Beiträge von Sandy_68

    Zitat

    Original von Teleny
    Dann hörst du dir Agnethas letztes Album "My Colouring Book" auch nicht an? Immerhin sind das ebenfalls Coverversionen.
    Es gibt halt gute und schlechte Cover, gute und schlechte Remixe. Deshalb sollte man das nicht gänzlich verteufeln. :D


    Teleny
    Ein sehr gutes Argument. :-D



    Zitat

    Original von guur
    Und bevor B&B evtl. songs neu abmischen, sollten sie lieber ihre Archive öffnen und Rarities veröffentlichen ;-)


    @ guur
    Auch da stimme ich zu. :-D


    Das mit den Coverversionen ist echt so eine Sache für sich. Ich weiß noch nicht mal ob es eine gibt, die mir jemals gefallen hat. :-) Ich kann nicht anders, ich messe immer am Original und das ist in Abbas Fall ganz bestimmt nicht zu toppen.
    Vielleicht fehlt es den "Herstellern" an Kreativität aber im Falle von McB gefällt mir schon der Gedanke, den ursprünglichen Interpreten etwas zurück zu geben. Ich hätte einige Stücke vorher noch nicht einmal gekannt und so entdecke ich gerade, dass es eben viele Fasetten gibt. Generell aber habe ich bisher wirklich noch keinen Remix gefunden der für mich etwas hergibt. Da höre ich mir wirklich lieber die Originale an.

    Zitat

    Original von Stockholm


    ich bin aber auch der Meinung, als Fan ein Recht darauf zu haben, daß Agnetha sich auch mal zeigt.....


    Wie könnte jemand ein Recht darauf haben? Wir reden hier nicht über irgendeine x-beliebige Ware! :confused:
    Nichts für ungut Stockholm, jeder soll seine Meinung frei vertreten können aber ich glaube nicht, dass irgendein Mensch das "Recht" darauf hat jemand anderen zu vereinnahmen.


    Es hat auch nichts damit zu tun, dass irgend jemand sie in Watte packt, sondern sie tut es einfach nicht weil sie dies wohl nicht will. Und darauf hat sie nach all den Jahren im Rampenlicht dann ein Recht. Das Recht individueller Selbstbestimmung. So gerne wir sie alle sehen würden, es gehört zum menschlichen Miteinander die Wünsche anderer zu akzeptieren und respektieren. Auch wenn wir es lieber anders hätten. :-)


    Agnetha hat es mit einem Stalker zu tun gehabt (wie z.B. auch eine Sandra Bullock und andere), ist von Menschen ausgenutzt worden die dann mit irgendwelchen Details an die Öffentlichkeit gehen. Ich kann verstehen, dass sie heute sehr vorsichtig ist. Es ist natürlich richtig, dass dies dazu führt, dass Gerüchte entstehen aber das hat wohl mehr mit der Neugier anderer Menschen zu tun und damit wird sie dann wohl leben müßen.


    Trotzdem ist sie, wie Du auch schreibst, the best! :-D

    Na ja, das mag alles sein.


    Aber es ist ja nun einmal so, dass wir hier eben nicht alles wissen. Wer von uns weiß denn nun warum "genau" sie öffentliche Auftritte (Fernsehen) meidet. Auf meiner Seite hat es sicher mit Verständnis zu tun aber vor allen Dingen rührt es daher, dass ich Details eben nicht kenne. Es gibt für Agnetha Gründe, weshalb sie solche Einladungen nicht angenommen hat. Solange ich darüber nichts genaues weiß, werde ich mich hier nicht weit aus dem Fenster hängen.


    Und eines dürft ihr mir glauben, ich würde sie gerne auch mal wieder "live" sehen. :-)

    Richtig Ingokoer, dass denke ich auch.


    Sie hat bei diversen Interviews gesagt, dass sie schon die nicht so gerne macht. Und dann ist da ja noch ihre Flugangst.
    Ich würde sie gerne mal wieder in so einer Sendung sehen aber wichtiger wäre mir einfach nur eine CD mit neuen Songs. Das ist was dauerhaftes, was wir immer wieder genießen können.

    Ja das stimmt.
    Das sie es noch konnten beweisen ja bis dahin noch unveröffentliche Songs wie "just like that" zB.


    Ich würde schon gerne mehr über die Gründe wissen, die dann tatsächlich zur Auflösung von Abba geführt haben. So richtig ausgesprochen wurde es ja nie. Es lief ja einfach irgendwie darauf hinaus ....

    Hallo Zusammen,


    also Pfeffer habe ich auch nicht gesehen. :-D Oder ich will es so sagen, alle Argumente haben ihre Berechtigung.
    Es ist in unserer Wertegesellschaft doch so, dass alles in Zahlen und Statistiken gemessen werden kann. Und da waren Abba, und die Soloprojekte der einzelnen Mitglieder eben immer vorne dabei. Was definitiv für die Qualität ihrer Arbeit steht.


