Beiträge von Fürstin der Nacht

    Schließe mich The Visitor an


    hätte auch folgende Songs gerne auf Spanisch gehört:


    Our Last Summer
    Money, Money, Money
    The Day Before You Came
    Angeleyes (vllt ein bisschen abwegig)
    und last but not least Just Like That

    ob sie da jetzt nachgeholfen hat oder nicht ist ihre Entscheidung.


    Aber für ihr Aussehen kann es verschiedene Gründe geben:
    1. Gute Gene, die allzu frühes Altern verhindern
    2. eine positive Einstellung zum Leben (trotz Schicksalsschläge)
    3. ein gesundes Leben (Ernährung, Sport und sicherlich auch gute Bergluft)
    4. kein Stress mehr (auch nicht von Fans)
    5. liebe Menschen um sie herum (Familie und Freunde)


    und so unnatürlich sieht sie meines Erachtens gar nicht aus, also wenn ich da Bilder von anderen Promis sehe (da kann einem echt schlecht werden).


    Ich glaube, da ist wenn überhaupt, nur wenig nachgeholfen (und wenn, dann richtig professionell, so dass es keiner auf den ersten Blick sieht).

    Ich mag am liebsten Voulez-Vous. Es holt mich aus jedem Tief raus, weil ich die Disco-Klänge gerne höre. Meine 2 Lieblingssongs sind natürlich auch von Voulez-Vous, I Have A Dream und Angeleyes, 2 Songs wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Bei IHAD (Platz 1) werde ich immer sentimental und muss an meinen Papa denken, der viel zu früh von uns gegangen ist. Und bei Angeleyes (Platz 2) muss ich einfach mitsingen. Auch die restlichen Songs höre ich gerne.


    Knapp dahinter kommt Arrival (Dancing Queen und Fernando belegen bei mir Platz 3 und 4, Money, Money, Money und Knowing Me, Knowing You Platz 9 und 10).


    Dann folgt Super Trouper (Our Last Summer 5, Andante, Andante 6).


    Und The Visitors (One Of Us 7, I Let The Music Speak 8).


    (Inoffiziell The Day Before You Came 11 zusammen mit Just Like That)


    Dann folgt der Rest, für den ich mir kein Ranking erlaube, weil es den Liedern nicht gerecht werden würde. Daher teilen sich die restlichen ABBA-Alben bei mir den 5. Platz. Gut, eine leichte Tendenz zu Frida-Leadvocals kann man schon erkennen, aber es kommt auf meine Laune an, wann ich was gerne höre.

    Aufgrund meines Alters kannte ich ABBA nur als aufgelöst. Ich kannte als Kind ein paar Lieder. Erst als ich mit 14/15 alte Kassetten unde eine Visitors-LP beim Stöbern gefunden hatte, fing ich an mich für ABBA zu interessieren.


    Als dann ABBA wieder populär wurde durch Mamma Mia, und es das 1 Mrd.-Angebot gab und sie es ablehnten, dann dachte ich: wer noch nicht mal für einen guten Zweck wieder zusammen kommt, der wird es wohl nie wieder tun. Ich hatte ja zuerst noch gehofft, dass sie vielleicht für Charity-Events wie World Aid es sich vielleicht noch mal überlegen würden (aber das haben sie 1985 schon abgelehnt, wusste ich damals nicht). Dann dachte ich: schade, weil da noch so viel Potential drin war. Ich hatte mir dann Chess angehört und hätte es mir gut als ABBA-Projekt vorstellen können.


    Aber auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, wie man 30 Jahre dieselben Lieder singt, die dann vom Alter und der persönlichen Entwicklung nicht mehr zusammenpassen. Wenn ich an einige Schlagerstars aus den 70ern denke, die sich mit ihren alten Liedern bei Möbelhauseröffnungen präsentieren und dabei keine gute Figur machen, weil sie sich nicht weiterentwickelt haben, dann finde ich das traurig, das ist sicher nicht im Sinne der wahren Fans.


