mit Freiheit, Erleichterung


    Head over heels - lustig, höre ich immer als "Warm Up" früh


    Knowing Me, Knowing You - ich habe das Lied kennengelernt, als ich ein schrecklich trauriges Buch las und hörte das Lied immer zwischendurch; auch jetzt ist es noch aufbauend für mich


    Rock'n'Roll Band - klingt so unbeschwert nach Partystimmung; qualitativ ist es natürlich viel einfacher als z.B. Our last summer, aber ich höre es einfach immer wieder gerne


    The way old friends do - wenn ich nostalgisch werde


    Eagle - höre ich oft in der Mittagspause (was wäre, wenn ich jetzt einfach gehen, "wegfliegen" könnte?)


    Thank you for the music - einfach zu hundert Prozent stimmig


    I am just a girl - finde ich einfach süß


    und


    Tänk om jorden vore ung - klingt so nach Frieden und Harmonie, bringt mir einfach immer so ein gutes, zufriedenes Gefühl
    und
    Det kan ingen doktor hjälpa - bringt mich einfach immer wieder zum Lächeln ;) auch wenn der Tag noch so anstrengend und enttäuschend war - auch der Text - von dem ich eigtl. kaum was verstehe bis auf diese Zeile - finde ich so passend; ich denke mir dann: das ist einfach so, "da kann mir auch keiner helfen", ich muss nur positiv an die Sachen herangehen
    (sind aber eigtl. nur von Björn und Benny, Agnetha und Frida sind aber Backgroundsängerinnen)


    LG Leonie