Beiträge von annelie

    Ich weis, ich bin (zu) spät dran, denn weihnachten ist längst rum, aber ich wollte trotzdem noch diese umfrage erstellen.. Ich hoffe, dass es die Umfrage noch nicht gibt, kopieh sind ja sinnlos.. Aber jetzt: Auf Auf!
    Euer Favorit? Bitte wählt (und begründet :) )



    achso: sorry, ich hab alle schwedischen o-as einfach als a geschrieben, weil bei mir das alt-ding nicht geht (und ich ned weis, wies sonst geht =))

    ich bin eigt auch sehr zufrieden mit der Wahl der Singles! Aber natürlich gibt es einige verpasste single-chancen!! meine favoriten sind:
    °angeleyes
    °you owe me one
    °put in your white sombrero (das ist so schöner song, der leider untergeht.. kaum einer beachtet ihn! Ich finde toll, wie agnetha bei der 2. (oder 3.?) strophe mit einstimmt und agnethas und fridas stimmen sich so "magisch" überschneiden!)


    und sicher gibt es noch mehr verpasste single-chancen! :)

    schwere, schwere frage... ich find alle toll!


    Thank you for the music: ganz klar, klasse song, gehört einfach zu Abba
    IM a marionette: geil! hör ich oft, wenn ich wütend bin, weil ich zeug mahen muss, ws ich nicht will (´putzen in ungünstingen momenten, aufräumen, staubsaugen...)
    I wonder: trauriges lied, heist aber nicht, dass es schlecht ist!
    Get on the carussel: was kann ich dazu schreiben? ist einfach gigantisch!
    kann mich ned entscheiden! :smile:

    da stimm ich euch eindeutig zu!! Ich glaub auch nicht, dass sich Frida auf sowas einlässt. Nee-echt nicht... ! Das kann S Hertel allein machen,´mit den Volksmusikanten!

    [quote]Original von Ulrich 1959
    Also ich mag grundsätzlich keine Coverbands.
    Ich möchte die Künstler,die ich Live gesehen oder gehört habe
    so in Erinnerung behalten.
    Also keine künstliche Nachahmung.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen wenn z.b.jemand Frida von Abba
    kopieren möchte.Allein der Gedanke daran ist für mich schrecklich.


    Absolut auch meine meinung! Ich war mal bei einer abba-revival-show, war ok, hab aber keinen zusammenhang mit ABBA gefunden,,.man kann andere nie ganz kopieren.. Und das ist auch gut so! Ich mag coverbands auch nicht (zB A*teens =(), jedenfalls was Abba angeht...

    mmmh.... eigt. höre ich fast nur ABBA, bzw, viel Agnetha (solo, vor und nach abba)-- #
    :smile:
    ab und zu auch:
    -the beatles
    -mj
    -wise guys
    -saitenwynd
    ...
    alles mögliche halt.... aber aufm mp3-player NUR Abba (und solo), auf dem handy aktuelles, also songs aus den aktuellen charts, die ich von freunden und anderen schulleuten krieg...

    gleichmal vorne weg: Ich finde ihre Stimme gut, sehr gut sogar. Sie klingt zwar, ganz klar, natürlich nicht so gut wie die von Agnetha und Frida, aber unter "schlecht" kann ich sie nicht einordnen.. Ich finde, dass sie etwas "wilder" klingt.. (bsp. Mamma Mia). Sie ist sehr kraftvoll Bei The Winner takes it all, im Gegensatz zu Agnetha, die das eher "traurig, melanchonisch" performt hat.. Also ihre musikalische Leistung ist immerhin allerhand.. Und die Schauspielerei erst Recht, sowieso, aber das war ja nicht die Frage..

    Zitat

    Original von Danny
    Eigentlich wäre 2011 die Deluxe Edition von The Visitors dran, aber da auch Voulez-Vous zu spät erschien, müsste im nächsten Jahr Super Trouper als Deluxe Edition erscheinen. Ich würde mich jedenfalls freuen.


    Außerdem wünsche ich mir, Agnetha besuchen zu können, was vielleicht auch klappen könnte :)



    jaa, das würd ich mir auch soo sehr wünschen!!

    ich hab ABBA Licht und Schatten auch gelesen, und ich glaube schon, dass das die "Wahre Geschichte" ist.. "ihre ganze Geschichte" hat natürlich mehr bilder, aber ich beforzuge trotzdem eindeutig Carl Magnus Palm.. Das ist auch das dickeste Buch, dass ich bisher gelesen hab.. wenns um ABBA geht, fällt meine Lesemuffelkeit ganz von mir ab..
    :smile:

    ich finde Nu Tändas Tusen Julejus echt toll! Habs seit frühling ständig gehört, den ganzen frühling, sommer, herbst lang! Aber egal! Die anderen halten mich imme für blöd, wenn ich weihnachstmusik im sommer höre, aber wenn ich lust dazu hab-mach ichs einfach!
    :smile:
    achso: gibt es schon eine umfrage zum album?

    ich finde Nu Tändas Tusen Julejus echt toll! Habs seit frühling ständig gehört, den ganzen frühling, sommer, herbst lang! Aber egal! Die anderen halten mich imme für blöd, wenn ich weihnachstmusik im sommer höre, aber wenn ich lust dazu hab-mach ichs einfach!
    :smile:

    Also Lady Gaga und Miley Cyrus können mit ABBA absoulut nicht mithalten!
    An ABBA kommt keiner ran. Sie waren, sind, und werden immer die größten bleiben (das finde jedenfalls ich, mit felsenfester überzeugung) :smile: