Beiträge von Sandy_68


    Jeep, hab ich alle. Und gebe Dir Recht, tolle Lp's
    Honey-Honey habe ich als Polydor und Karussell Pressung. Das Cover von Karussell zeigt auf blauem Gund ein Honigglas mit einem Abba Bild darauf.

    Zitat

    Original von ABBAmaniac
    Es müsste sich dann definitiv um eine Fehlpressung handeln, denn zweimal die gleichen Fehler an exakt den selben stellen können kein Zufall sein.
    Und noch eine Frage an andere User: Warum habt Ihr Platten und keinen Plattenspieler ??? Das kann ich überhaupt nicht verstehen...


    In meinem Fall hat es technische Gründe. Der Verstärker der Stereoanlage war kaputt. So holte ich einen neuen (anderes Fabrikat) und da lässt sich nun ein bestimmtes Kabel des Plattenspielers nicht anschließen. Da ich fast alle LP's auch als CD habe, war das bisher somit nicht allzu dramatisch. :-)


    Aber was die Single angeht: das ist sicher kein Zufall. Zwei mal der selbe Fehler?
    Ich habe die von Abbafan Daniel genannten Nummer auf meiner Single auch gefunden. Ich kann auf Grund des genannten Problems leider nicht sagen ob meine Single ohne Probleme läuft. Ich möchte das auch ungerne auf einam anderen Gerät ausprobieren. Kann es sich denn, trotz der nun mehr in drei Fällen identischen Nummern, um eine Fehlpressung handeln?

    Zitat

    Original von Ingokoer
    Weiß jemand ob die Doppel-CD nun heute erschienen ist? Ich hatte die CD letzte Woche bei Amazon.de vorbestellt und bekam gestern eine Nachricht, dass der Titel nicht mehr verfügbar sei und ob der Auftrag storniert werden sollte.


    Als Veröffentlichtungstermin war aber sowohl bei CDon.se (so ne Art schwedisches Amazon) als auch beim deutschen Amazon.de der 8.Oktober (also gestern) angegeben. Hat jemand schon die CD in Händen?


    Das ist ja ein Ding. Die haben gefragt, ob der Auftrag storniert werden soll? Jetzt wäre es wirklich interessant zu wissen ob jemand die CD schon hat.

    @ Abbafan Daniel
    Na das ist bei dem Titel auch kein Wunder. :-)


    Es ist relativ schnell gesungen/gesprochen und Murray Head klingt dann teilweise auch sehr leise. Da habe ich mir auch das Booklet zu Hilfe genommen.

    Ich höre auch viel über Kopfhörer, mir ist sowas nie aufgefallen.
    Aber ich werde mir jetzt echt mal was zulegen, um das vegleichen zu können. Ihr habt mich neugierig gemacht.


    Wenn da wirklich so, sagen wir mal große qualitative Unterschiede sind, werden auch die wenigsten das merken. Es fehlt einfach der Vergleich. Ich habe bisher ja auch nie darüber nachgedacht ..... :-?

    Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    Oh vielen Dank, Sandy! :-D
    Ich hatte eigentlich den Text zu "I Am The City" gemeint.


    Ich muß mich entschuldigen, habe ich irgendwie verpeilt. :-) Das Alter ...... :giggles:


    Hab ich echt überlesen aber irgendwo hab ich doch den Text zu "I Am The City" mal gehabt oder gesehen. :confused:


    Wenn ich es finde, bekommst Du es. :-)

    Zitat

    Original von ABBAmaniac
    Ich hatte die 1997er Reihe mal komplett, dachte aber, dass sie sich nicht wesentlich von der 2001er Variante unterscheidet... Ich selbst besitze THE ALBUM als 1997er und als 2001er Version und die beiden Scheiben sind vom Frequenzgang und den Pegeln absolut identisch !!! Kann sein, dass das bei den anderen Alben etwas anders ist, aber ich kann es eben nicht sagen, da ich nur noch die 2001er Digipacks besitze...vielleicht sollte ich mir doch noch die anderen Alben als 1997er Scheiben zulegen...man, da wird man echt arm, bevor man die bestmöglichen Versionen zusammen hat...
    Je öfter ich die Astley-Remasters höre, umso mehr gefallen sie mir wieder. Im Gegensatz zu THE COMPLETE STUDIO RECORDINGS wurde bei Astley weniger Kompression eingestzt, was den Sound etwas offener und weiter macht. Die paar EQ-Änderungen finde ich auch eher zuträglich. Viele schimpfen über seine Arbeit, aber bis auf ein paar Schönheitsfehler hat er doch gute Arbeit geleistet, möchte ich meinen.
    Übrigens habe ich gerade ABBA - THE ALBUM von den Astley-Remasters "restauriert", das heißt, sämtliche Clicks & Pops in mühevoller Kleinarbeit entfernt (eine ganze Menge !!!), was einige Tage in Anspruch genommen hat..."The Name Of The Game" ist jetzt auch endlich perfekt und Tonschwankungen gibt es auch keine einzige mehr (bei "Eagle" war irgendwo in der Mitte ein Drop-Out). Endlich kann ich nach vielen Jahren THE ALBUM durchhören, ohne dass mich irgendetwas stört...herrlich !!!
    Ich werde meine 2001er Serie nochmal durchhören und mir sicher die 1997er Alben auch nochmal zulegen. Man kann ja wieder verkaufen, was einem persönlich nichts taugt - immerhin gibt es ja eine Menge "normaler" Fans, die nicht so besessen davon sind, alles restaurieren zu müssen und sich einfach nur an der Musik erfreuen zu können ;) Ich beneide diese Menschen...


