Beiträge von Timmi

    Ich denke es wird bei der schwedischen Post nicht viel anders sein wie bei der unserer. Im Normalfall reicht PLZ und Anschrift aus. Name des Empfängers und des Ortes wird nicht berücksichtigt, solang die PLZ und Anschrift lesbar ist/sind.
    Um der Unlesbarkeit vorzubeugen, habe ich die Anschriften ausgedruckt und auf den Brief geklebt. Deshalb denke bzw. hoffe ich, dass der auch dort angekommen ist :)

    Ich dachte, ich hätte dir die Adresse schonmal geschickt - bei den vielen PM's kann das aber eventuell untergegangen sein. Ob man Google-Maps dabei vertrauen kann, weiß ich nicht *g*. Wenn ich zu mir (nach Hause) scrolle und Google frage was an dieser Stelle ist, dann stimmt die Adresse, die Google angibt. Von daher könnte es durchaus sein, dass man so auch die private Adresse findet.

    Ich hab an Södra Brobänken geschrieben und der Brief ist jetzt schon ein paar Wochen weg - manche reden von Tagen, manche von Wochen oder Monaten und andere von Jahren. Ich denke da kann ich einfach nur abwarten und hoffen ;-)

    Ich denke da hat jeder eine etwas andere Meinung, aber ich für meinen Teil sehe ATC nicht als Covergruppe. Zum einen waren ATC ein ganzes Stück später und zum anderen habe ich nie was von ATC in Zusammenhang mit ABBA gehört. Selbst wenn ATC einen Song von ABBA gecovert hätten, würde ich sie nicht gleich als Coverband bezeichnen, da sie doch auch ihre eigenen Songs hatten.
    Eine Coverband ist in meinen Augen keine Band, die nur einen Song (oder vielleicht zwei) nachahmt. Wenn das so wäre, dann ist selbst U2 (siehe Auftritt mit B&B) eine Coverband, genauso wie Kylie Minogue & Dannii Minogue (siehe The Winner Takes It All-Cover).


    danabba: ATC waren zwischen 2000 und 2003 mal Geschäft.

    Natürlich wird es noch in anderen Ländern aufgeführt - insbesondere in London, wo ja auch die Uraufführung stattfand.


    "Aktuell wird Mamma Mia! an acht festen Spielorten in London, New York sowie Kopenhagen, Mexiko-Stadt, Madrid, Mailand, Paris und São Paulo aufgeführt (Stand: Januar 2011). Im Laufe des Jahres wird in China ein fester Spielort hinzukommen." (siehe Wikipedia)


    danabba: Das nächste Mal kannst du dann wieder vor mir deinen Beitrag posten :giggles:

    Na dann erstmal herzlichst willkommen und noch viel Spaß bei uns!


    Soweit ich weiß gibt es sowas bisher (noch) nicht... ich kann mich zwar auch täuschen, aber ich habe bisher noch keine CD gefunden, auf denen ALLE nicht-englischen Lieder drauf sind. Die meisten sind verstreut auf den CD's wie beispielsweise die deutschen Versionen.
    Die einzigste CD, die mir auf Anhieb einfällt, die alle Versionen einer Sprache enthält, ist "Oro – Grandes Éxitos" (alle spanischen Versionen).

    "Making your mind up" hab ich schon öfters gehört, aber ich wusste bis heute nicht wie das Lied heißt bzw. von wem es ist - danke ABBA 4 EVER!


    Im Wiki-Artikel steht sogar direkt drin, dass die Zusammenstellung der Gruppe bewusst genauso wie bei ABBA gewählt wurde.

    Danke für die Infos! Ich werde meinen Brief wohl auch die nächsten Tage fertig machen und hoffen, dass er den Weg hin und wieder zurück findet :giggles:


    Wenn man an Mono Music schreibt, muss man dann eigentlich direkt in den Brief schreiben, von wem man ein Autogramm möchte oder bekommt man einfach von allen eins oder ist das Zufall, wie viele man bekommt?
    Beim stöbern im Internt habe ich gelesen, dass man um ein Autogramm von Agnetha zu erhalten, direkt an Agnetha Fältskog AB (gleiche Anschrift wie Mono Music AB) schicken soll. Für alle anderen, soll man die Anschrift von Mono Music AB verwenden (eventuell wird an der Adresse ja sortiert und entsprechend zugestellt?). Das würde bedeuten, dass ich, um ein Autogramm von Agnetha und den anderen zu bekommen, zwei Briefe schicken müsste?

    Da hätte ich auch gleich nochmal ein paar Fragen. Ich weiß, das Thema wurde schon mehrfach durchgekaut, aber trotzdem sind bei mir noch ein paar Fragen offen.
    1. Um den Brief nach Schweden zu schicken, reichen ja die 75ct Briefmarken. Doch welche Briefmarke(n) muss ich beilegen, damit er auch wieder von dort zurückkommt?
    2. Was schreibt ihr so in den Brief rein? Gut, im Prinzip das, was man möchte... aber dort einen simples "I want an autograph" wirkt meiner Meinung nach ein bisschen... naja - wie gewollt, aber nicht gekonnt :lol:
    Von daher würde mich interessieren, was ihr dort so reinschreibt.
    3. Angenommen ich schick den Brief an die folgende Adresse - in der Hoffnung die stimmt noch - (also nicht direkt an Agnetha):


    Mono Music AB
    Sodra Brobanken 41 a
    S-11149 Stockholm,
    Schweden


    ... schreibt ihr dann, dass ihr ein Autogramm von allen Vieren haben möchtet? Irgendwo gab es einen Post, wo das schonmal in ähnlicher Weise gefragt wurde, aber soweit ich mich erinnern kann, wurde das dort nicht beantwortet. Soweit ich weiß bekommt man dort nur von B&B die Autogramme oder irre ich mich da jetzt?


