Beiträge von Ingokoer

    Möglicherweise ist die italienische Version gesungen von Nana Mouskouri. Die hat "I have a dream" zumindest auch auf französisch ("Chanter la vie") und auf Deutsch ("Ich leb im Traum") gesungen und viele Lieder in mehreren Sprachen aufgenommen.

    Also wenn man mal YOUTUBE mit Suchwort Agnetha durchforstet, findet man sehr viele Specials, Interviews und ähnliches. Da habe ich viele interessante Sachen gefunden, unter anderem ein "Making of WRAP YOUR ARMS AROUND ME", oder auch ein 50 Minuten Interview von 1985 im schwedischen TV mit englischen Untertiteln. Auch das lange Interview unter 4 Augen mit einem schwedischen Moderator von Ende 2004 findet man dort in sehr guter Qualität.


    Ich bin schon so weit, dass ich mir Agnethas Videoclips, Interviews, Making ofs usw. von YOUTUBE runterladen gehabe und mir selbst auf DVD gebrannt habe.


    Natürlich ist das keine DVD Spitzenqualität, aber ich bin froh es überhaupt zu haben.

    Zitat

    Original von ABBAfan274
    "He Is Your Brother" war ja auch Nummer 1 in Schweden, wird aber irgendwie
    nicht richtig zu den No.1 Hits gezählt, wer weiss !


    Das stimmt leider nicht. "He is your brother" war lediglich Nummer 1 in den Tio i topp, Radiocharts von Zuhöreren gewählt in Schweden. In den offiziellen Singlecharts kam die Single nicht mal in die Top 20. Alle schwedischen Platizerungen findest Du auch hier:


    http://home.zipworld.com.au/~callisto/sweden.html

    Also genau genommen stimmt beides, denn es handelt sich hierbei um 2 Hitparaden in den Niederlanden. Es gibt die "Dutch Top 40" von Radio Veronica und die "Nationale Hitparade" (Top 100). In den Dutch Top 40 war Head over Heels Platz 4, in der Nationale Hitparade war es Nummer 1. Ich weiß aber nicht welche Charts nun die offiziellen Verkaufscharts sind.


    Zitat

    Original von ABBAfan274
    Was ist nun wahr ?
    Es heißt ja immer das "One Of Us" die letzte No.1 Single für ABBA war.


    Ich denke bei solchen Sätzen im Generellen bezieht man sich lediglich auf die großen, wichtigen Märkte wie GB, Deutschland, Australien, Frankreich, USA, Japan.

    Für mich als zu junger Mensch um ABBA live erlebt zu haben (bin Jahrgang 1980) sind diese Coverbands echt eine schöne Möglichkeit, die Lieder auch mal live zu hören.


    "Björn Again" hab ich im Jahr 2004 zweimal erlebt, als Vorprogramm sowohl bei CHER als auch bei SHANIA TWAIN. Ich war sehr begeistert und es gab Augenblicke da habe ich wirklich gedacht, die echten ABBA stehen da unten auf der Bühne.


    Wie schon gesagt, Coverbands halten die Musik und die Erinnerung an die Originalband lebendig und können somit auch neue Generationen ansprechen. Das finde ich einen schönen Verdienst.

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch und ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Ein neues Album oder von mir aus auch nur mal eine neue Single als Soundtrack zu einem Film oder so würde mir auch schon reichen.

    Die "Happy New Year" CD-Single ist diese Woche wieder in den offiziellen, deutschen Top 100 Singlecharts und zwar gestiegen von #96 auf #77. Nach 1999 (da war sie bis auf #79) ist sie damit zum zweiten Mal in den deutschen Charts zu finden.


    Das ist zwar noch nicht rekordverdächtig wie "Last Christmas" von WHAM! die jedes Jahr mindestens bis in die Top 20 vorstoßen, aber doch schön ABBA mal wieder in den Singlecharts zu finden :-D


    http://www.mtv.de/charts/germany

    Ja das ist klar, weil in Schweden bis Mitte der 70er noch Deutsch statt Englisch die erste Fremdsprache für schwedische Schüler war. Deshalb sprechen gerade die "Älteren" Schweden alle Deutsch.

    Naja das hat nichts mit der Qualität oder der Songzusammenstellung zu tun. Aber was man nicht weiß kann man auch nicht kaufen.


    Soll heißen wenn die CD nicht gut vermarktet wird, dann kommt auch niemand in den Laden um diese zu kaufen. Da können hundertmal super super Songs drauf sein.


    In Schweden gab es ja eine groß angelegte TV-Werbung zur Prime Time auf den großen Sendern und deshalb war die Doppel-CD auch bis auf Platz 4 dort und hat Goldstatus erreicht.


