Beiträge von Birdinthesky

    Thema Video, interessant das nach knapp 40 Jahren Abba nicht bessere Videos produzieren hat lassen als das gezeigte und bei DSMD wurde gänzlich darauf verzichtet ein herzeigbares Video zum Highlight des Jahres zu kreieren.

    Auch die Qualität des Videos von ISHFIY macht auf mich eher den Eindruck ganz schnell etwas zusammen gebastelt zu haben um überhaupt etwas zur Bekanntgabe herzeigen zu können.

    Abba ist ja im musikalischen Bereich bekannt dafür erstklassiges abzuliefern aber Video technisch bewegen sie sich beim Comeback auf sehr niedrigen Niveau...zumindest zur Zeit!


    Ist das dein Ernst?!? Kaum zu glauben, dass man von diesen emotionalen Bildern, die perfekt mit dem Text von ISHFIY korrelieren, nicht berührt wird. Das Video ist perfekt in jeder Hinsicht und zeigt die Highlights von ABBA's Karriere von den Anfängen bis heute zur ABBAtar Show. Lyric Videos wie zu DSMD sind absolut üblich, falls es kein wirkliches Video gibt oder es noch nicht fertig ist. Daher kann ich deine Kritik NULL verstehen und erfreue mich weiter an ISHFIY Video und song

    Die Charts sind ja der Hammer. Dieser Erfolg ist mehr als verdient, wenn man sieht, wie viel Energie und Zeit die 4 in das Comeback gestehaben. Natürlich sind beide Songs absolut genial, perfekt produziert und mit cleveren Lyrics, aber das allein ist ja kein Garant für Erfolg. Aber ich freue mich total, dass ABBA wieder so einschlagen und das in einer völlig veränderten Musik Welt mit streams, clicks, downloads etc

    Genau. Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, heisst Frida's und Agnetha's Entscheidung, nicht am Livestream teilzunehmen, zu akzeptieren. Beide haben sich körperlich für die ABBA tare und stimmlich für die neuen Songs mehr als zu erwarten war eingebracht. Sie hätten es weder aus finanziellen noch sonstigen Gründen tun müssen. Daher sollten wir doch auch angesichts ihres Alters akzeptieren, dass sie entscheiden, ob sie etwas tun oder nicht. Noch vor kurzem hätte man alles für einen neuen Song gegeben. Nun bekommen wir ein Vielfaches in jeder Hinsicht und es ist dennoch nicht genug.

    min vän.... Falls du dich auf meinem Beitrag beziehst... Ich meinte weder Frida noch Agnetha, sondern Madonna hätte sich mit Grüßen beteiligen können, da sie extrem vom GGG Sample profitierte, als sue dringendst einen Hit brauchte. Kylie Minogue hat sich doch auch beteiligt!


    @Kermit...100% Zustimmung. Leider.

    Einzig die Wetten dass Jubiläumsshow hätte ich mir vorstellen können, sofern die überhaupt noch stattfinden wird. Gottschalk mit Benny und Björn auf der Coach, dazu Einspielung der ABBA tare, das hätte schon gepasst

    Es gibt halt Sammler, die alle möglichen Formate brauchen, wie auch die Unnötigen😉

    Ich kaufe auch verschiedene Formate, aber nur wenn ich sie abspielen kann. Ich habe zwar ein gutes Cassetten Deck, aber klanglich brauche ich keine Cassetten. Lieber verschiebene CDs und Vinyls

    Ich bin sonst nicht so nah am Wasser gebaut, aber selbst nachdem ich heute das Video zu ISHFIY zig Male angeschaut habe, bekomme ich immer noch Gänsehaut und die Augen werden wässrig. So emotional, diese Szenen zu sehen, untermalt von diesem grandiosen Song!

    Also ich bin immer noch total hin und weg und einfach nur begeistert und glücklich. Beide Songs sind komplett unterschiedlich und jeder für sich genial. Frida's Stimme traf mich wie früher in's Mark und auch Agnetha ist immer noch klasse. Textlich sind beide Songs sehr clever, reflektierend, emotional und vor allem ISHFIY erzählt die Voyage, auch im Video, sehr berührend. DSMD ist textlich auf die ABBA tare zugeschnitten. ABBA in Top Form!!


    Bzgl. Agnetha und Frida denke ich, für Frauen in dem Alter zurück in's Rampenlicht ist sehr schwer. Wenn ich da die teilweise unverschämten Kommentare zu Benny's und Björn's Alter lese, echt gruselig und respektlos. Bei Frauen ist es da ja noch heftiger!

    Hiess es nicht von Anfang an, Agnetha und Frida werden erst im nächsten Jahr wenn die Tour startet mit den beiden B's vor Ort sein?

    Jedenfalls bin ich glücklich, dass das heute überhaupt statt findet. Selbst wenn es natürlich absolut top wäre, wenn Frida und Agnetha auch dabei sind

    Klar birgt es Enttäuschungspotential aber.. I still have faith in ABBA und ich denke, sie haben auch Vertrauen in ihr Werk und haben viel Arbeit und Energie in das Projekt gesteckt. Daher kann ich mir nicht vorstellen, enttäuscht zu werden. Für mich ist das Spannendste, wie sie ihren typischen Sound im Jahr 2021 umsetzen

    OMG!! Diese Vorfreude. Seit ABBA voyage zum greifen nah ist, bin ich total emotional, wenn ich ABBA höre. Egal wieviel tausende Male ich die Songs schon hörte, bekomme ich nun extrem Gänsehaut und Euphorie packt mich.. Morgen Abend bin ich definitiv am Livestream