Beiträge von Leonie

    I am the city finde ich einfach genial und unglaublich modern für 1982. Da habe ich nichts zu bemäkeln.
    Bei Just Like That sind für mich auch das einzige Problem die verschiedenen Versionen bzw. das schon Gemini vor 1994 eine Version davon veröffentlicht hat.
    Wahrscheinlich war der Hauptgrund für die Nichtveröffentlichung aber dennoch, dass Björn und Benny einfach wenig Interesse an ABBA mehr hatten. Schade :(


    Hamlet finde ich nicht ganz perfekt. Der Aufbau stört mich etwas. Auch schon die verschiedenen Titel: Hamlet / Autumn Days / Autumn Nights / Doctor Claus von Hamlet.
    Ich hätte Autumn Days am besten gefunden.


    Wie sind Björn und Benny eigentlich auf Hamlet gekommen (als Titel)?

    Beides zwei der bekannten ABBA-Lieder, die ich nicht so mag.
    Ich habe für Chiquitita gestimmt, das ist doch noch um einiges ausgefeilter als Fernando; aber ziemlich kitschig, schon vom Titel her.

    1. Move On
    2. Knowing Me, Knowing You
    3. Dancing Queen
    4. Thank you for the music
    5. Our last summer
    6. SOS
    7. Money, Money, Money
    8. Lay all your love on me
    9. Eagle
    10. When all is said and done
    11. Just like that
    12. The day before you came

    Das ist echt schwierig!
    Arrival ist nämlich mein Lieblingsalbum. Ich habe jetzt für Knowing Me, Knowing You und Money, Money, Money gestimmt.


    LG Leonie

    Vor ein paar Monaten habe ich mir auch Agnethas Kostüm gekauft.
    Allerdings habe ich nur das Minkleid. Ich habe es vorsichtshalber etwas größer genommen. Ich habe es bisher nur beim ABBA-World-Revival getragen. Aber, falls ich mal wieder was mit Fasching zu tun habe werde ich mich auf jeden Fall als Agnetha verkleiden.

    Zitat

    Original von Cassandrafan
    Hallo ihr Drei,
    ich möchte zu dieser Coverversion nur 3 Worte schreiben, denn mehr hat diese Version nicht verdient:


    "DAS GEHT GARNICHT" !!!!!


    VG Cassandrafan


    oh ja. Stimme ich voll zu.

    Ich finde auch, dass Björns Stimme einen sehr guten Wiederkennungswert hat.
    Aber an die Stimmen von Agnetha und Frida kommt er nicht ran. Besonders gut finde ich Crazy World.


    lg Leonie

    Vorhin war ich da.
    Witzigerweise hatte ich genau dasselbe Kostüm an wie die Agnetha-Sängerin - das Voulez-Vous-Kostüm von Agnetha. Gut, dass ich mir genau das gekauft habe. Ich glaube, viele Leute haben mich total angeguckt.
    War total schön ;)


    lg Leonie

    Ich hatte mir die Liste mit allen Shops, die die Platte verkaufen, ausgedruckt und habe dann an mehrere E-Mails geschrieben. Bei welchem ich gekauft hab, weiß ich nicht mehr.


    Meine Nummer ist 3197.


    lg Leonie

    Dieses Buch habe ich am Mittwoch für 4,95€ (!) in einem kleinen Laden in der Stadt entdeckt und natürlich sofort gekauft.
    Ich kannnte es bisher noch nicht, aber vor allem der Teil über die Songs ist recht informativ und die Lieder kommen nicht so schlecht weg wie teilweise in "Licht und Schatten" (okay, es sind auch nur die Besseren, also die im Musical dabei). Für 40 hätte ich es allerdings nicht genommen.

    Mir gefällt Mamma Mia auch nicht so gut, ich habe allerdings nur den Film gesehen.
    Oft, wenn ich jemandem erzähle, dass ich ABBA-Fan bin, meint diese Person zustimmend "Ach ja, Mamma Mia habe ich auch gesehen, das hat mir auch gefallen" (oder so in der Art halt).
    Dabei, finde ich, hat es nicht direkt mit ABBA zu tun, da die Lieder wirklich sehr verändert wurden, meiner Meinung nach oft "verunstaltet", z.B. "Take a chance on me" und "Does your mother know". Die Gesangsleistungen finde ich auch nicht berauschend, gerade weil ich man halt das viiiel bessere Original genau im Ohr hat. Vor allem finde ich die männlichen Stimmen oft unpassend, vieles finde ich da einfach zu kitschig z.B. Our last summer.