Beiträge von Norman1986

    Hallo Zusammen,
    ich melde mich auch mal wieder.
    Wollte Euch mal fragen, ob Ihr eine Ahnung habt was Agnetha eigentlich an ihrem Geburtstag gemacht hat?! Hat sie gefeiert?
    Ich bin ein bisschen verwundert, dass die Berichterstattung hierzu garnichts auf Lager hatte!


    liebe Grüße
    Norman

    Es ist ja kaum ein Wort darüber gefallen, was mit den anderen beiden ABBA´s ist.
    Wenn schon eine Gruppe in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wird, find ich es ein bisschen lächerlich dass nur die Hälfte erscheint. Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor den anwesenden Zuschauern und den Veranstaltern einen Anflug von Fremdschämen hatte. Zumindest finde ich es ein bisschen arrogant, dann hätten sie die Auszeichnung halt ablehnen sollen, wenn es das nicht Wert ist mal nach New York zu fliegen.

    Ich kann auch nicht verstehen, dass nicht Frida gesungen hat!
    Es wäre was anderes wenn sie garnicht mehr singen würde.


    Auf der einen Seite sagt man, dass man ach so gerührt ist und sich freut
    und auf der anderen Seite ist die jahrzehntelange Treue der Fans und der Menschen
    die Heute noch täglich 3000 Abba Artikel kaufen es nicht Wert dass wenigstens 2 Mitglieder bei einer solchen Veranstaltung mal zusammen singen.


    Frida kann ja auch mit einem Restaurantbesitzer singen...


    Björn konnte nicht kommen, weil er private Termine hat und Agnetha weil sie Flugangst hat. Das mag ja alles richtig sein, aber kann man sich da nicht einmal einen Ruck geben.
    Wenn schon nicht alle 4 dort waren, hätte man ja wenigstens mal eine Liveschaltung oder zumindest einen persönlichen Gruß schicken können.



    Nach so vielen Jahren, geben die Fans immernoch alles und ABBA ist immernoch sehr erfolgreich. Kann man da nicht mal ein kleines bisschen zurück geben ?

    Ich habe 1993, Waterloo im Radio gehört. Ein paar Wochen später hab ich auf die kleine Tochter einer Bekannten aufgepasst und habe auf ihrem CD - Player die Abba Gold liegen sehen. Aus Langeweile hab ich die CD eingeworfen und hab gerhört und ab dem Moment war alles vorbei!!! Von dem Zeitpunkt an, habe ich versucht alles zu kaufen was mit ABBA zu tun hatte und mich über alles zu informieren!!!

    Bei Agnetha geht es ja auch nicht mehr darum, Erfolg mit der Musik zu haben.
    Sie macht eben einfach das wozu sie Lust hat und wenn wir eben davon mal etwas zu hören bekommen, ist doch auch schön!
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie mit der Musikszene abgeschlossen hat, ich denke einfach sie hat alles erreicht was es zu erreichen gibt und sie hat alles Schäfchen im trockenen, deswegen muss es schon ein ganz besonderes Projekt sein, damit sie sich drauf einlassen würde !

    Natürlich steht die Musik an 1. Stelle!!!
    Wir alle lieben Abba, wir alle sind von ABBA zutiefst überzeugt komisch nur, dass es viele nicht für Möglich halten dass sie 375.000.000 Platten verkauft haben.
    Fraglich auch, warum Universal eine solche Zahl bestätigt, wenn es nicht so ist.
    Also kenne niemanden der keine CD von Abba besitzt oder nicht zumindest früher eine Schallplatte besessen hat....

    Wenn man den ABBA - Boom, Anfang der Neunziger bedenkt, welcher bis Heute anhält überraschen mich die Verkaufszahlen keineswegs!
    Das hat ja auch nichts damit zu tun, wie lange eine Band bestanden hat. Vielmehr wie lange eine Band aktuell ist und das ist Abba ja nun bis Heute.
    Künstler wie Elvis oder die Beatles haben ja nach Ihrem Tod oder Ihrer Trennung auch wesentlich mehr Platten verkauft als in den Jahren als sie aktiv waren.
    Ich denke, dass bei den Universal - Verkaufszahlen auch sämtliche Alben von Lizensnehmern mitgerechnet sind und die DVD´s.

    Diese Aufstellung ist jedoch in keinster Weise repräsentativ, da hier nur die Verkaufszahlen der Abba - Alben und Compilations aufgeführt sind.
    Da Abba eine der wenigen Bands ist, die mehr Singles als Alben verkauft haben, müssen wir also noch einige, viele Millionen hinzurechnen.


    Die mittlerweile angegebenen 400.000.000, wurden von Universal bestätigt. 2004 haben die vier ja auch eine Sonderauszeichnung für 360 Millionen verkaufte Tonträger von Universal bekommen.

    Hallo,


    eine genaue Zahl kann ich Dir auch nicht nennen, aber in öffentlichen Statements wird immer von über 360 Millionen geredet.
    Allerdings ist in neusten Berichten, mittlerweile die Rede von über 400 Millionen.


