Beiträge von Birdinthesky

    Adele veröffentlicht demnächst die erste Single, dann folgt das Album in der Regel zeitnah. Ed Sheran veröffentlicht wohl 1 Woche vor ABBA. Klar wäre ein Nr 1 Album nach der Hammer, aber das Wichtigste ist doch, dass die Qualität der Lieder passt und die Songs begeistern und davon bin ichnach ISHFIY und DSMD fest überzeugt 👍

    Also ich liebe ihre Stimmen noch genau so wie früher. Besonders die dunklere Färbung bei Frida mag ich sehr. Als ich sie zum ersten Mal bei "I still have faith in you" hörte, gab es Gänsehaut pur und das Glücksgefühl von früher war wieder da. They still have it in them!! ❤️❤️


    Dasselbe gilt für den ABBA Sound. Trifft mich wie früher in's Herz und bebt sich wohltuend vom Rest der Musikszene ab. Jetzt, wo 2 neue Songs veröffentlicht sind, merke ich unso mehr, wie sehr mir ABBA gefehlt haben!

    Gerade bei ISHFIY und DSMD sieht man mMn sehr gut, dass das sehr clevere und auf das Comeback und die ABBA tare ausgerichtete Texte sind. Björn hat in Sachen Songwriting echt eine unglaubliche Entwicklung gemacht, besonders seit TWTIA nahm diese rapide an Fahrt auf. Ich habe schon immer eifrig die Texte gelesen. Wird bei Voyage auch wieder so sein

    Warum freut man sich nicht einfach über die Gegenwart und was ABBA uns da bieten statt der Vergangenheit nachzutrauern und etwas herbeizusehnen, was die Künstler aus welchen Gründen auch immer abgehakt haben? Benny hat sich klar und deutlich ausgedrückt. Stattdessen klingen Schuldzuweisungen durch, die niemandem etwas bringen.

    Da bin ich ganz bei Eagle1. Just like that hat über die Jahre eine fast religiöse Überhöhung erhalten, vielleicht auch weil es ja unmöglich erschien, dass ABBA jemals nochmal neue Songs veröffentlichen würden, noch dazu so geniale wie ISHFIY und DSMD. Daher war Just like that wie der letzte Strohhalm, an den man sich klammerte, um doch noch einen weiteren ABBA Song zu bekommen. JLT gefällt mir, keine Frage. Aber angesichts dessen, was ABBA uns jetzt bescheren, nicht weiter schlimm, wenn es unveröffentlicht bleibt

    Am 6.11 kommt ja nun tatsächlich die große Wetten dass Show mit Thomas Gottschalk. Bin mal gespannt, ob da in irgendeiner Form das Voyage Album promotet wird. Auch wenn die Reichweite sicher nicht mehr so gut ist wie früher, ist das doch eine gute Gelegenheit und Björn und oder Benny als Studiogäste wäre toll. Mal sehen.

    Hier im Forum lernt man ganz schön dazu, was die Charts betrifft, danke für die vielen Infos!


    Als 'Alt-Fan': klar, ich habe mir die CD-Single gekauft und höre sie eben zuhause oder im Auto. Ich fühle daher nicht, dass ich hiermit etwas 'verbockt' habe. Und wenn die Charts - wie oben schon ausführlich erläutert - eben ganz anders zustande gekommen, kann ich auch nichts dazu.

    Das sehe ich genauso. Habe beide Singles als CD und als Download gekauft, höre die Songs rund um die Uhr und bin glücklich. Ich habe noch nie songs gesreamt, auch kein Interesse daran. Wenn die Charts nun wie beschrieben funktionieren, dann ist das nunmal so. Deshalb werde ich aber weder diese genialen Songs weniger lieben noch einen Streaming Dienst abonnieren

    Schade, dass ABBA wohl keine offiziellen Remixe veröffentlichen werden. Andererseits kommt ein Remixe m. E. kaum jemals an das Original ran, oft wird der Song ruiniert.

    Gab es von ABBA jemals offizielle Remixe? Soweit ich weiß nur zu Voulez Vous und das war ja kein wirklicher Remix.

    Ich liebe beide neuen Songs in ihrer Unterschiedlichkeit. Aber als Single mit Video finde ich ist ISHFIY die bessere Wahl. Reflektierend, emotional mit einem Gänsehaut Video, zumindest für Leute, die mit der Geschichte von ABBA und den Meilensteinen ihrer Karriere vertraut sind.

    Leider ist die Radiolandschaft älteren Stars gegenüber ablehnend eingestellt, egal wie qualitativ oder zeitgemäß die Songs sind. Da werden lieber 15 bis 20 Songs in fast food Qualität in Dauer Rotation gespielt, statt mal einen neuen Song von Künstlern über 50!