Danke Daniel, genau so habe ich es gemeint. "Get On The Carousel" wurde ja angeblich deshalb nicht auf Platte veröffentlicht, weil der Titel B+B nicht stark genug erschien und Teile davon dann in "Hole In Your Soul" verwendet wurden.
Klar ist, dass B+B in dieser Zeit (Ende 76, Anfang 77) unter unglaublichem Zeitdruck standen. Allein in Deutschland hatten sie mit SOS, Mamma Mia, Fernando, Dancing Queen, Money Money Money und Knowing Me Knowing You von Mitte 75 bis Anfang 77 sechs Nummer 1 Hits in Folge. In anderen Ländern war das ähnlich. Das bedeutet natürlich unendlich viele Promotion-Termine weltweit. Sie versuchten damals ja auch noch, in Amerika Fuß zu fassen. Und dann kam noch ab Februar 77 die Welttournee (mit den Filmaufnahmen für "The Movie").
Trotz des Erfolgs wurden Sie als Künstler nicht ernst genommen, ja sogar teilweise angefeindet. "The Girl With The Golden Hair" war wohl ein erster Versuch, durch einen Stilwechsel mehr Anerkennung für ihre Arbeit zu erhalten. Es ist kaum zu glauben, dass sie mitten in diesem Stress Ende 76 auch noch das Mini-Musical mit solchen Perlen wie "Thank You For The Music" und "I Wonder" aus dem Ärmel geschüttelt haben. OK, "Carousel" hat nicht dieses Niveau, aber es ist trotzdem ein mitreißender Pop-Song, den ich wirklich gerne in einer vernünftigen Version in meiner Sammlung hätte.