    Oh man, das klingt total professionell. Hut ab. Ich glaube, ich würde sowas gar nicht wahrnehmen. Ich gehöre wohl eher zu denen, die einfach nur der Musik zuhören. Ich finde es aber gut, dass es hier einige gibt, die das so technisch betrachten. Das ist interessant. Jetzt überlege ich doch tatsächlich, ob ich mir eines des hier genannten Stücke mal zulege um zu schauen ob ich da mitreden kann. :smile:


    Hört Ihr das echt so deutlich raus?

    Zitat

    Original von Silvia68


    Auch die Schnippsel Sammlung ist weg...aber da war eine Haushaltshilfe schuld daran, die wir damals Zuhause hatten...die hatte mir das alles weg geschmissen...grrrr...caramba:evil:


    Auweia, da wäre ich aber eines Mordes fähig. :angel:


    Meine Schippsel Sammlung (ist übrigens ein schöner Ausruck dafür) habe ichGott sei dank noch. Hat bisher jeden Umzug oder ähnliches überlebt. :smile:

    Zitat

    Original von gemini
    Ich habe mir die CD More Gold nur wegen dem Titel I am the City besorgt.
    Ich war von der ersten Sekunde vom Song begeistert
    Der Titel klingt so frisch und modern als wäre er erst vor 1 oder 2 Jahren geschrieben und produziert worden. Ich finde, dass Benny und Björn aber ruhig mal über ihren Schatten springen könnten und eine CD mit wirklichen Raritäten von ABBA veröffentlichen könnten.
    Abba hätten vor 26 Jahren als das Doppelalbum The Singles- The first Ten years erschien ruhig noch alle Songs aus dem Jahr 1982 mit auf das Doppelalbum geben sollen. Dann hätten sie noch mindestens drei Singles mit ganz neuen Songs in den Charts gehabt.
    Und I am the City oder Just like that wäre totsicher ein grandioser Hit geworden.


    Ich stimme zu. :-D
    Wenn man bedenkt, was das noch für Schätze sein könnten ......? Aber es ist wohl nicht daran zu denken. Vielleicht weil dann das Thema "Abba wieder vereint" auf die Tapete kommen könnte?

    Zitat

    Original von Ingokoer


    Also ich muss sagen, was das Musikgeschäft angeht, ist diese Weisheit eigentlich wenig zutreffend. Mir fallen viel mehr Künstler ein, die in ihrem Heimatland besonders erfolgreich und verehrt sind (z.B. in Schweden ABBA, Solo & Roxette, in Kanada Celine Dion, Bryan Adams und Shania Twain, U2 in Irland, A-ha in Norwegen, etc...) als welche, die es dort gerade nicht sind.



    Ok ok, da hast Du Recht.
    Ich wollte damit auch eigentlich sagen, dass mir das tatsächlich nie so bewusst war. Ich bin ein großer Fan von ihr und da betrachtet man das immer idealisiert. :smile:


    Ich freue mich, dass sie erfolgreich ist .... eigentlich wünsche ich mir, dass sie deshalb noch mal eine CD aufnimmt oder wir irgendwann die hier angesprochene DVD kaufen können. :-D

    Zitat

    Original von Abbafan Daniel


    Mich würde allerdings mal der genaue Text interessieren, denn der ist ja leider nicht im Booklet des Albums abgedruckt.


    Hey Abbafan Daniel,


    hier hat jemand diesen Titel mit Text unterlegt. Vielleicht hilft Dir das weiter. :-)


    Guckst Du hier:
    just like that


    Lieben Gruß
    Sandy