    Jedoch sind bei 400 Millionen wohl noch keine offiziellen Downloads hinzugerechnet, welche in der Musikindustrie jedoch ebenfalls als verkaufte Platten gelten.


    Es ist wahrscheinlich, dass die tatsächliche Verkaufszahl weitaus höher liegt als 400 Millionen, denn erst gegen Mitte oder Ende der 70er Jahre hat man in der Musikindustrie mit einer repräsentativen Aufzeichnung dieser Zahlen begonnen.


    Auch die Soloalben und Gemeinschaftsproduktionen von B&B (Mamma Mia, Chess, usw.) sind hier wohl außen vor.

    Ich persönlich glaube ja, dass sämtliche Demobänder und unveröffentlichte Songs, noch immer in B&B´s Besitz sind. Was hat denn Universal damit zu tun...
    ... die haben vielleicht die Rechte an den veröffentlichten Songs, aber alles was bisher unveröffentlicht ist, ist doch bestimmt Eigentum der Urheber...
    ... Björn und Benny haben ja auch entschieden, welche Songst für Abba undeleted verwendet werden, somit müssen sie ja in deren Besitz sein, sonst hätte es Universal ja alleine entscheiden können und ich denke dann wäre auch längst alles veröffentlicht worden, denn das wäre ja bestimmt ein rießen Verkaufsschlager!!!

    Hallo Zusammen,
    hat evtl. jemand einen Tip für eine ABBA - Remix CD ?
    Sollte natürlich nichts gecovertes sein...
    ...gibt es vielleicht sogar eine Original Remix-CD ?


    lG Norman

    Ich habe eine Antwort auf http://www.raffem.com gefunden.
    Das Team um die Dokumentation zu MCB bestand tatsächlich ausschließlich aus homosexuellen Mitarbeitern. Folgenden Personen: Magnus Flobecker, Espen Bekkebråte, Lotta Bromé, Ola Johansson und Magnus Skogsberg.



    Zitat:
    The team behind the Agnetha documentary was interviewed by the gay paper "QX". "Agnetha's own Fab5". Agnetha enjoys working with gay people and feel herself comfortable in their presence. This great cooperation made Agnetha to decide to give this interview.


    Sinngemäße Übersetzung:
    Das Team, hinter der Agnetha Dokumentation wurde von der Gay-Zeitschrift QX interviewt. Agnetha genießt es mit schwulen Menschen zusammen zu arbeiten und fühlt sich in deren Umgebung sehr wohl. Diese gute Zusammenarbeit hat Agnetha überzeugt dieses Interview zu geben.


    Originalzitate von Agnetha:
    "It was the funniest interview I've ever done..."


    "I work well with gay people, you actually don't see a difference between homo and hetero, Agnetha Fältskog says to QX."


    Sie sagt, es sei das lustigste Interview gewesen, welches sie je gegeben hat und dass sie keinen Unterschied, zwischen Homosexuellen und Heterosexuellen kenne.

    Auch ich kann mich eigentlich nicht für einen entscheiden!
    Ich finde übrigens "Little white secrets" ganz toll!!!
    Vor allem der Text ist super und sehr tiefgründig.

    Ich denke nicht, dass sich die 2 gehasst haben.
    Sie waren eben nicht nur befreundet, sonder auch Geschäftspartner. Gerade in den letzten Jahren von Abba war es einfach eine profesionell organisierte Gruppe ständig aufeinander hangen. Ist doch verständlich, dass man sich privat dann eher mal aus dem Weg geht!
    Noch dazu kommt, dass die beiden völlig verschiedene Vorstellungen vom Privatleben hatten. Frida hat nichts ausgelassen, hatte keine Kinder (zumindest keine die bei ihr gelebt haben) und hat den Rummel um ihre Person geliebt.
    Agnetha war Familienmensch, war am liebsten Zuhause bei ihren Kindern und hat ein viel ruhigeres Leben geführt.


    Einfach war bestimmt auch nicht die Tatsache, dass Frida und Benny geheiratet haben, während die Ehe von Agnetha und Björn längst kaputt war!


    Dass sich die beiden hassen ist aber doch Blödsinn, sowohl bei der Mamma - Mia Der Film - Premiere als auch bei der Rockbjören Gala, gehen die beiden sehr freundlich und respektvoll miteinander um! Ich denke, dass die zwei Heute mehr Gemeinsamkeiten haben als damals! Beide haben ihr Leben gelebt (jede auf ihre Art), beide sind Single, beide sind reife und erfahrene Frauen die das große Showbussines bewusst hinter sich gelassen haben!

    Mit Agnetha...


    1. ...lange mit unseren Hunden spazieren gehen und dabei unterhalten
    2. ...einen Kaffee mit ihr trinken.
    3. ...Mit ihr singen (am liebsten Lieder aus MCB, Zweistimmig im Duett)


    sometimes dreams come true!