Beiträge von Musen

    Genau wie Justlikethat schrieb ist auch mein Lieblingsvideo "The name of the game"! Einfach die Traumszenen, bei Agnetha in der Küche zu sitzen und mit allen vieren "Mensch ärgere dich nicht" zu spielen!! Und obersüss sind die Frida/Benny Szenen!
    Aber ich mag auch "Felicidad" und "Happy New Year" sehr gern wegen der Cirkus-Szenen, ist schon mal jemanden aufgefallen das die nicht gleich sind. In "Felicidad" küsst Frida einen ihrer Bekannten in der Menge auf den Mund, wer das wohl ist?

    Ich finde es toll dass Frida wieder singt! Wir Fans sollten dankbar sein dafür!


    Wie man dass Lied an sich findet kommt natürlich auf den eigenen Geschmack an.
    In dem Interview vom schwedischen Radio erzählt Georg dass "Morning has broken" Fridas und Ruzzos Lieblingslied war und ich nehme an Frida hat es selber ausgewählt. Eine sehr persönliche Wahl die natürlich einiges über sie selber aussagt! Ausserdem sagt Georg dass seine norwegische Frau (sie wohnen in Oslo) eine gute Freundin von
    Frida ist und sie sich in Norwegen, Schweden oder England treffen. Sie hatten schon mehrere musikalische Projekte in Planung aus denen dann aber nichts wurde.

    Ich finde Frida sieht klasse aus, tolle Figur, Haltung, Ausstrahlung etc!! Auch das Kleid gefällt mir, nur das Stirnband (?) hätte ich mir nicht umgebunden..
    Aber diesen Thread finde ich ätzend! Auf Schwedisch sagt man da: Smaken är som baken- delad!!!!

    Ich finde eher es sieht so aus als ob Frida Agnetha "schimpft" weil sie Benny ins Klavier gegriffen hat was man auch hört. Agnetha hat wohl gedacht dass das bei einem Playbackauftritt nichts macht aber ein Klavier macht ja halt Geräusche...

    Hallo!
    Ich wollte noch Lauras Frage über Fridas Enkel beantworten, vielleicht ist ja noch jemand dran interessiert.... Jonathan ist 21, lebt in den USA und ist nicht nur an den Armen sondern auch unter anderem am Hals tätowiert. Habt ihr gesehen wie sein Lächeln dem von Frida ähnelt? Irgentwo tauchen dann die Gene doch auf!

    Ich habe gelesen dass Frida von ihrem Mann nicht mehr als das Haus in der Nähe von Fribourg geerbt hat. Alles andere ging an seine Töchter.
    Also noch Interessanter woher ein Teil ihres Vermögens stammt! Von MammaMia oder anderen guten Investierungen?
    Weiss jemand ob in den Büchern über MammaMia steht dass sie Investor ist? Und wenn nicht warum?
    Ist sie auch finanziell an ABBAworld beteiligt oder warum engagiert sie sich an der Premiäre?

    Das hast du toll geschrieben, ABBA-Fan Daniel ich stimme dir vollkommen zu was Frida angeht und ihre Art und Weise Fans zu behandeln. Ich habe mit ihr nie schlechte Erfahrungen gemacht sondern ganz im Gegenteil! Aber sie hat auch ihre Kritiker unter Fans die sie getroffen haben...
    Schweden wollen ihre Stars gerne beschützen und übertreiben es häufiger mal damit!Wahrscheinlich hätte Frida nichts dagegen gehabt wenn wir auch im Publikum gesessen hätten... Allerdings gäbe es sicher auch Fans die so eine Lage ausgenutzt hätten und während der Livesendung um Autogramme gebettelt und die Kamera gezückt hätten! Kann ja keiner wissen dass ich gut erzogen und rücksichtsvoll bin!!

    Und ich war auch dabei!
    Wir standen erst ein paar Stunden in der Kälte vorm Cirkus weil wir gehofft haben, Frida schon beim reingehen zu erwischen aber das hat nicht geklappt. Wir trafen einen schwerverständlichen Schotten und zwei Engländerinnen die aber nicht blieben wie wir hardcore-Fans. Als die Sendung dann lief sassen wir in der Hotellobby gegenüber vom Cirkus und sahen die Show im Fernsehen. Besser wäre es natürlich gewesen wir hätten hereingedurft, Karten waren genug übrig aber die Verantwortlichen hatten gesehen dass wir die ganze Zeit draussen gestanden hatten und auch nach Frida gefragt haben. Deshalb wollten sie uns nicht drinnen in der Nähe von Frida haben die bis zu ihrem Auftritt im Publikum sass.
    Nach der Gala gingen wir wieder rüber zum Cirkus und mussten uns für einen Ausgang entscheiden weil wir nicht überall aufpassen konnten. Als nach ca 20 min eine kleinere Limousine vorfuhr stieg meine Hoffnung! Frida kam aus dem Bühnenausgang raus, legte ihre Tasche in den Kofferraum und wurde von mir und dem Schotten angesprochen. Sie hat sich sichtlich für ihn interessiert, gefragt wo er herkäme und warum er da wäre, als er dann zu Tränen gerührt war hat sie ihn sogar tröstend umarmt! Währenddessen hatte ich meine Kamera der Securitywacht gegeben damit er fotografieren sollte was er auch tat. Ich stand ja mit "Somethings going on" und "Shine" bereit! Als ich dran war konnte ich Frida sagen dass das für mich die wichtigsten Alben in meinem Leben sind. Ihre Assistenten wollten sie schon wegen der Kälte weglocken aber sie sagte dass erst alle Autogramme bekommen sollten und so stand sie noch mal eine Weile mit uns da. Wir vier haben alle Fotos gemacht aber es war sehr dunkel und hat geschneit aber für uns sind das natürlich tolle Erinnerungsbilder!

