Beiträge von Birdinthesky


    Ja? Alle oder nur einige?


    Ihre Stimme ist schon okay, aber für mich nichts Spezielles. Die hat mMn nie Agnethas Volumen oder eine sonstige Besonderheit.


    Ich kann einfach nicht verstehen, was Mann an einer sich am Boden räkelnden Frau finden kann...


    Du vielleicht nicht,aber dafür Millionen andere. Aber dass die Meldung eine Ente ist, ist inzwischen klar, also kannst Du Dich wieder abregen.

    Ich habe aber vom Mythos von Agnetha und Frida geschrieben.... Scooty, ;( ;( ;( !


    ..wobei es jedoch reicht, dass Du Agnetha erwähnt hast, Frida ist sowieso nicht sooo wichtig für ABBA's Karriere... :D (Ironiesmiley)
    Aber zurück zum Thema:
    Obwohl ich die Live Aufnahmen nicht mag und von der Qualität enttäuscht bin, kann man daraus m.E. nicht schliessen, dass A+A zwar gut im Studio, aber keine guten Live Stimmen hatten. Wenn man sich den fraglos live gesungenen Grand Prix Auftritt zu "Waterloo" ansieht, hört man die Qualität ihrer Stimmen deutlich . Das "live" Problem liegt denke ich mal in der Tour, die die Stimmen strapaziert (jeden Abend stundenlang Singen macht's nicht besser) zusammen mit der Reiserei und der Bühnenperformance (beim Grand Prix Auftritt bewegten sie sich ja so gut wie gar nicht). Ausserdem ist es klar, dass die Studioaufnahmen anders klingen, da die STimmen x-fach übereianander gelegt werden und der Klang dadurch natürlich "voller" und perfekt klingt.

    schön, dass Du nun wieder Gelegenheit hattest, einen seitenfüllenden und v.a. konstruktiven Beitrag zu schreiben. Damit ist der Tag gerettet.


    Dann lass Dir noch Kaffee und Kuchen schmecken.



    Ach apropos Smileys...für mich ist dieses Smiley :D ein fettes Grinsen, keine Ironie erkennbar. Aber in der Smiley Welt kenne ich mich wohl zu wenig aus....

    Für ärgerlich und unverschämt halte ich die Aussage von Scotty nicht, er mag eben Agnetha lieber als Frida, was ja auch sein gutes Recht ist.


    Mich nervt es nur, dass er dies in nahezu jedem seiner Beiträge zum Ausdruck bringt.

    Ja, es sind diese ständigen Agnetha-über alles- Beiträge, die einfach too much sind. Jeder kann seine Lieblinge haben, deshalb muss man aber nicht ständig diese überheben und immer diese Agnetha vs Frida Kiste -geht gar nicht!

    ZITAT
    "Tja, und wegen Fridas „It’s my song“ bei Money, Money, Money…..hmm
    naja….was wollte sie uns damit wohl sagen…. Es war sicherlich humorvoll
    gemeint, aber es war eben wohl doch nicht immer so einfach neben der
    Stimme von Agnetha……… :D"





    Kommentare wie diese in Deinen Postings lassen so einiges durchschhimmern. Kann ich echt nicht verstehen und finde es schlichtweg ärgerlich und Frida gegenüber unverschämt.

    jaja, die Sichtweise verstehe ich durchaus. Ist ja irgendwie so, wenn man einen Remix eines Songs hört. Aber was ich meinte, ist schlicht und einfach, dass wenn ich Album vs. Studio Version stelle, dann geht bei mir ganz klar die Studio Version als haushoher Sieger hervor. Ich finde "AGAN" auch nicht "überproduziert", was dem Song in der Studioversion oft "vorgeworfen " wird. Ich finde-für meinen Geschmack- die Studioversion einfach schöner.
    Aber wie gesagt, bin ich auch kein Fan von "Live" Aufnahmen und hätte mir ein Live Album von einem anderen Künstler nie gekauft. Mir ist halt das "klingt perfekt feeling "viel lieber und wichtiger als das "live feeling"!

    Es klingt alles dumpf und matt ....Benny und Björn die Klangperfektionisten für klare saubere Töne ....geben ein Live Album in Mono, wenn überhaupt auf den Markt. :wacko: !
    Meine Begeisterung hält sich in Grenzen !!!

