ZitatOriginal von ABBAmaniac
Wie schon in unzähligen anderen Topics nachzulesen ist, wurde JLT im Jahre 1982 fertiggestellt und komplett abgemischt. Unter dubiosen Umständen gelangte eine Monoaufnahme des fertigen Mixes in die Hände von Fans, die Ende der 80er Jahre eine LP mit dem Titel TAKE A CHANCE ON US schwarz veröffentlichten. Darauf tauchte zum ersten mal die fertige Sax-Version auf, allerdings in einer schlechten Cassettenqualität und in Mono. Bis heute gibt es nur diese Version des fertigen Mixes, die offenbar von dieser Lp stammt und auf diversen wnderen Bootlegs immer wieder veröffentlicht wurde und wird.
Woher weißt du das denn? Ist das diese Story mit dem Diebstahl? Bei Youtube hab ich mal gelesen, dass die Mastertapes, die unter anderem diese JLT Version enthielten, sich zu dem Zeitpunkt in einem Auto von Björn und/oder Benny befanden und von dort gestohlen wurden. Als Anhängsel meinte einer auch noch, deswegen sei Just like that nie veröffentlicht worden (was meiner Meinung nach Schwachsinn ist, weil sie ja mit dem Ausschnitt bei "Undeleted" selbst gezeigt haben, dass es davon noch Aufnahmen in ihren Händen gibt).
Diese ganzen Bootleg-CDs sind ja schön und gut, aber ist das richtig? Da machen sich doch einige vollkommen unverdient die Taschen bei zu... die Songs sind doch ALLE urheberrechtlich geschützt, oder?