Zitat
Original von janaquinn
Hej, ich freue mich natürlich auch, dass Anna so hoch eingestiegen ist mit ihrem Album....aber eigentlich wundere ich mich ein wenig, weil nichts neues drauf ist.
Best of Alben verkaufen sich immer gut, egal ob bei ABBA oder anderen Stars. Wie oben schon von mir erwähnt, haben die bisherigen 3 Agnetha Best of Alben nie hohe Chartsplatzierungen erreicht, weil sie schlecht vermarktet worden. Daher hatte man bei der jetzigen Best of nicht nur junge Leute als neues Käuferpotenzial, sondern auch viele "ältere" Liebhaber ihrer Musik haben solch eine Best of noch nicht. Deshalb auch nicht so verwunderlich.
Zitat
Original von janaquinn
Natürlich ist Anna noch immer ein Star, aber leider nicht mehr die unangefochtene Nummer 1. Frauen wie Sonja Aldén, Helen Sjöholm ect....haben sie mittlerweile abgelöst und landen mit ihren Alben regelmässig auf den Spitzenplätzen der schwedischen Charts, während Anna meist nur noch in den Gesellschaftsgazetten erscheint, wenn sie eine Veranstaltung besucht hat....sorry, ist hart, aber leider die Wahrheit...
LG JANA
Also man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn die oben genannten Sängerinnen regelmäßig oben in den Charts landen liegt das vielleicht daran, dass sie regelmäßig was veröffentlichen. Agnetha hat nun mal größere Abstände zwischen ihren Veröffentlichungen wie jeder weiß, aber wie man an den Chartsplatzierungen sehen kann, WENN sie etwas veröffentlicht hat, war es in Schweden auch sehr erfolgreich. Man muss ja auch die Gesamtbilanz sehen und beachten wie lange Agnetha schon singt. Da können Deine oben erwähnten Sängerinnen nicht mithalten.
Auch wenn Britney Spears, Nelly Furtado oder Christina Aguilera in den letzten Jahren sehr erfolgreich sind und immer ganz oben landen, deshalb haben sie noch lange nicht gesamt betrachtet mehr erreicht und mehr Platten verkauft als langlebige Künstlerinnen wie Tina Turner oder Cher, die über 40 Jahre lang populär waren/sind. DAS sind wahre Stars, Leute die mehrere Generationen kennen und mögen.
Agnetha hatte in Schweden insgesamt 12 Top 10 Singles, außerdem 9 Top 10 Alben, davon 3 auf Platz 1, das "schlechteste" Studioalbum Elva Kvinnor... war immerhin auch noch Platz 11. Die erste Nummer 1 war 1967 mit "Jag var sa kär" und die letzte mit dem Album "My colouring book" 2004 . Und ich glaube genau letzer Punkt sagt eine Menge aus, hier zeigt sich die Konstanz über Jahrzehnte, die Zeitlosigkeit und Klasse:
Agnetha hatte Top 10 Hits in 4 Jahrzehnten. Das können nicht viele von sich behaupten.