Beiträge von Sandy_68

    Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    Eigentlich muss ich zusammenfassend sagen, dass ich für so ziemlich jede ABBA-DVD offen bin, die erscheint, weil man da tolles Material in guter Qualität bekommt und ein ganz kleines bisschen in die Zeit von ABBA eintauchen kann.


    Ich muß Dir wieder mal zustimmen. :-D
    Mit Ihrer Musik bin ich schließlich aufgewachsen aber über die Zeit erinnere ich mich nicht so unbedingte an Details. Wenn ich dann die Aufnahmen sehen kann ist das schon eine tolle Sache. Ich freue mich jedesmal wieder.


    Ich mochte die Aufnahmen "in Conzert" immer schon sehr gerne, alleine schon, weil solche Tourneen ja selten waren. Die Ausschnitte dürften natürlich gerne etwas ausfühlicher oder länger sein. Ich hatte nie das Glück Abba live zu erleben aber diese DVD vermittelt mir doch ein bisschen wie das so war auf einem Abba Konzert. :-)

    Ach Leute,


    ich würde es mir ja auch wünschen, wenn zu ihrem 60.sten eine DVD erscheinen würde. Von daher hoffe ich, dass Eure Prognosen sich erfüllen werden. :-)


    Mir ist immer noch nicht so recht bewusst, dass Agnetha in Schweden so erfolgreich ist. Dabei sagt man doch immer, der Prophet gillt nichts im eigenen Lande. Aber diese Stimme ist nun mal einfach außergewöhnlich super. :-D

    Ja das stimmt. Es war der Show Express mit Michael Schanze.
    Als es um diese angebliche Enführung ging, wurde der Abba Auftritt nur eingespielt. Abba waren in einem Studio in Stockholm und waren somit als Direktschaltung dabei. Und da gab es dann vorher auch ein kurzes Gespräch. Sie sind dann später noch mal da gewesen.

    Hi Frankyli,


    ich habe den Song gerade mal angehört. Gefällt mir auch. :-)
    Wenn man sich das in Englisch vorstellt und etwas "moderner" arrangiert, könntest Du mit Deiner Prognose recht haben.

    Ich sehe das von der sportlichen Seite. Ich muß wohl genau lesen aber ich komme schon dahinter was ihr geschrieben habt. :-)
    Vielleicht lerne ich auf dem Weg sogar noch Schwitzerd.... (ja, wenn ich jetzt wüßte, wie man das schreibt :-) )

    Zitat

    Original von golliwog
    sie hatte ja damals 18 oder 19 songs aufgenommen und wenigstens 6 davon haben es nicht auf das album geschafft....die würde ich gerne mal hören....für die fans wäre es auf jeden fall ein anreiz diese cd zu kaufen
    jes


    Ja das stimmt. Ich glaube wegen der bisher nicht veröffentlichten Songs würde ich mir die CD auf jeden Fall kaufen. :-) Auch wenn man dann (wie immer in solchen Fällen) ein paar Sachen mitkauft die man schon hat. :-)

    Ich möchte mich dann hier auch mal verewigen. :-D


    Ich denke, es war 1976. Ich war mit meinen Eltern im Urlaub. So ganz ... äh ... toll im Schwarzwald! Irgendwie gerieten wir in diesen "Plattenladen". Ich weiß nur nicht mehr ob ich da rein wollte oder meine Eltern ... jedenfalls, als wir da heraus kamen war ich stolze Besitzerin der LP Mama Mia. Die nun wirklich reichlichen Gebrauchspuren zeigen mir noch heute, wie oft ich mir diese Platte wohl angehört habe. Von da an habe ich mir die folgenden LP's und Singles immer wieder gekauft. Später dann noch das ein oder ander gute Stück, die Cd's usw.
    Was soll ich sagen, diese Musik hat mich nicht mehr losgelassen. Glücklicherweise ... :-D

    Zitat

    Original von Dieter K.
    Ich habe in letzter Zeit ausgegraben oder neu entdeckt:
    Sweet, Slade, Styx, Mike Oldfield, Peter Frampton, Meat Loaf, Klaus Lage, Neil Young, ....
    Einfach phantastisch. :-D


    Slade, Meat Loaf .... viele gute Songs. Hätte ich aber im Moment nicht dran gedacht. Wie heißt der Thread :"Über eine (fast) vergessene Band...." da haben wir's wieder. :-)

    Zitat

    Original von Pet
    Hallo Jana,
    das Album "I stand alone" enthält zwei absolute Perlen! If You Need Somebody Tonight und Maybe It Was Magic. Das sind unglaublich gute Songs. Und ein Wahnsinnsauftritt bei Jacobs Stege 1987. Ich glaube, zu dieser Zeit war Agnetha auf ihrem stimmlichen Höhepunkt.
    Peter


    Das stimmt allerdings. Als ich nur gelesen habe welche Songs Du aufgezählt hast, bekam ich glatt `ne Gänsehaut. Allerdings kenne ich den von Dir genannten Auftritt nicht. Da muß ich mich doch mal umsehen.