Beiträge von Birdinthesky

    Na ja, tragisch ist das nicht. Die wische ich immer weg. Hab's mit der Technik nicht so😉

    Ich wollte vielmehr ausdrücken, wie enttäuschend es ist, wenn man auf was wartet, das nicht eintritt. Und das selbst wenn ich eigentlich nicht mehr damit rechne, dass es passiert

    Obwohl ich kaum noch Hoffnung habe, dass die beiden neuen Songs, geschweige denn ein brandneues Album tatsächlich rauskommen, erwarte ich jeden Morgen, wenn ich das Handy einschalte, breaking news, die melden:ABBA sind mit neuen Songs zurück!!!

    Stattdessen.. Corona Meldungen in allen Variationen 😢😰😢😭

    Ja, kein Tag ohne ABBA Musik, so ist das bei mir auch. Danke für den Artikel, aber leider wurde durch Corona der Zeitplan torpediert und niemand weiß, wie und ob es mit den ABBAtaren und zumindest für mich noch wichtiger, den neuen Songs weitergeht

    Ich hatte erwartet, dass ABBA einen neuen Song bei der Wetten Dass Sendung mit Thomas Gottschalk präsentieren würden, aber die fiel ja auch Corona zum Opfer. Gerade wurde die Sendung für November angekündigt, vielleicht wird es ja dann was? Wegen mir gern jederzeit früher, 🙏

    Vielen Dank für deine super ausführliche Antwort, so in etwa war mir das auch bekannt. Nur nicht so detailliert. Ich finde, beide Versionen haben absolut ihre Daseinsberechtigung und liebe beide, wobei die live Version natürlich durch das Intro extrem Spannung aufbaut, während die Single Version von Null auf Hundert knallt. Vielleicht wäre die Version mit Into einfach nicht Radio tauglich gewesen. Wie auch immer, so haben wir 2 geniale Versionen, auch wenn sie beiden B's nicht so behagten.

    Von der ersten Sekunde, in der ich Summer Night City gehört habe, war ich fasziniert von diesem Song. So voller Energie, treibender Rhythmus, flirrende Erotik, man sieht förmlich das Nachtleben pulsieren, wenn man SNC hört. Allerdings sind da Björn und Benny wohl ziemlich anderer Meinung. Ich las, dass sie mit dem Song nie zufrieden waren, viele Sessions stattfanden und SNC dann eher aus Zeitdruck veröffentlicht wurde und nicht, weil er ihren Ansprüchen genügte. Aber was genau passte den Beiden nicht? Würde mich sehr interessieren, zumal SNC bis heute einer meiner Lieblingssongs ist.

    Ich verliere mehr und mehr die Hoffnung, dass die neuen Songs überhaupt jemals veröffentlicht werden. Alle genannten Termine sind verstrichen und man hört nichts mehr dazu. Auch ohne die ABBAtars hätten die Songs eingeschlagen und die Tour würde auch ein Erfolg werden, würden sie Songs Jahre vorher veröffentlicht. Ich hoffe, ich habe Unrecht und die Songs kommen dieses Jahr.

    Wie man das "The Visitors" Cover nicht genial finden kann, entzieht sich meiner Vorstellung. Klar-ist alles Geschmackssache, aber das Cover reklektiert perfekt die Stimmung des ALbums und der sorgenvoll herabschauende Engel war schon ein deutliches Zeichen auf ein nahendes Ende. Zum Glück ist auf dem "The Visitors" Cover keine fröhliche, unbeschwerte Gruppe zu sehen, die um des Scheins Willen auf Harmonie und Eintracht macht, wo längst keine mehr ist. Ein solches Cover wäre auch in krassem Gegensatz zur düsteren, melancholischen Stimmung des Albums gestanden. "The Visitors"...100 Punkte für Cover UND Musik!

    Die "Enttäuschung" über die Charts hängt sicher auch mit überzogenen Erwartungen zusammen, die dann zwangsläufig zu Enttäuschungen führen.


    Gäbe es dieses Forum nicht, wäre diese VÖ sicher an mir vorbei gegangen, wobei ich kein Fan des Live Albums bin. Aber wenn man schon als Fan nicht mitkriegt, daß ABBA was Neues veröffentlichen, wie geht es dann erst der breiten Masse? Ich denke nicht , dass Live Alben generell Megaseller sind, sondern eher ein Sparten Publikum/ Hardcore Fans ansprechen, daher sind die Zahlen für mich im normalen Bereich.

    Danke für die Antwort, Scotty! Sehr informativ!


    "The Visitors" ist für mich immer noch ein Ausnahmealbum. Als es veröffentlicht wurde und ich das Cover Foto sah, wo eigentlich keine Gruppe, sondern 4 Individuen abgebildet waren, die in keinerlei Verbindung zueinander standen, schwante mir schon Übles. Und der über allem "wachende" Engel sah auch recht hoffnungserweckend aus, eher sorgenvoll.



    Gut, dass dennoch noch einer der genialsten Songs ever kam-"The day before you came"!

    Also ich finde es müßig, die Männer gegen die Frauen auszuspielen. Benny und Björn waren die genialen und auch gegenüber A & A besseren und erfolgreicheren Komponisten, dafür waren Agnetha und Frida eindeutig stimmlich die besseren Sängerinnen im Vergleich zu den Männern. Diese Kombination hat ABBA ausgemacht und das war gut so. Benny und Björn alleine waren hinterher nicht so erfolgreich wie ABBA, gleiches gilt für Agnetha und Frida.

    PERFEKT! Das trifft den Nagel auf den Kopf. DIE Kombi aus A B B A war magisch und erreichte eine Synergie, die keine andere Kombi zustande brachte, egal ob die A's solo oder die weiterenProjekte von B+B!

    Hallo! Weiß jemand hier, wie es dazu kam, daß auf dem "The Visitors" Album so extrem Frida/ Agnetha "solo" vocals aufgenommen wurden? Ich liebe das Album und zähle es mit dem "Super Trouper" Album zu meinen Lieblings Alben, aber warum beschoss "man" (sicher B+B) , diesmal so deutlich weg vom klassischen Frida/Agnetha Sound zu gehen? Ich für mich denke, es spiegelt bereits den Abgang bzw. die Dis-Harmonie innerhalb der Gruppe wider, wobei diese m.E. eher zwischen den A+B's bestand als zwischen Frida und Agnetha.


    Gibt es dazu Erklärungen/Quellen, wie es dazu kam?



    Danke!

    Auch wenn ich nichts Spektakuläre an Neuveröffentlichungen mehr erwarte, so hoffe ich doch auf einen Knüller (nur was soll da noch kommen?), denn mit einem Live Album, das eher mit lauwarmen Gefühlen aufgenommen wurde, den Zyklus abzuschliessen, wäre ABBA niht würdig und würde ihrem Status nicht gerecht. Aber an eine VÖ von "Just like that" glaube ich immer weniger, wobei das m.E. ein Knüller von dem Kaliber wäre,wie ich es erhoffe.