Beiträge von Toni

    Hallo Kerstin,


    danke für den Tip. Die CD hat mich schon immer interessiert, seit ich sie im CD-Laden gesehen habe. Nachdem ich Deine gute Kritik gelesen habe, kann es gut sein, dass ich mir die Scheibe zulege. John Kelly hatte ja schon immer eine sehr gute Stimme. :-D

    Schön, dass uns Anni-Frid mal wieder mit einer neuen Frisur überrascht! Mir gefällt, dass sie im Moment wieder längere Haare trägt.


    Vielen Dank für die tollen Fotos! :-D

    Viele können mit Ring Ring nicht so viel anfangen wie mit den anderen ABBA Alben. Mir gefiel die erste LP der Gruppe aber schon immer sehr gut, und mir geben die Lieder darauf auch sehr viel.


    "I Am Just a Girl", "Another Town, Another Train", "She's My Kind of Girl" und viele andere Songs finde ich erstklassig.


    Meine absolute Nummer 1 aber ist das herrlich charmant gesungene "Me and Bobby and Bobby's Brother". :-D

    Ihre erste Single "Daylight in Your Eyes" hat mir sehr gut gefallen, deshalb habe ich mir 2001 ihr Debütalbum "Elle'ments" gekauft, das mich allerdings nicht so ganz überzeugt hat. Nur wenige richtig gute Songs befinden sich darauf, z.B. "When the Angels Cry" und das großartige "Cry for You".
    Weitere Alben habe ich mir dann nicht mehr zugelegt, aber die eine oder andere Single-Veröffentlichung der No Angels war schon hörenswert und sehr gute Stimmen haben alle Damen der Gruppe. :-D

    Nachdem "Under Attack" und "The Day Before You Came" bereits auf dem Album "The Singles The First 10 Years" erschienen waren, kam später noch die Single "Under Attack" mit der B-Seite "You Owe Me One" heraus.


    Somit ist "You Owe Me One" der letzte veröffentlichte Song in der ABBA Originalzeit. ;-)

    "Take a Chance on Me" und "Thank You for the Music" standen bei mir auch in der engeren Auswahl, aber ich habe mich heute für das ABBA Highlight "One Man, One Woman" entschieden. :great:

    Schwierig, schwierig! "Honey Honey" und "Dance" sind Lieblingslieder von mir, aber meine Wahl fiel auf die großartige Liebeshymne "Gonna Sing You My Lovesong". :-D

    Schwedische Solosongs:
    1. Ett liv i solen
    2. Ska man skratter eller gråta
    3. Jag är beredd
    4. Peter Pan
    5. Vill du låna en man


    Englische Solosongs:
    1. Don't Do It
    2. Threnody
    3. Come to Me
    4. The Face
    5. The Way You Do


    ABBA-Songs:
    1. Me and Bobby and Bobby's Brother
    2. Knowing Me Knowing You
    3. Gonna Sing You My Lovesong
    4. Our Last Summer
    5. Andante Andante

    Ich finde es interessant, dass Agnetha, wie sie in diesem Interview sagt, die Idee hatte, schwedische Volkslieder aufzunehmen. Schade, dass nun doch nichts daraus wurde. Das hätte ein schönes Album werden können.

    Zitat

    Original von TheVisitor
    Für mich ist "Ring Ring" eines der besten Alben von ABBA überhaupt.
    Ich frage mich nur, warum das Album generell so unterschätzt bzw. belächelt wird. So schlimm ist es nun auch wieder nicht.


    Genau! :great:


    Ich finde es gut, dass sich der Schreiber dieses Test-Berichts die Mühe gemacht hat, das Ring Ring Album zu beschreiben.
    Allerdings hat er einige Lieder eindeutig zu schlecht benotet. "Another Town, Another Train", "Disillusion", "I Saw It in the Mirror", "Me and Bobby and Bobby's Brother" und "I Am Just a Girl" haben bessere Bewertungen verdient. 8-)


    Bei den Leadvocals lag der Mann völlig daneben:
    Bei "People Need Love" hat Björn keine Soloparts, ebensowenig wie bei "Love Isn't Easy" und "He Is Your Brother".
    Frida singt weder ein Solo auf "Nina Pretty Ballerina" noch auf "I Am Just a Girl".
    "She's My Kind of Girl" enthält keinen Sologesang von Benny.
    Bei "He Is Your Brother" gibt es auch keine Soloparts von Agnetha.


    Ich finde übrigens, dass Ring Ring ein 100 % echtes und vollwertiges ABBA Album ist. :-D

    Ich habe für "The Girl With the Golden Hair" gestimmt, weil ich alle vier Lieder daraus mag, weil sie von ABBA selbst interpretiert werden und weil ich die einfache aber nette Geschichte am liebsten mag. :-D

    Zitat

    Original von Musen
    Gab es bei euch einen Punkt an dem ihr einsehen musstet dass es Abba nicht mehr gibt?
    ...


    Ungefähr 1988 habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass ABBA wieder etwas zusammen macht. Die Gruppe wurde ja zu diesem Zeitpunkt auch von allen Medien totgeschwiegen, als hätte es sie nie gegeben.
    Ich glaube, dass es A, B, B & A selbst nicht klar war, dass sie nicht mehr zurückkommen. Irgendwann war das Thema ABBA für sie einfach nicht mehr aktuell. :sad:


    Zitat

    Original von MusenEine andere Frage ( kein Streit bitte!):Wer hatte eurer Ansicht nach Schuld am Ende von Abba? .......


    Ich glaube nicht, dass ein einzelnes Mitglied für das Ende von ABBA verantwortlich war. Björn & Benny wollten sich damals voll und ganz dem Musical Chess widmen, außerdem hatten sie beide neue Famiilien, für die sie wahrscheinlich auch öfter da sein wollten. Kann sein, dass auch A & A etwas "ABBA-erschöpft" waren, aber ich denke, dass die beiden zwischen 1983 und 1987 jederzeit für ein neues ABBA Album zur Verfügung gestanden wären. Sie hatten ja damals auch Soloplatten herausgebracht, waren also für Auftritte bereit....

    Ich habe jetzt nur mal kurz in drei Videos hineingeschaut, und festgestellt, dass sie es mit den Stimmen wohl nicht sehr genau nehmen: "Frida" singt "Thank You for the Music", "Agnetha" singt "Fernando".... :shock:


    Das hätten sie schon etwas besser recherchieren könne, finde ich.