Beiträge von pinkpanther2001

    Ich stamme aus der analogen Zeit. Vinyl "lebt" mehr für mich einfach mehr und eine gute neue remasterte Vinyl Edition ist doch was feines ;-)


    Nur damit wir uns nicht missverstehen, die Album Collection habe ich als CDs auch im Schrank stehen ;-)

    Hallo zusammen,


    ich greife hier noch mal das Thema der neuen Vinyl Veröffentlichungen auf.
    Habe diese Box auch gesehen und bin abgesehen vom Preis schon begeistert.


    Bei meiner Recherche und Abwägung ob ich bei den Vinyls eher zu den original LPs oder deren Nachpressungen tendiere stolperte ich über die "Back to Black" Veröffentlichungen der Abba Alben. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir zur Qualität dieser Veröffentlichungen etwas sagen?


    Gruß und danke
    Michael

    Zitat

    Original von Danny


    Und hat jemand zufällig mitbekommen, wo dieser ABBA-Day zwischen Ostern und Pfingsten ist? Ich habe einmal Niederlande, einmal Rosendahl gehört, das passt aber irgendwie nicht zusammen.. :? wäre also toll, wenn jemand von euch besser aufgepasst hat ^^


    Das war Roosendaal in den Niederlanden ;-)


    Die Doku fand ich auch sehr gelungen. das Ende fand ich nicht so toll als die letzten Abba Songs der 80er als nicht mehr zeitgemäß und antiquiert bezeichnet wurden. Wie kann man Abba mit Michal Jackson vergleichen? Da hinkte für mich der Vergleich ganz gewaltig. Ansonsten dickes Lob. das Buch Licht und Schatten werde ich mir wohl auch bestellen, oder hat jemand einen Tipp einer besseren Band Biographie?

    Mein Favorit ist ganz klar One Of Us, der Titel wird durch den Bass geradezu "angetrieben". Versuche mir die Basslinie gerade anzueignen da ich selbst Bass spiele.


    Gibt es eigentlich Bücher mit den Basslinien von Abba? Im Internet konnte ich zwar was für Klavier und Gitarre finden, aber als Bassist schaut man (mal wieder) in die Röhre.....