    Ich denke. was janaquinn zu vermitteln versuchte ist eben die "gefühlte Temperatur". Und da liegt es in der Natur der Sache, dass es da eben Abweichungen von der meßbaren Seite gibt. Dazu gehört sicher auch, dass es Abba in dieser Formation eben seit vielen Jahren nicht mehr aktuell zu erleben gibt und das ihre Musik von den Menschen eben trotzdem immer noch gerne gehört wird. Es ist mit Sicherheit ein Phänomen. Und zwar ein richtig gutes. :-D


    Was nun letztendlich ausschlaggebend ist, ist mir persönlich relativ egal. In meinen Augen oder vielmehr Ohren, ist es tolle Musik und ich hätte nichts dagegen, wenn für uns Fans noch die eine oder andere Veröffentlichung dabei heraus kommt. :smile:

    Ich kenne jetzt keine genaue Zahlen in dieser Sache aber ich glaube, dass ist auch nicht wichtig. Ich folge ganz einfach meinem Musikgeschmack und meinem Gefühl. Das tun in Agnethas Fall offensichtlich viele und das ist gut so. :-D


    Es wird sicher so sein wie janaquinn schon sagte, dass der Hype um den Film dem ganzen noch einmal Auftrieb gegeben hat. Aber auch "my coloring book" hat sich ja nun hervorragend verkauft. Somit denke ich, dass sie auf jedem Fall nachweisbar Erfolg hat und das wird ihr sicherlich gut tun. So selten wie sie eine CD veröffentlicht, sind die Verkaufszahlen ja ganz offensichtlich mehr als in Ordnung und das heisst doch schließlich was. Und ob die zur Zeit "aktuellen" Sängerinnen, wenn sie mal so lange im Buisness sein sollten wie sie, dass noch nachweisen können bleibt abzuwarten.


    In einem Interview hat sie mal gesagt, dass ihr das Feedback der Fans viel bedeutet und dieses Feedback, kann sie an jeder verkauften CD ablesen. Es wird ihr bestimmt das Gefühl vermitteln, dass die Leute ihre Stimme und ihre Musik mögen. Und ich wünsche mir ganz dolle, dass sie das motiviert uns noch ein paar schöne Songs zu schenken. :-D

    Also das bei diesen Artikeln schwingt doch immer wieder gerne so ein ironischer Unterton mit, oder?


    Die Frau hat dafür gearbeitet, einiges in Kauf genommen und aus welchen Gründen nun auch immer, irgendetwas nicht zum Steuerbezug gemeldet. Ich frage mich zwar auch oft, wie Promis so was passiert aber hier wird doch wieder suggeriert das Frida nur aus Provitgründen an solchen Events teilnimmt. Ist irgendwie ungerecht. :sad:
    Dabei hätten die Leute auch ohne ihr Erscheinen wieder die Abba CD's gekauft.

    Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    Das ist doch wirklich eine tolle Nachricht. Von 0 auf 4- das ist auch etwas, das man heutzutage erst mal schaffen muss. Da sieht man aber, wie sehr die Schweden Agnetha auch heute noch mögen, wenn sich eine solche Produktion ohne großartige Promotion (außer vielleicht Fernseh-Werbung) so gut verkauft, dass sie in der ersten Woche schon den Goldstatus erreicht- vor allem, wenn man hört, dass die Musik-Industrie von immer weiter zurückgehenden Verkaufszahlen bei CDs spricht.
    Und natürlich auch ein sehr guter Beweis für die Qualität der Aufnahmen.
    Bei einem solchen Erfolg muss sie einfach ein neues Album nachlegen... :-D


    abbafan Daniel
    Ich gebe Dir recht. Das ist toll! Ich hoffe es wird Agnetha dazu inspirieren noch mal ins Studio zu gehen. Das dieses Stück so einschlägt, hätte ich nicht gedacht. Ich freue mich für Sie. :-D

    Ich kann Dir nur das Eine sagen: .... ein bisschen schwanger geht nicht! :giggles:
    Das Andere sage ich Dir ein anderes mal. :-D


    Aber schade, dass Agnetha nicht da war. (Oder wahrscheinlich nicht da war.) Ich freue mich immer wenn wir neue Bilder von ihr sehen können.

    Ähnlichkeiten mit Dancing Queen? In Ansätzen. Den Song finde ich jetzt grundsätzlich nicht so schlecht.


    Aber bei der gängigen "Veröffentlichungspolitik" von B&B wird es unwahrscheinlich sein, dass wir die Abba-Version dieses Titels jemals hören werden.

    Ja das wird sie wohl. :-D
    Ich denke, Agnetha hat ein gutes Verhältnis zu ihren Kindern.


    Mensch golliwog, ich würde mich über neue Fotos ziemlich freuen. :-D


    Min vän hat Recht, Linda scheint ja auch wirklich gefragt zu sein. Talent vererbt sich offensichtlich. :-)

    @ Siilvia
    Bei Euch sind es die Steuern, bei uns ist es zum Beispiel der Benzinpreis und moch einiges mehr. Grummel!


    Ich kann gar nicht so schnell arbeiten, wie ich die Kohle wieder ausgeben muß.
    Würde ich nach Schweden auswandern, wären es dann wieder die Steuern. Also, wie man es auch wendet ......


    golliwog
    Das stimmt. Ich schätze auch, dass sie noch ganz gut davon gekommen ist..

    Äh warte mal.... ein Euro liegt so bei etwa neun Kronen. Also etwa 1,3 Mio Euro, dass ist verdammt noch mal schön viel Geld.


    Die vier sind in diesem Land aufgewachsen und wie hier schon geschrieben wurde, sie leben ja immer noch dort. Es ist halt so, wer viel verdient .... der zahlt viele Steuern.
    Oder wie man bei uns sagt, wer mit kegelt, muß auch mit aufsetzten.