Beiträge von Sandy_68

    Hallo Olav, ohne _"sixtyeight", :giggles:


    da gibt es nichts zu berichtigen. :)


    Nur by the way, es gab hier einen Thread indem wir uns mal über Musik ausgetauscht haben die wir noch mögen. Den sollten wir für weiterführende Unterhaltung zum Thema geniale Musiker/Bands vielleicht eher nutzen. Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte es hier nur anbringen damit andere sich nicht ärgern. :) Muß allerdings selber nachsehen wie der Thread hieß. Falls es jemand weiß, her damit. :smile:


    Aber im übrigen, hast Du hier glatt ein paar Namen aufgezählt, die ich auch klasse finde.


    Und Du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht, die Soloprojekte sind die eine Sache (die ich größtenteils auch sehr mag) aber es ist eben der typische Abba Sound der so toll war. Eben unverwechselbar. Das lässt sich solo nun mal so nicht umsetzen. Da fehlt mir ganz einfach das wunderbare Zusammenspiel der Stimmen von Agnetha und Frida. Und natürlich auch die Musik aus der Feder von B&B.
    Ich finde es nach wie vor erstaunlich, dass sie das alles auch live gut rübergebracht haben.
    Zum Thema Teamplayer: Agnetha hat mal gesagt, dass sie es gut fand nicht alleine auf der Bühne zu stehen und das sie sich alle immer untereinander geholfen haben.
    Von daher hast Du möglicherweise Recht.


    Sandy


    olav
    Das ist schön und Du hast es wieder einmal wunderbar beschrieben. :) Dankbarkeit ist ein guter Ausdruck dafür.


    Ich mag die vier und ihre Musik und es ist wohl wirklich so, das diese Bodenständigkeit und Authenizität dazu beigetragen haben. Es ist nicht vielen gelungen über einen so langen Zeitraum qualitativ so gute Arbeit zu leisten. Sie haben so viele Menschen mit Ihrer Musik begeistert und erreicht. Dies zeigt sich ja auch in Deinen Schilderungen. Das zeichnet die wirklich guten Musiker einfach aus. Wenn ich mir meine CDs so ansehe, dann sind da die verschiedensten Interpreten zu finden (mit mehreren Stücken) aber Abba belegt nach wie vor den größten Teil. :giggles:

    Zitat

    Original von Ian Carrew
    Da hätte ich bis jetzt nicht mit gerechnet, aber aus dem 1974er Album ist es schwer, seinen Favoriten zu wählen.


    Ja das ist es. Aber richtig. :?
    Ich habe mich dann doch für "Gonna Sing You My Lovesong" enrschieden.

    Hallo Zusammen,


    ich kann wieder einmal zustimmen.


    olav
    Als ich schrieb, dass ich nie das Glück hatte Abba live zu erleben, sollte das gar nicht negativ klingen. :)


    Es gibt soviel gute Musik und ich kann mich für viele Bands oder Musiker begeistern da ich grundsätzlich selten still sitzen kann wenn ich Musik höre. :)


    Abba haben wirklich wunderbares in ihrer Zeit vollbracht und es ist klar und auch richtig so, dass sie es nicht noch mal versuchen werden. Abbas Erfolge sprechen für sich und sind nicht mal eben wiederholbar. Aus meiner Sicht hat generell jeder ein Recht auf privates und das jemand nach so langer Zeit im Rampenlicht keine "Lust" mehr hat sich dem garantierten Medienrummel auszusetzen ist mehr als nachvollziehbar. Das gilt ganz besonders für Agnetha.
    Auch ich bin froh, dass die Qualität von Abbas Arbeiten heute gewürdigt wird. Es hat mich früher schon ein wenig geärgert das ihre Musik nicht so richtig ernst genommen wurde und das man als Abbafan gerne mal belächelt wurde.