    und als letztes 4. Was legt ihr bei, auf dem unterschieben werden soll? Legt ihr ein LP-Cover, irgendein Foto bei oder habt ihr da irgendwelche Tipps diesbezüglich? Ich möchte mir zwar auch noch ein paar LP's zulegen, aber bis jetzt sieht es diesbezüglich ziemlich mau bei mir aus (alles nur CD's). Und was Fotos angeht... gibt zwar genug im Internet, aber da ist wieder die Frage wegen Urheberrecht etc... (ist heute ja alles nicht so einfach :giggles:)


    Sorry... sind aus eurer Sicht vielleicht überflüssige Fragen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand Tipps geben :).

    Die Idee einer Wiedervereinigung ist ja nicht unbedingt von der letzten Dekade, sondern schon etwas älter. Obwohl sich unzählige Fans freuen würden, wenn es eine Wiedervereinigung gibt, würde ich es persönlich mit gemischten Gefühlen sehen. Auf der einen Seite... super, hätte ich mir niemals vorgestellt, auf der anderen Seite wurde ja auch schon genannt, das sie auch keine 25 oder 30 mehr sind. Für mich persönlich ist das Problem an der Wiedervereinigung, dass man nicht weiß was kommt. Wie mein Vorredner bereits erwähnte, wird sich diesbez. zu viel erhofft. Man muss bedenken, dass ein Comeback, vor allem nach einer solch langen Zeit nicht nur positiv aufgenommen werden kann, sondern auch dem eigentlichen Ruf von ABBA schaden könnte. Aus diesem Grund wäre halt die Frage, wenn es tatsächlich soweit kommen sollte (was ich derzeit nicht glaube), was die vier dadraus machen.


    Gut... Benny und Björn haben nicht nur während der ABBA-Zeit einmalige Arbeit geleistet, sondern auch mit Kristina, Chess, Mamma Mia und neueren Liedern wie "Story of a heart" immer wieder unter Beweis gestellt, das die Dinge, die B&B veröffentlichen, zu Gold werden. Dennoch befürchte ich, dass inbesondere bei den so sehr gewünschten Live-Konzerten die "Energie" fehlen könnte und dadurch der Ruf von ABBA leiden könnte, auch wenn viele Fans (ich inbegriffen :() keinen direkten Bezug zu den Konzerten der 70/80er Jahre haben. Von daher finde ich, dass man den Mythos "ABBA" so weiterleben lassen sollte, wie er ist, auch wenn es viele Fans gibt, die das anders sehen.

    Neue, alte Aufnahmen wären zu schön um wahr zu sein. Während der ABBA-Zeit sind zwar viele Songs entstanden, die auch teilweise bis heute noch in irgendwelchen Archiven lauern (oder auch nicht), allerdings muss man bedenken, dass auch schon sehr viel veröffentlicht wurde. Im Prinzip will ich damit sagen, dass auch dieses Material irgendwann erschöpft ist, ob wir nun wollen oder nicht. Da brauch ich nur mal die Liste auf http://www.musik-sammler.de/artist/3975 durchzugehen (wobei diese noch nicht mal vollständig ist) und mir fällt auf, dass es schon unzählige Veröffentlichtungen (unabhängig ob Bootleg oder nicht) gab.


    Gut... es gibt ein paar Lieder, insbesondere das angesprochene "In the arms of Rosalita", die noch in den Archiven schlummern und die es verdienen, veröffentlicht zu werden. Die Frage (für mich) ist eher... wie geht es nach einer Super-Trouper-Deluxe Version bzw. The-Visitors-Deluxe Version weiter? Nochmal von neuem Anfangen und alles neu Remastern? :-D Aber das ändert ja nichts an den eigentlichen Liedern.


    Ansonsten freue ich mich natürlich auch auf jede neue Veröffentlichung diesbezüglich ;)

    Ich glaub das liegt ganz einfach dadran, dass die Videos in DE nicht verfügbar sind und deshalb auch nicht bei den Ergebnissen angezeigt werden. In diesem Fall ist Google dein Freund (gidf :-D).


    Ich leb im Traun (I Have A Dream): http://www.myvideo.de/watch/7723795/WIND_Ich_Leb_im_Traum
    Nur Sieger stehn im Licht (The Winner Takes It All): http://www.myvideo.de/watch/69…ur_Sieger_Steh_n_Im_Licht


    Ansonsten gibt es auch noch Musicload... da findet man beispielsweise SOS und Fernando (zumindest Auszugsweise):


    SOS: http://www.musicload.de/wind/s…ts/musik/single/3900252_4
    Fernando (und der Himmel war zum greifen nah): http://www.musicload.de/wind/f…nah/musik/single/521288_4

    Das kann ich dir leider auch nicht beantworten... eventuell stellen die einen Mitschnitt in den Podcasts zur Verfügung. Ich werde das jedenfalls aufnehmen - habs mir sogar schon in meinen Terminkalender eingetragen, damit ich das nicht vergesse :-D.

    Wenn du so fragst... also für mich wäre es möglich das Gane übers Internet aufzunehmen. Allerdings wird dadurch die Qulität nicht die Beste sein. Wenn ich mir den Zeitplan so richtig ansehe, dann läuft das auf Radio 4 von BBC UK von 2.15 - 3.00 PM, also in unserer Zeit zwischen 15:15 und 16:00 Uhr, richtig?