Hallo zusammen,
ich kann das Ganze irgendwie nicht nachvollziehen! Weshalb werden nach so langer Zeit immer noch Songs aus "A" als Singles veröffentlicht, wo die Menschen die Interesse an der Musik von Agnetha Fältskog haben sich das Album "A" sowieso schon zugelegt haben, entweder als Download, LP oder in der CD Version! Ich denke wir Hardcore-Fans sind fast die Einzigen, die sich die CD-Singles " When You Really Loved Someone" & "Dance Your Pain Away" käuflich erworben haben!
Wie sollen die beiden neuen Singles denn erscheinen??? Als CD-Single Versionen, als Download, oder als beide Versionen? Was soll das überhaupt noch nach so langer Laufzeit des Albums "A" noch für Geld in die Kasse bringen? Diese merkwürdigen Geschäftsgebarden kann ich absolut garnicht nachvollziehen! Wem möchten denn die Verantwortlichen jetzt noch mit diesen 2 Single Auskopplungen ansprechen? Uns Fans gewiss nicht, wenn wir sie vielleicht nicht als CD-Singles käuflich in Deutschland oder England erwerben können! Wem dann??? Wie geschrieben, ich kann mir keinen Reim darauf machen - habt ihr mehr Durchblick??? :nuts:
Also wir haben November und das Album kam gerade mal im Mai heraus. Jetzt eine weitere Single ist nun alles Andere als ungewöhnlich im Musikbusiness. Andere Künstler haben 5 Singles aus einem Album ausgekoppelt und das erfolgreich über einen Zeitraum von bis zu 2 Jahren (Tina Turner, Madonna, Lady Gaga, Robbie Williams, Phil Collins, Roxette, Shania Twain,.....). Dadurch waren viele Alben auch lange im GEspräch und in den Charts. Viele Leute kaufen Alben nicht gleich zu Beginn, sondern erst nach späteren Singleauskopplungen, die sie dann endgültig überzeugen, das auf dem Album offensichtlich mehrere lohnenswerte Songs sind. NUr deshalb bleiben doch Alben so lange in den Charts. Und die Verkaufszahlen haben ja nun auch noch reichlich Luft nach oben, von einer Sättigung aller potenziellen Agnetha Sympathisanten kann man sicher nicht sprechen.
Die Länderpolitik der Veröffentlichungen kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wenn "I should have followed you home" irgendwo eine wirklich Chance gehabt hätte, ein Tophit zu werden, dann in Großbritannien und Deutschland, da hier Take That am Erfolgreichsten sind und Gary Barlow auch als Solokünstler die größten Erfolge feiern konnte.
Ob sich das zeitlich mit Garys Soloalbum überschneidet, ist doch eigentlich Wurst. Er wäre nicht der erste Künstler, der 2 Singles gleichzeitig oder in kurzem Abstand veröffentlichen würde. Außerdem haben Duette immer eine besondere Zugkraft.