Beiträge von Cassandra

    Zitat

    Die Bühnenshow ist von Original Abba nicht zu unterscheiden.


    Also das finde ich nicht! Ich habe ABBA ja nie live sehen können, nur die DVD, aber naja....


    Mich haben sie nicht so vom Hocker gerissen. War ganz nett, aber mehr nicht.

    Nightwish - Wanderlust


    I want to see where the sirens sing
    Hear how the wolves howl
    Sail the dead calm waters of the Pacific


    Dance in the fields of coral
    Be blinded by the white
    Discover the deepest jungle


    I want to find The Secret Path
    A bird delivered into my heart, so


    It`s not the end
    Not the kingdom come
    It is the journey that matters, the distant wanderer
    Call of the wild
    In me forever and ever and ever forever
    Wanderlust


    I want to love by the Blue Lagoon
    Kiss under the waning moon
    Straying, claiming my place in this mortal coil


    Riding the dolphins
    Asking the mountains
    Dreaming Alaska
    The Earth can have but Earth


    I want to find...


    It`s not the end...


    Drown into my eyes and see the wanderer
    See the mirrors of a wolf behold the pathfinder

    Ich habe die ABBA Gold CD. War die erste, die ich von Abba hatte. Im Nachhinein gesehen bräuchte ich sie auch nicht, weil ich auch alle Songs auf den Alben habe, aber wie gesagt... es war ja die erste. :smile:

    Zitat von "Sissimausebär"

    Wählt doch bitte nicht alle Agnetha! :sad:


    Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz verstehen! :???:
    Frida wirkt auf mich viel natürlicher und sie ist mir auf den ersten Blick auch symphatischer!


    Warum denn nicht?
    Wir sollen doch ehrlich sein, oder nicht? :giggles:


    Ich habe auch für Agnetha gestimmt. Allerdings finde ich alle 4 ganz toll und alle haben ihren Teil beigetragen.
    Aber wenn es um Aussehen, Ausstrahlung und Sympathie geht, dann ist Agnetha mein Favourit. :)
    Das merkt man einfach daran, auf wen man bei Videos am meisten schaut.

    SEHR blöde Frage, aber ist Mamma Mia! in Stockholm auf Schwedisch oder auf Englisch?


    Ich bin diesen Sommer auch in Stockholm, da könnte ich es theoretisch sehen, aber auf Schwedisch verstehe ich ja gar nichts. *g*


    @losporches:


    Findest du Mamma Mia mit dem deutschen Text nicht gut?
    Ich dachte zuerst auch: "Hm... deutscher Text, ob das gut is". Aber als ichs dann gesehen habe, hat es mich überhaupt nicht gestört. Im Gegenteil, ich fand es interessant wie die Texte übersetzt wurden.

    Ich würde Voulez Vous nehmen. Das ist ein flottes Lied, das vielleicht trotzdem zum Flirten anregt. *lach*


    Kommt aber auch ganz auf die Zielgruppe an.
    Wie alt sind die Leute denn?


    Und sind es eher ABBA-Fans oder kennen sie ABBA ein bißchen?
    Bei letzterem würd ich dann eher Dancing Queen oder Super Trouper nehmen.

    Interessantes Thema!!


    Meine Meinung dazu ist ziemlich geteilt.
    Einerseits finde ich es blöd, dass in letzter Zeit fast alles, was halbwegs erfolgreich war, einen zweiten Teil bzw eine Fortsetzung bekommt. Es muss ja nicht alles bis zum "Geht nicht Mehr" ausgereizt werden. Ich denke da jetzt an Filme (Plötzlich Prinzessin 2, American Pie 2 und 3, usw) und Shows (die ganzen Castingshows, Big Brother,... ).


    (Bei Musicals ist es doch aber eigentlich eher unüblich, dass es einen Teil 2 gibt, oder? Wäre also irgendwie auch etwas Neues. *g*)


    Andereseits würde ich mich als ABBA-Fan natürlich über einen zweiten Mamma Mia Teil freuen, wenn er annährend so gut ist wie der erste. *g*
    Auch ich mag die etwas weniger bekannten Lieder am liebsten. :smile:


    Ich denke mal (vorausgesetzt Benny und Björn haben gute Ideen für die Handlung, usw) würde das Musical sich schon rentieren. Sicher wäre es nicht so erfolgreich wie "Teil 1", aber Gewinn müsste sich damit schon machen lassen.

    Ich wollte mal fragen, was ihr außer ABBA alles hört?


    Also ich mag eigentlich verschiedeste Oldies aus den 60ern bis 80ern, und natürlich auch einiges aus den 90ern, aber das gehört für mich nicht wirklich zu Oldies.


    Aktuelle Musik höre ich auch. Da mag ich momentan Nightwish sehr gerne.

    Ich kann an der Umfrage leider nicht teilnehmen, da nichts davon wirklich passt.


    Ich finde es gibt gute und schlechte Coverversionen.
    Gut finde ich es, wenn ein Cover anders klingt, mit zB anderen Instrumenten, vielleicht auch eine ganz andere Musikrichtung.
    Auch wenn zB die Melodie gleich bleibt, und ein Künstler einen neuen Text schreibt, finde ich das (wenn es gelungen ist) gut.


    Leider klingen viele Cover zu ähnlich wie das Original oder sind einfach nur schlechter. Trotzdem sind diese dann oft hoch in den Charts, weil viele das Original gar nicht kennen.