Beiträge von min vän

    @ Gassi
    Es ist schön und tut gut wieder von dir zu lesen! :thumbsup:


    Ja, das stimmt, ein eindeutiges Statement wäre da wirklich wünschenswert. Momentan halten sich alle sehr bedeckt, nicht ein kleines Gerücht kreist die Runde, es ist schon ein wenig gespenstisch!

    Ich bin da komplett bei euch, ich kann die Aussagen auch nicht nachvollziehen!
    Die Songs sind unveröffentlicht, niemand außerhalb der ABBA-internen Gemeinschaft hat sie zu hören bekommen, also sind die Songs bei allen Fans komplettes Neuland, wenn sie veröffentlicht werden!

    Willkommen im Forum Elaine,


    auch wenn sicher manche Fans anderer Meinung sind, aber das Phänomen ABBA hat alle 4 zu dem werden lassen, was sie heute sind. Hätte es ABBA nicht gegeben, würde man sich heute sehr wahrscheinlich kaum, um nicht zu sagen gar nicht über auch nur einen der 4 Charaktere unterhalten. Ich denke ohne ABBA hätte keiner der 4 außerhalb Schwedens/Skandinaviens einen solchen Bekanntheitsgrad erlangt.


    Nur gut, dass es so gekommen ist, wie es ist! :thumbsup:

    "Sollte ein Abba-Fan auch alle Solo-Veröffentlichungen haben"?


    "Sollte" klingt immer so verpflichtend...


    Ist man gleichzeitig ein schlechterer Fan, wenn dem nicht so ist!?


    Ich muss ehrlich gestehen, dass mich abgesehen von Frida's "Something going" und Agnetha's "My colouring book" und "A" nichts wirklich hat vor Jubel aufschreien lassen, somit befinden sich die weiteren Solowerke der beiden Damen nicht mehr in meiner Sammlung.


    Dagegen sind "Chess" und "Kristina" hingegen wahre Meisterwerke, die ich immer wieder mit Freuden anhöre und meiner Sammlung auch auf Dauer angehören werden!


    Dies liegt aber wieder alles im Auge des Betrachters... ;)

    Vielleicht ist es doch an der Zeit (wenn nicht bereits überfällig) , dass sich die 4 in einem offiziellen Statement an ihre Fans wenden, da hilft es auch nicht weiter, Görel hier "vorzuschieben"!


    In den vergangenen Monaten wurden ohne Ende Mutmaßungen angestellt, angebliche Interviews geführt in denen von 3-5 Songs die Rede war, oder gar von einem kompletten Album gesprochen wurde!


    Auch wenn ich vor wenigen Tagen noch etwas anders klang, aber ich bin mittlerweile ein klein wenig irritiert!


    Also ABBF gebt uns Gewissheit, Möglichkeiten hierfür gibt es genug!

    Ob man die momentane Situation als peinlich bezeichnen kann, lass ich mal so stehen, zumindest haben auch andere Künstler ihre Werke auf Eis gelegt und veröffentlichen diese zu einem späteren, passenderen Zeitpunkt.



    Auch ich warte sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der neuen Songs, aber ich betrachte auch die andere Seite der Medaille! ;)


    Die Songs werden auch im kommenden Winter, oder im nächsten Sommer neu sein und uns garantiert erfreuen!

    @ Daniel


    Ja, das denke ich auch und ich hoffe, dass nicht nur Björn "Blut geleckt hat", sondern vielmehr alle 4 wieder Spaß am gemeinsamen Musizieren gefunden haben und wir Fans eine Überraschung erleben werden... ;)


    Schön, dass Du auch noch mit im Boot sitzt Daniel! :thumbsup:

    Interessantes Thema, Scotty...


    Ich bin zwar nur Hobby-Musiker, habe aber dennoch ein relativ gut ausgeprägtes musikalisches Ohr.


    Hatten die früheren Songs von ABBA lediglich so etwas wie ein "instrumentales Grundgerüst", so bemerkt man schon, dass nicht nur die Texte, oder der Gesang von Album zu Album immer besser und ausgefeilter wurden, sondern vielmehr auch die Instrumentation immer ein Stück komplexer wurde.


    In den Anfangszeiten war die Begleitmusik oftmals an den Lyrics orientiert und dies findet man bei den letzten Alben in dieser Form nicht mehr.

    Kontenance wahren!!!


    Ich bin es so langsam, aber sicher leid, egal in welchem Thread hier immer ein und dieselbe Grütze zu lesen und zu erleben!!!


    Jeder hat seine eigene Meinung, seinen eigenen Geschmack, die/den Mann/Frau hier auch kundtun kann und darf, aber seine Meinung und seinen Geschmack anderen Usern "aufoptuieren" zu wollen und dies meine ich jetzt in alle Richtungen ist ein absolut unkorrektes und nicht zu duldendes Verhalten!
    Wenn es dann auch noch beleidigend wird, hört hier der Spaß so langsam, aber sicher auf!!!


    Wenn hier irgendjemand lange Weile hat, oder Frust schiebt, dann bitte PN an mich, wir machen einen Termin aus, ich habe noch 12 Festmeter Holz liegen, da kann man sich schön austoben!


    So jetzt packt sich jeder mal an die eigene Nase und denkt über sein eigenes Verhalten nach!


    Ausführung...


    Nachtrag: @ The Piper


    Ich entschuldige mich in aller Form, dass ich hier Off-Topic geworden bin.

    Scotty Du bist aber auch knorke, einerseits fragst Du Glenmark woher er seine Erkenntnis hat und meinst, es wäre schwierig so etwas zu behaupten und bist dann wiederum der Meinung, es wäre anders... ?(


    Also steht hier scheinbar doch nur Meinung gegen Meinung, nicht mehr und nicht weniger... ;)


    Ähm noch eine Frage am Rande


    Wer hat hier denn Andersson/Ulvaeus mit Lennon/McCartney vergleichen wollen, könnte ich in diesem Thread nicht entdecken! ?(