    Ich möchte olav in vollem Umfang zustimmen.
    Es stimmt schon, man kann die Zeit nicht ändern. Das Wunderbare ist doch, dass Abba zu Ihrer Zeit etwas geschaffen haben, dass die Zeiten nun wirklich überdauert hat. Ihre Musik wird immer noch gehört und wird (wie man hier im Forum ja auch sieht) heute noch von jungen Leuten entdeckt und für gut befunden. :)


    Eine Remake kann ich mir definitv nicht vorstellen. Zumal man von Abba ja auch immer wieder gehört hat, dass sie das vollkommen ausschließen. Und trotzdem ist da so ein kleiner Wunsch, einfach nur noch mal eine paar neue (unbekannte) Songs zu bekommen. :giggles: Ich kanns nicht ändern. ;-)


    Vom musikalischen Standpunkt aus dürfte darüber hinaus so ziemlich alles zumindest interessant sein was aus der Feder von B&B stammt.

    Schwierig, schwierig. Hier fiel es mir besonders schwer. Wenn als is said and done oder the visitiors oder .....


    Habe eine Weile überlegt und mich dann für the visitors entschieden weil ich diesen Song für ein Glanzstück von B&B halte.
    Da hatte sich ihre Musik verändert, war etwas "dunkler" geworden aber es ist ein toll gemachter Song.

    Happy new year wäre ja nun gerade auch aktuell gewesen :giggles: (ist auf jeden Fall ein wunderbares Stück), ich entscheide mich trotzdem für the winner takes ist all. Dieser Song ist einfach genial und hat ja auch seine ganz eigene Geschichte.

    Ich hatte leider nie das Glück Abba live zu erleben.


    Aber es ist schon was besonderes wenn man sich als Erwachsener heute noch mit der Musik umgibt, die einen schon aus Kindheitstagen begleitet. Daran sind einige Erinnerungen verknüpft und die erwachen dann immer wieder mal wenn man diese guten alten Songs hört. Diese Musik fasziniert mich wahrscheinlich auch noch wenn ich mal achtzig werde. :-D

    Also ich habe mich spontan für Waterloo entschieden.


    Das dürfte wohl einer der Songs sein, die so ziemlich jeder kennt und zum Tanzen anregen. Generell dürften aber wohl eher im Karneval die zur "fünften Jahreszeit" typischen Karnevalssongs angesagt sein.


    Ja richtig.
    Ich kenne kein "Gesangsduo" (wenn man diesen Ausdruck in diesem Fall mal benutzen darf) dessen Stimmen einander so wunderbar ergänzen.:great:

    Ich mochte Agnetha schon immer. Und das sie eine gehörige Portion Humor und auch Spaß mitbringt, kann man in einigen Interviews sehen. :) Es ist ein bischen Schade, dass viele so oft nur ihre melancholische Seite wahrnehmen ....

    Vielen Dank für den Post. :-D
    Ohne Euch würde ich so was glatt übersehen. Mal sehen, ob ich diesen High Tech Videorecorder überlisten kann. Um dieses Teil zu programieren braucht man einen Hochschulabschluß.
    Wenn das nicht klappt, müßt Ihr mir bitte aushelfen;-)

    Zitat

    Original von Flicka89
    (vll. irgendwo in schweden noch ?!)
    ich MUSS den haben !!!!
    warte schon soooooo lange drauf und einer weiß, wo man den herbekommen könnte :-(
    hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!


    Flicka89
    Vielleicht weiß JanaQuinn unsere "Auswanderin" etwas darüber. Wenn es gut läuft, hat sie etwas davon irgendwo schon mal gesehen oder darüber gelesen.

    Ok, dass sie eigensinnig war und ist lasse ich gerne gelten. :-) Das ist ja auch in Ordnung.
    Das wir sie gerne sehen würden oder öfter sehen würden ist etwas das sie selber sicher auch versteht. Aber ich will jedem Menschen zugestehen, dass es Gründe für ein solches Verhalten gibt. Die Dinge sind eben nicht nur schwarz oder weiß. Ich glaube wirklich, dass es wichtig ist, in solchen Dingen zu differenzieren.


    Es wäre einfach schön, würde sie noch einmal ins Studio gehen und uns ein paar Songs auf einer CD hinterlassen. :-D
    Und by the way, ich beneide Dich um das geschilderte Treffen mit den beiden A's. Vielleicht magst Du darüber noch mal etwas mehr darüber erzählen? :-) :-) :-)