    Hallo DALARNA! Ich will dich gewiss nicht lynchen! Ausserdem hatte ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht ob Frida sich hat liften lassen.. Mensch, machtst du dir nen Kopf!
    Aber deinetwegen habe ich mir gestern mal Frida- Die DVD reingezogen um zu sehen was du meinst und ob ich da was sehe.
    Leider fehlen da die Saltwater- Sachen, also keine Aufnahmen zwischen 87 (Ratata- Duett) und 96 Djupa andetag. Ausserdem finde ich dass Frida bei dem Djupa andetag-Special gerade am Anfang nicht so gut ausschaut, halt natürlich und nicht gestylt. Dagegen sind die Bilder von der Fotosession unglaublich professionell, toller Fotograf der sie "liebt" und sicher eine klasse Make-up Artistin die Fridas Aussehen perfekt hinbekommt, ausserdem können die Bilder retuschiert sein. Denk da mal an Agnethas My coloring book Coverbilder!!!!!
    Wenn du immer noch der Meinung bist, Frida hat ihrer Schönheit künstlich nachgeholfen dann stell doch mal bitte Fotos rein als Bidbeweis!

    Das frage ich mich auch...! Tickets sind ev. über TV4 zu erhalten, das habe ich noch nicht versucht weil ich auf deren Homepage keine Kontaktperson gefunden habe. Ich werde also erstmal beim Cirkus anrufen und dann anfangen bei TV4 zu bohren. Wäre klasse, wenn wir dran zusammenarbeiten könnten!

    Hat jemand von euch vor am 14.Dez in Stockholm zu sein um der ganzen Sache beizuwohnen, vorausgesetzt Frida ist dann und dort dabei???
    Wie wär´s mit nem kleinen Fantreffen? Ich kenne keine Frida-Fans aber würde euch gern kennenlernen!

    Ich schwankte zwischen Chess und Kristina, habe mich dann aber für Chess entschieden wegen extrem vielen eigenen Erlebnissen mit Chess. 1984 hab ich es zum ersten Mal in Hamburg gesehen und dann etliche Male in Schweden mit Karin und Anders Glenmark in der Konzertversion, da habe ich tolle Erinnerungen!
    Kristina ist genial, Björns Texte und Bennys Musik sind "outstanding"! Hätte ich im Vorraus nie gedacht dass sie aus einem angestaubten Klassiker was machen können...

    Danke Toni für deine Meinungen!
    Nachdem ich jetzt länger über meine eigenen Fragen dachgedacht habe fiel mir ein dass meine ABBA- Hoffnungen 1986 beachtlich sanken als Frida ihren Fanclub auflöste und alle Fans bat sich neue Hobbys zu suchen ( leicht gesagt...). Da war ich als totaler Frida-Fan echt geschockt und fertig!!! Enttäuscht von ihr war ich natürlich auch, gerade sie die sich immer besonders um Fans gekümmert hatte! Im Prinzip habe ich dann kaum noch Musik von ihr gehört mit Ausnahme von "Så länge vi har varann" was aber hauptsächlich mit meiner Auswanderung nach Schweden zu tun hatte, die ganze ABBA-Samlung blieb in D. Als dann Fridas Umwelt- Engagement anfing mit "Naturliga Steget" war dann wieder alles beim Alten, meine Liebe zu ihr wieder voll da. In dem Zusammenhang traf ich sie einige glückliche Male 1992!! Saltwater war dann der Höhepunkt, eine schwedische TV-Sendung "Sommarfolk" ist in mein Gedächnis eingebrannt weil ich direkt neben der Kamera stand und weil es war als würde sie nur für mich singen...
    Das hatte jetzt alles nicht mit ABBA zu tun, aber trotzdem!

    WOW, das wäre Klasse wenn es neue Bilder geben Würde!!!
    Ich wollte sie beim Polar Prize sehen, aber da kam sie nicht, deswegen würde ich mich über neue Bilder besonders freuen. Ich drücke die Daumen! Halt uns bitte auf dem Laufenden, DALARNA!