    Dem muss ich mich leider voll und ganz anschliessen. Ich bin generell kein Fan von live Alben, aber bei ABBA muss halt alles her. Jedoch hätte ich gerade unter dem Aspekt der hohen Anforderung der beiden B's eine deutlich bessere Qualität erwartet. Nunja-ein ABBA Album mehr in der Sammlung, aber keines, das mich in Euphorie versetzen würde. Ob das nun am Alter der Aufnahmen, der Technik, Abmischung oder woran auch immer liegt- die Vorfreude übertraf irgendwie dann das tatsächliche Produkt (wobei ich sonst eher unkritisch und dankbar für Alles bin, was ABBA je machten)
    Am meisten wundere ich mich, dass "As good as new" hier so gut bewertet wird. Ich finde es live absolut unterdurchschnittlich im Vergleich zur Album Version.

    Danke! Frida voller Power und Energie...you give me love, you give me love, you give me looove, you give me... :)
    Leider alles englisch sprachige Zeitschriften. Kein Titelbild im deutschsprachigen Raum?

    Ich mochte "Shine" bei der VÖ sofort und höre es heute auch immer wieder ! Ich denke, der Titelsong war als Single vielleicht ungeeignet und hat dadurch den Erfolg des Albums und der Folgesingles ershwert (wobei ich persönlich Shine als einen Knaller empfinde, aber eben nicht sehr kommerziell), aber "Come to me", "Heart of the country", "One little lie"wären allesamt klasse gewesen und hatten durchaus Hitpotential.

    In einem Interview aus Anlaß der VÖ der Live CD sagte Björn "es gebe kein unveröffentlichtes Material von ABBA mehr", was ja wie wir wissen so nicht stimmt, nachdem es genug snippets von Songs gibt, dum mind. 1 Album zu füllen, wobei sicher nicht alles zur Veröffentlichung taugt. Aber JLT hätte das Zeug zum Hit (gehabt), daher hoffe ich, die Herren haben irgendwann mal ein Eisehen und rücken eine offizielle Version raus! Und zwar in voller Länge :)

    einer meiner Lieblingssongs ist "The day before you came", aber nicht weil ihn Agnetha so genial singt oder FRIDA für einen Gänsehaut background sorgt, sondern weil ABBAals Gruppe ein zeitloses Meister werk abgeliefert haben.
    Nur wenn aus einer Gruppe eine Person als Lichtgestalt hingestellt wird und die anderen 3 als Statisten, die ohne diese Lichtgestalt nichts wären, kann ich das nicht tagtäglich lesen ohne dann irgendwann einmal meine Sicht der Dinge zu schildern. Und was in englischen, schwedischen oder sonst welchen Foren dazu geschrieben wird, kann ich weder beurteilen noch interesiert es mich.

    Sorry, aber wo willst Du denn diskutieren? Abweichende Meinungen wertest Du als Angriff auf Dich. Und daß Agnetha's Solo Arbeit nun nicht gerade innovativ war, geschweige denn ein "Stilbruch" zu ABBA, sehe ich nun mal so. Deine Threads zu ignorieren ist halt schwierig, weil Du sehr oft in Deine Antworten-zu welchem Thema auch immer- Deine Agnetha Glorifizierungen mischt. Dann hoffe ich , der Tee schmeckt und tut seine Wirkung.

    jaja,nur weil ich Deinen Agnetha Kinderbilder Thread und Deine Äußerungen hier nicht mit Jubelstürmen bedacht habe, kommst Du mir gleich mit Meinungsfreiheit . Die gilt aber für mich genau so wie für Dich. FRIDA sang den Albumtitel gebenden Song auf den beiden letzten Alben als Leadvocal, dabei "The Visitors" quasi solo, aber das zählt nicht, denn es ist ja FRIDA und nicht Agnetha. Wäre es andersrum, wäre natürlich "The Visitors" ein bahnbrechendes Lied, das den Ton und die Richtung des Albums vorgab. Aber so..naja-war ja nur FRIDA die es sang. Und wenn Dumal was Positives über ein anderes ABBA Mitglied schreibst, allen voran FRIDA, dient das in der Regel nur dazu,´um hinterher Salven von Lobgesängen in den höchsten Tönen auf Agnetha abzufeuern.


    Immerhin hat sich Frida bei ihren Solowerken vom ABBA Stil deutlich distanziert/emanzipiert und hat den Sound rausgehauen, hinter dem sie musikalisch wie auch visuell steht ohne dabei auf den kommerzielen Erfolg oder die Befriedigung des Geschmacks der ABBA Fans zu schielen. Während die Songs von Agnetha sich wie Resteverwertung von Songs anhören, die es nicht auf ein ABBA Album geschafft haben. Ich finde sie nunmal seicht, nicht auf der Höhe der Zeit und belanglos, das ist nun mal meine Meinung.