    Ich glaube, dass sie alles richtig gemacht haben, sie haben gemerkt, dass sie beim Publikum nicht mehr ankamen und ihre Musik nicht mehr kommerziell genug zu sein schien (Wobei Just Like That sicher eine Nummer 1 geworden wäre. Björn meinte ja mal, dass wenn The Day Before You Came eine Nummer 1 geworden wäre, hätten sie es sich überlegt weiterzumachen. Vielleicht haben sie auf das falsche Lied gesetzt?). Sie sind in Würde und ohne "Schlammschlacht" abgetreten, sodass wir sie so in Erinnerung behalten.
    Von Schuld bei A, B, B, & A zu sprechen ist Quatsch, Schuld haben höchstens die Medien, die sie nicht in Ruhe gelassen haben. Wenn ich kein Privatleben mehr hätte, dann würde ich langfristig auch meine Ruhe haben wollen.

    Da hat sich ja echt ne ganze Menge verändert.
    Schande über mich, dass ich das Voten in den letzten Wochen habe schleifen lassen, viel Stress auf der Arbeit, aber ich gelobe Besserung.
    Danke für den Tipp mit der neuen Liste, irgendwann haben wir in allen Listen Top-Ten-Plätze!

    Sie ist mein Vorbild irgendwie, sie hat alle Hürden im Leben gemeistert und strahlt eine Freude und Wärme aus! Sie hat anderen gezeigt, dass man sich nicht aufgeben soll und dass die Sonne wieder scheinen wird. Hoffentlich veröffentlicht sie bald mal wieder etwas...

    Ich stimme nicht darüber ab, weil ich mich erstens nicht entscheiden könnte, welchen Song ich schöner (oder trauriger) finde und zweitens, weil ich Vergleiche von Agnetha und Frida hasse, weil beide vollkommen unterschiedliche Charaktere sind und man wieder mal einen Streit vom Zaun brechen könnte, wer besser singt, besser aussieht etc. Beide Songs haben etwas für sich und strahlen (wie oben erwähnt) trotz ihrer ernsten Texte doch eine Fröhlichkeit aus (als ich beide Lieder zum ersten Mal gehört habe, war mein Englisch noch ausbaufähig und ich konnte bis ich die Lyrics hatte, nur die Hälfte verstehen, habe mich daher zunächst nur auf die Melodien konzentriert und fand sie fröhlich klingend, ging mir auch bei anderen ABBA-Liedern so). Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen oder ich mache eine neue Umfrage Knowing Me, Knowing You vs. S.O.S oder Fernando vs. Chiquitita oder sonst was, wäre für mich auch nicht leicht zu entscheiden, denn jeder Song hat etwas, was der andere nicht hat, daher mag ich die Musik und kann mich nicht tothören. Danke ABBA

    Also ich habs mir gestern auch mal angeguckt, optisch total toll geworden. Aber gerade für nicht so eingefleischte Fans gibt die Story nicht besonders viel her, sehr kurz gehalten. Super wiederum gefielen mir die Artikel über einzelne Songs, die Alben, Touren, Videos etc. Da hab ich neben den bekannten Storys auch das eine oder andere neue erfahren.


    Gruß Betty

    wenn ich diesen Mist aus den Medien wieder höre, und erkläre ich das Anderen, dann heißt es nur: du redest es dir schön, auch Stars bleiben vor Gedächtnisverlust nicht verschont, Alzheimer ist heute normal usw. Aber statt mal wirklich nachzuforschen, was wirklich dran ist??? Ist doch eigentlich klar, dass man bei Sensationsstorys von Bild und Co. tendentiell eher vorsichtig sein sollte...

    Ja Musen, genau die meinte ich, also ich persönlich finde ja jeder sollte das machen, was er für richtig hält, und solange es sich um ästhetische Fotos handelt kann ich nichts Schlimmes dabei finden, aber es mag da ja auch andere Meinungen geben...

    Hey Leute,


    bin bei den Bravo-Bildern auf einen Beitrag zu Frida oben ohne gestoßen, und da ich noch keine Diskussion zu dem Thema gefunden habe, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.


    Gruß


    FdN