    Vor 10 Jahren war null Promo für "Thats me-The Greatest Hits", die obwohl auch eine Superzusammenstellung von ihren englischen Hits, überhaupt nicht in die schwedischen Charts kam.


    Ich bin mir sicher mit TV-Werbung wäre die CD hier auch in die Charts gekommen.

    Zitat

    Original von ABBAfan274
    Aber ihr Comebackalbum und die Singles haben sich in Deutschland gut verkauft, und
    das ohne großes Marketing!
    Das muss man auch erst schaffen !


    Viele Grüße !


    Patrick


    Die Singles wurden in Deutschland gar nicht veröffentlicht kommerziell, nur als Promo fürs Radio.

    Zitat

    Original von DALARNA
    AN ALLI SCHWIIZER HARDCORE AGNETHA FANS :giggles:


    AB 19.12.08 WIRD DIE NEUE AGNETHA CD "MY VERY BEST " IN ALLEN MEDIA-MÄRKTEN DER SCHWEIZ ERHÄLTLICH SEIN.
    IN MEINEM MEDIA-MARKT IN CHUR WERDEN WIR SIE FÜR 24.90 FR. VERKAUFEN :smile:


    ALLNA SCHÖNI FESCHT-TÄG UND EN LIEBA GRUESS ,
    ROLF MEDIA-MARKT CHUR


    Danke für die Info. Bedeutet das Ganze übersetzt, dass an diesem Tag die CD international veröffentlicht wird? Kann mir nicht vorstellen dass das nur für die Schweiz gilt?


    Naja hab meine ja schon lange von Amazon, damals für €11,99 vorbestellt und auch bekommen. Wenn man bedenkt dass die jetzt bei Amazon unverschämte 40€ kostet, sowohl im Jewel als auch im Digi Pack...

    Ich habs nicht gesehen, denke aber nicht dass sie dabei war. Bei diesen Chartshows mit Geißen sind immer die deutschen Charts Grundlage des Rankings. Und in Deutschland war Agnetha nun mal nie so stark gewesen wie in Skandinavien und den Beneluxstaaten.

    Ja ich hatte das Buch mal, es war die erste ABBA Biography die ich mir gekauft habe, das war 1994 als das Buch gerade neu war.


    Aber was mir auf die Nerven ging, ist eben dieses total auf England fixierte Schreiben dieser Biography. Da wird jede Single die in GB mal nicht so erfolgreich war gleich als Flop tituliert obwohl sie in anderen Ländern wie Deutschland, Niederlande, Australien, Frankreich etc. sehr erfolgreich war (siehe So Long, I do, I do, I do oder auch The Day before you came).


    Man erhält tatsächlich den Eindruck als ob zwischen Waterloo und SOS ABBA vollkommen verschwunden waren und Flop an Flop reihten. Das war zwar in GB so, aber im Rest der Welt ganz und gar nicht.


    Insofern ist diese Bio nicht sehr weitsichtig und Bücher wie "ABBA- Ihre wahre Geschichte" und "Licht und Schatten" wo auf die Erfolge in verschiedenen Ländern eingegangen wird sind wesentlich realistischer beim vermitteln des ABBA Erfolges.

    Gestern zur deutschen Veröffentlichung lief auf RTL auch ein Werbespot für die Box, in den Pausen von "Wer wird Millionär" und auch bei der "Ultimativen Chartshow".


    Bei MÜLLER war die Box auch heute schön käuferanziehend unter Neuheiten gestapelt und für 39,90 € zu haben.

    Mein Favorit ist "The Definitive Collection", weil es die einzige wirklich "komplette" ABBA Compilation ist, auf der wirklich alle Singles vertreten sind, die in den wichtigen Märkten GB, Deutschland, USA und im Heimatland Schweden veröffentlicht wurden.


    Das Hinzufügen der reinen US Singles "On and on and on", "The Visitors" und "When all is said and done", der rein britischen A-Seite "Angeleyes" und der schwedischen Auskopplungen "Love isn't easy" und "He is your brother" fand ich zur Komplettierung der Collection super, weil es klasse Songs sind und im Falle von "When all is said and done" und "The Visitors" auch ABBAs Spätzeit etwas stärker repräsentieren, als das auf den meisten anderen Compilations der Fall ist.

    Zitat

    Original von Stockholm
    Wünschenswerter wäre es auch, wenn Agnetha dann auch mal in Deutschland, z.B. bei Wetten daß... etwas zum BESTEN geben würde.


    Die Hoffnung hab ich aufgegeben, nachdem Agnetha bereits 1988 (I Stand Alone Promo) und 2004 (My Colouring Book Promo) Einladungen für Wetten dass..? ausgeschlagen hat.