Beiträge von stef1967

    Hallo und vielen Dank für die ausführlichen Infos.


    ich denke, dann muss ich doch mal ins Portemonnaie greifen. Ich war bisher der Meinung, dass ich fast alles habe. Aber wenn ich Euch hier so lese, stelle ich fest, dass es ja doch einiges noch für Neues zu ergründen gibt. Dass es so viele, auch verschiedene Aufnahmevarianten, auch von ABBA, auf den unterschiedlichen Samplern oder Boxes gibt, war mir nicht bewusst. Auch, dass fehlerhafte Aufnahmen auf Alben (The Album) zu finden sind, war mir bei der Professionalität der Vier, bisher neu.


    Der Hinweis auf My Love, my Life ist klasse. Vielen Dank dafür.


    Gibt es denn auch eine CD mit den deutschen Liedern von Agnetha?


    Beste Grüße!

    8oAuf der Suche im Netz bin ich auf Folgendes gestoßen:


    http://www.youtube.com/watch?v…3&list=PL17851B0E313D4C47


    "Tio Mil Kvar Till Korpilombolo" ein lustig, beschwingt anzuhörender Song von Agnetha, den ich noch nie gehört habe. Angeblich 1969 auf Agnetha VOL.2 veröffentlicht. Auf meiner CD ist der Song nicht drauf.... Er ist u.a. von Björn und Agnetha geschrieben.
    Frei übersetzt geht auch auch hier mal wieder um Fern- und Heimweh. Zehn Meilen bis Korpilombolo.... Von Zuhause weg um die Welt zu sehen und dann mit Heimweh und freudigen Gefühlen zurück zu kommen. Zehn Meilen nach Links und dann bist zu Zuhause und wirst empfangen und die Arme genommen.
    Wie schööön..... 8o


    Und natürlich auch auf Englisch:


    http://www.youtube.com/watch?v…ist=RDuNQfQfTF_oQ&index=8

    hej med dig,


    ich erinnere mich auch gerade an das Frühjahr 2013. Ich war im Gartencenter und hörte eine Stimme aus den Lautsprechern. Auf die Blumen konnte ich mich nicht konzentrieren. Es war vor Veröffentlichung des Albums A und es wurde The one who loves you now gespielt. Ich kannte das Lied ja nur sehr vage übers Anspielen in diversen Foren. Aber SIE habe ich natürlich sofort erkannt.


    Dein Tipp zu den Remakes When you walk.... ist ja klasse. Dabei bin ich auf mixes zu TDBYC gestoßen.
    Und auch die aktuellen Mixes zu Somethings going on... sind schön zu hören.
    Ich glaube itunes wird wieder einiges mit mir verdienen. Ich habe die Mixes für mich entdeckt und freue mich auf das lange Schwelgen in schönen Liedern.

    Hallo Zusammen,


    ich bin ja immer froh, wenn ich außerhalb meines Autos auch Abba Musik im Radio zu hören bekomme. Von den meisten Radiosendern wird die Musik ja boykottiert. Warum auch immer. Aber umso besser war mein letzter Urlaubstag in Dubai am Hotelpool.
    Dance your pain away (es war wohl eines der tollen Remixes) über die gesamte Poolanlage. Ich konnte es kaum glauben und hoffte auf mehr. Für den Rest des Tages begleitete mich natürlich das tolle Lied. Also: Agnetha ist nach wie vor international angesagt. Ein tolles Gefühl mit der Hoffnung, dass A nicht das letzte Album war. :)

    Hallo Cassandrafan,
    lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich denke, ich werde mich für die Box entscheiden. Ich habe jetzt noch mal bei itunes reingehört. Die Songs mit Helen Sjöholm sind auf ein erstes Reinhören sehr ansprechend und man überlegt sofort, ob das die neuen ABBA-Songs nach TDBYC geworden wären. Die anderen Songs, die ich angetickert habe sind doch sehr volksmusikalisch; vielleicht doch ein wenig viel Akkordeon und Blas- und Marschmusik. Auch ABBA haben diese Richtung immer wieder in ihre Songs eingearbeitet. Vielleicht war es aber genau diese Mischung, die die ABBA-Songs zu genialen Pop-Songs hat werden lassen.


    Grüße!