Beiträge von Silvia68

    Hallo Leute,


    möchte mich auch mal zu Wort melden...ich kann mich aber leider nicht so gut in Wort und Schrift ausdrücken wie so einige von Euch...ich wünschte ich könnte das.


    zum eigentlichen Thema,


    ich kann nur so viel Euch mitteilen wie ich es damals als Teenie empfunden hatte.
    Das Album " The Visistors" gefiel mir auch sehr gut.
    Gerade das mystische in diesen Liedern und der Begleitmusik machte einen speziellen Reiz aus.


    Da ich auch noch andere Musik mochte in der ähnlichen mystischen Art....Supertramp..Alan Parson Projekt...Mike Oldfield etc...es fallen mir auch nicht mehr alle ein. Die einen wahren sehr Synthizier lastig


    Aber so als Teenie..es liess sich herrlich Träumen zu "The Visistor" und ja...weil da man..äh Frau..selber auch noch die Entwicklung von Teenie zur jungen Frau durchmachte.
    So an einige Lieder nicht nur aus "The Visistors" habe ich meine Erinerungen.


    Als Teenie..junge Frau...und auch Heute höre ich sehr vielseitige Musik nicht nur was breite Masse hört.


    olav,


    Du hast recht mit den Passagen..die sich sehr ähneln. Aber die Musik bleibt spannend.


    Noch etwas OT: wie schwer die Harmonien und Tonumfange sind in ABBa Liedern und auch in Beatles Stücke...davon kann ich auch ein Liedchen Singen.
    Spass beiseite, in unserem Chor haben wir uns auch schon an ABBa wie Beatles gewagt...als Altistin musst Du gleich noch sopran singen können..Thank you for the Musik.



    Liebe Grüsse
    Silvia

    danke Olav,


    hihi..wie es so...ist...ich wollte als Teenie..den Björn..heiraten..den Du nicht so magst.
    Aber ich hatte leider das ganze nicht so mitbekommen am TV. Wir waren eine zu grosse Familie um uns solchen Luxus leisten zu können.


    Aber schön für Dich, dass Su so ein Glück hattest.


    Gruss Silvia

    Hej Olav,


    erzähl uns davon wie es war...hast Du ev. Fotos gemacht an den Konzerten?
    Leider war ich nie an einem Konzert. Sie waren ja nur einmal in der Schweiz :sad:


    Gruss Silvia

    Hej Leute,


    Fritz hat ein informativer Link hier ein gestellt. Tv Auftritte aller Art...nach Jahren gegliedert.
    Beim durch stöbern habe ich das hier gefunden:
    http://www.abbaontv.com/index.html


    und das hier:


    http://www.imdb.com/title/tt0079254/


    Hab leider nicht mehr gefunden. Bin auch bei den Tauschbörsen nicht fündig geworden. Unter dem Titel ist sonstiger Schrott gekommen.
    Aber was ich sonst noch gefunden habe ist, dass Agnetha auch in einem Film mitgewirkt hatte.


    Und hier Agnetha: http://www.abbaontv.com/index.html


    Gruss Silvia

    Hej Pims,


    das sind Standbilder aus dem Film. Ich denke zum Amüsieren ist der Film gut.
    Ich habe mich bei jedem hinsehen wieder amüsiert.
    Das Musical habe ich auch noch nicht gesehen..leider.



    Gruss Silvia

    Hej Olav,


    ich glaub er hatte schon mal was mit ABBA zu tun. Irgendwo auf einer Site habe ich was gelesen.Auf seiner Website steht was....halt auf english.
    Aber Benny hat bei einem Stück mitgewirkt auf der CD.
    Hab gerade auf der Website gelesen, dass er in Nürrnberg am 21. ein Konzert gegeben hat.....schon vorbei...schade.


    Gruss Silvia

    Hej Jes,


    sieh das nicht so eng. Ich habe es sicher nicht böse oder gar abwertend gemeint.
    Natürlich sieht Agnetha immer noch gut aus für ihr alter.


    also...nochmals...es ist nicht böse gemeint von meiner Seite her. Hab ja nicht mal Bilder zum zeigen.


    Gruss Silvia


    Und...zeige weiter hin Bilder. Du scheinst an einer guten Quelel zu sitzen.

    Hallo Leute,


    die DVD zum Mama Mia Movie ist ja kürzlich raus gekommen. Den musste ich gleich kaufen.
    Und hab den gleich mit Freunden angeschaut. Wieder haben wir uns königlich amüsiert.
    Ich glaube bei jedem mal schauen, sieht man wieder etwas neues.
    Und zum mitsingen hat es auch noch auf der DVD.


    Ich kann die DVD nur empfehlen!


    Gruss Silvia

    Bilder

    • Mama Mia Movie,Ben.jpg
    • Mama Mia, Olymp.jpg

    Das Bild sieht schon gut aus, aber für ein Reiseanbieter der sicher eine Profiagentur angestellt hat um das Bild zu machen???Was mich stutzig macht für die Echtheit...nicht mal die roten Augen vom Blitz wurden korrigiert. Im professionelen Segment undenkbar.


    Gruss Silvia

    Hallo Leute,


    Frida ist schon nicht ganz arm, was ich in der Billanz Zeitung gesehen habe.
    Gehört zwar nicht zu Björn...aber zum Geld.


    Anni-Frid Reuss
    VS
    Musik, Beteiligungen
    200–300 Millionen


    Die frühere Abba-Pop-Queen Frida hat endgültig den Durchbruch geschafft: auf dem internationalen Adelsparkett. Britanniens ewiger Thronanwärter, Kronprinz Charles, gab sich eben die Ehre, Anni-Frid Prinzessin Reuss mit exakt diesem Titel bei Hofe zu empfangen. Die – inzwischen wieder lustige – Witwe des deutschen Prinzen Heinrich Ruzzo Reuss verlässt häufiger ihren Walliser Wahlwohnsitz Zermatt, um zum Beispiel Premierenfeiern des Musicals «Abba» allein schon durch ihre Anwesenheit zu bereichern. Dass durch das multinationale Musiktheater parallel die Verkaufszahlen von Tonträgern mit Abba-Hits wieder auf Touren kommen und so weitere Tantiemen auf ihre Schweizer Bankkonten spülen, dürfte der Prinzessin eine angenehme Begleitmusik sein.

    @Sandy,


    Frida wohnt jetzt bei uns...in der netten CH...beim schönen Mattehorn. Bei uns sind die Steuern auch nicht billig...gefogtet und geknechtet...wir "arme chaibe" :giggles: :giggles:


    Gruss Silvia

    s.....eiss Steuern...die sind ja bald fällig...Gottseidank nicht 12 Millionen Kronen...soviel werde ich mein Leben lang nie haben...oder ich hätte so viele Leben wie eine Katze...dan könnte es hinkommen:wink:


    Gruss Silvia

    Hallo Leute,


    so...jetzt habe ich mir ne blaue Box ergattert" The Complete Studio Recordings". Im Weltbild...runtergesetzt...statt 166....bla bla Franken für 79.90 Franken....freu :smile:


    Bei Amazon werden die Dinger bis zu 300 Euronen gehandelt...die haben ja...einen Flick weg.


    Gruss Silvia :smile: