Beiträge von Daniel

    Ich kann hier auf jeden Fall einen Titel einbringen (was die meisten aber wohl eh schon wissen, nur hats keiner bis jetzt aufgeschrieben :-) )
    Im Buch Licht und Schatten habe ich irgendwo gelesen, dass One Man One Woman nach Knowing Me Knowing You wohl so ziemlich der erste ABBA Titel war, zu dem Björn einen Text mit dem Hintergrund seiner Ehe-Probleme mit Agnetha geschrieben hat. Wenn man sich den Text dazu durchliest, kann man schon auf den Gedanken kommen.


    Auch bei Head Over Heels lässt sich das Thema auf ein ABBA Mitglied (oder vielleicht auch alle) beziehen. Das kann aber jeder ein Stück weit für sich selbst deuten.


    Definitiv ein interessantes Thema! :D

    Heute Abend kommt ja dann die Erst-Ausstrahlung im TV! Wird bestimmt cool. Ich glaub jetzt schon, dass One Night In Bangkok auf Platz 1 landet, weil es ja sehr erfolgreich war.
    Und gestern beim Einkaufen hatte ich die Doppel-CD One Hit Wonder aus der Reihe der Hit Giganten in der Hand und da war One Night In Bangkok als erster Titel auf CD1 aufgelistet. Davon mal abgesehen, die CD kostet stolze 20€. Da sind zwar einige coole Hits drauf und vor allem dieser erste Titel interessiert mich, weil ich ihn (noch) auf keiner CD habe, aber das fand ich dann ein wenig unverschämt. Da versuch ich lieber an das Chess Album ran zukommen. Dann krieg ich die anderen Songs auch gleich dabei.

    Zitat

    Original von MyMammasaid
    Übrigens, die Bootlegs bei ebay.de wurden entfernt. hat dann wohl dochmal jemand eingegriffen....


    Wenn man jetzt aber noch mal bei ebay.de nachschaut, sind die Bootlegs wieder da...
    Da das ja (eigentlich) illegal ist, müsste ebay diese Angebote von dem Verkäufer doch eigentlich sowieso entfernen,oder? Denn wenn jegliche Art von "selbstgemacht" bzw. "nicht original" (also auch Bootlegs) schon als illegal und als Fälschung angesehen werden, zählen diese Versionen von "Solar" auf jeden Fall zu letzterem.
    Den Leuten, die es ersteigern, geht es wahrscheinlich mehr um das Lied, aber trotzdem: Es ist und bleibt eine Riesen-Sauerei.
    Hat hier eigentlich jemand diese Platte? Mich würd mal interessieren, ob die Qualität an Original-Produktionen herankommt, oder ob man ganz klar hört,dass es ein Bootleg ist.


    09.05.2008: Weiß jemand, für was dieses Original jetzt rausgegangen ist?

    Ja, die Meldung steht jetzt auch auf der Startseite, dann wird das wohl auch stimmen. Hab es also richtig gesehen. Das mit der Chartshow hört sich auch interessant an. Dann weiß ich ja schon, was für die nächsten Wochenenden auf dem TV-Programm steht. :-)
    By the way: Ist diese Chartshow-Folge eigentlich eine der zahlreichen Wiederholungen, oder wurde die jetzt neu gemacht (weil ja auch der Grand Prix immer näher rückt)? Ich hab sie noch nicht gesehen, aber hier wurde ja bereits in einigen anderen Beiträgen über die zahlreichen Wiederholungen gewisser ABBA-Specials durch so manchen Fernseh-Sender geschrieben. Wer die Chartshow gewinnt steht ja wohl eh schon fest... :) :) :) Macht die ganze Sache deswegen aber kein bisschen langweilig... :giggles:

    Beobachtet hier eigentlich jemand dieses Original? Hab gerade noch mal nachgeschaut: Es läuft bis zum 8.Mai um 13:02. Momentan steht das höchste Gebot bei 8305 Kronen.

    He Leute!
    Hab am Wochenende im Fernsehen auf Sat.1 während einer der zahlreichen Werbe-Unterbrechungen einen interessanten Programm-Hinweis aufgeschnappt.
    Am jetzigen Freitag ( 09.05.2008 ) läuft um 20:15 auf Sat.1 eine neue Folge der Hit-Giganten. Das Thema der Show wird "One-Hit-Wonder" und unter den Kurzausschnitten, die währenddessen kurz eingespielt wurden, war auch Murray Head zu sehen, wie er den Refrain von "One Night In Bangkok" sang. Wird zwar zu 99,99% playback sein, aber könnte trotzdem interessant werden. Vielleicht wird ja auch der ein oder andere Satz zu ABBA bzw.Björn und Benny gesagt, denn immerhin haben die beiden das Lied ja geschrieben. Hoffe, euch interessiert dieses Thema und, dass viele Leute das noch vor dem Sendetermin lesen (zumindest die, die es sich gerne ansehen würden... :-) )
    Hat sonst noch jemand diese Werbung gesehen, bzw. will etwas dazu sagen? :-)

    Danke für die schnelle Antwort, Pims. Da hab ich mich wohl um einiges vertan, was? Was Sascha da sagt, ist wirklich höchst interessant. Ich hab immer geglaubt, dass Agnetha diejenige gewesen sei, die so schnell verschwunden ist. Aber dann hätte Frida doch diese Gelegenheit nutzen können, sich mit den anderen zusammen zu zeigen,oder? das ist irgendwie verwirrend.
    Bei der Museum-Eröffnung werden aber bestimmt (und hoffentlich) alle 4 dabei sein. Denn dieser Anlass betrifft sie ja schließlich alle gleichermaßen. Abwarten...:D

    Zitat

    Original von Pims
    Nun ja, ob Netha den Medienrummel nun mag oder nicht...
    sie hatte offensichtlich kein Problem, 2007 im "Cirkus" mit anderen zusammen singend auf der Bühne zu stehen (u.a. neben Björn) und mit Tommy Körberg gar noch ein Duett zu trällern.



    Stimmt das? Ich mein klar, auf den Fotos sieht man es ja eindeutig. Oder reden wir hier von verschiedenen Events? Ich hab nämlich irgendwo gelesen, dass Agnetha direkt nach Vorstellungsende das Gebäude verlassen hat und nur B&B auf die Bühne gingen. Deshalb gibt es von dieser Premiere auch kein Foto, dass alle 4 zusammen zeigt.
    Oder schmeiß ich gerade echt 2 Anlässe durcheinander?

    Aber Agnetha hat doch auch schon öfter gesagt, dass sie sich nicht mehr als Person des öffentlichen Lebens sieht. Sie mag den ganzen Medienrummel nun mal nicht. Und die Schlagzeilen der (Klatsch-)Presse kann man sich ja auch schon vorstellen. so etwas in der Art wie "ABBA wieder vereint" oder so. Da würden doch zahlreiche Medien-Vertreter auftauchen, wenn vorher gesagt würde, dass alle 4 dort sein werden, denn das wäre nun mal ein Hammer-Ereignis.
    Abgesehen davon würde ich mich aber ,genauso wie jeder andere hier auch, darüber freuen, die 4 mal wieder zusammen zu sehen. Aber ich glaube auch, dass sie damit zeigen wollen, dass sie mit ABBA sozusagen abgeschlossen haben. Andererseits ist diese Einstellung sehr schade, denn all das hat einen mehr als bedeutenden Teil in ihrem Leben eingenommen und sie würden einigen Leuten damit eine große Freude bereiten.
    Daher ist es auch schade, dass sie sich heute ein wenig von ABBA distanzieren. Nur um nicht Gerüchte über eine Wiedervereinigung aufleben zu lassen? Das wäre ziemlich schade. Denn das gehört auch ein Stück weit zum ABBA-Mythos dazu und würde ihnen doch wohl in keiner Weise schaden, oder seh ich das falsch?
    Aber ich glaub schon, dass Agnetha zu dieser Eröffnung kommt. Es ist ja nicht so weit weg und sie hat ja auch schon bei der Mamma Mia-Premiere in Stockholm für eine Überraschung gesorgt. Man darf also gespannt und optimistisch sein...


    Und außerdem:Zur Eröffnung eines ABBA Museums gehören auch alle (ehemaligen) ABBA-Mitglieder dazu. :)

    Also muss man, um eine Antwort mit Autogramm zu bekommen, an Mono Music schreiben und entweder einen Internationalen Antwortschein (gibt´s den echt nur im Internet?) oder eine schwedische 11 Kronen Marke beilegen? Hat es auch schon mal jemand mit einer deutschen 70 Cent Briefmarke versucht? Ich mein, die schwedische Post akzeptiert die vielleicht nicht, aber bekommt man dann trotzdem eine Antwort?
    Ich hab mich neulich bei der Post erkundigt, ein normaler Brief nach Schweden kostet 0,70€ und man sollte dann noch einen Luftpost-Aufkleber (kostenlos in allen Post-Stellen)draufkleben, damit es schneller geht.

    Zitat

    Original von Flicka89
    und du hast damit so recht !!!
    bleib so :-)


    Danke Flicka89 und auch Pet und Bernd. Ich glaub auch, dass man sagen kann, ABBA sind wohl die am meisten unterschätzte Gruppe der Welt (zumindest zu ihrer aktiven Zeit). Ich sag dann auch immer wieder gerne, dass sie "mal eben" über 370 Mio. Platten verkauft haben und, dass auch heute noch sehr viele Platten verkauft werden. Das Zeitlos-Argument kann wirklich keiner kontern! :D :) :D

    Warum Ruslana-Aktion? Weißt du etwas, das wir nicht wissen?
    Nein,aber ganz im ernst: So viele, die hier täglich für ABBA gestimmt haben, da muss einfach ein Sieg für Waterloo bei rausspringen. Wir sehen es ja dann am 10.Mai...


    Habt ihr eigentlich nur für Waterloo oder auch für Ring Ring gestimmt? Ich hab immer beide markiert. Denn dann dürfte auch Ring Ring eine hohe Platzierung erhalten, sodass wir uns auf einen erfolgreichen Abend mit 2 mal ABBA freuen können!

    Das ist wirklich ein sehr interessantes Thema. Vor allem, weil es sich von den 70ern bis heute durchgezogen hat. Ich bin in der 10.Klasse und auch schon belächelt worden, weil ich ABBA-Fan bin.
    Dann hatten wir letztes Jahr in Deutsch das Thema Referate. Jeder musste sich zu irgendeinem Thema ein Kurzreferat mit Thesenpapier und allem drum und dran erarbeiten. Im ersten Moment hab ich noch gezweifelt, ob das Thema ABBA wohl gut ankommen würde, aber mein Entschluss stand schnell fest: Mit diesem Referat würde auch die Chance kommen, all die "Belächelnden" zu überzeugen. Mit vollem Elan hab ich mich in dieses Referat reingekniet und mir dann als Leitthema überlegt: "ABBA-Ihre Karriere 1972-1982". Da ich nur 5 Minuten Zeit hatte, konnte ich leider keine Musik mit einbauen, was wahrscheinlich einen bleibenderen Eindruck hinterlassen hätte, aber es gelang mir trotzdem, die Leute mit Fakten zu überzeugen. Nach meinem Eindruck hatte ich auch die volle Aufmerksamkeit von allen :)
    Am Ende gab es Applaus und das Wort ABBA blieb wohl so ziemlich allen im Gedächtnis. Und fürs Referat gab es ne 1 :-D



    Abgesehen davon muss ich sagen, dass in meiner Klasse wirklich fair mit jedermanns Geschmack umgegangen wird, was auch jeder zu schätzen weiß. Auch bei mir wird ABBA nicht allzu ernst genommen, die meisten interessieren sich für Rock und so. Aber als mich dann jemand fragte, was ich an ABBA eigentlich so toll fände, hab ich ihm gesagt, dass Musik für mich unterhaltend, gefühlvoll, aber auch mitreißend sein muss. Das finde ich bei ABBA. Auf die Weise, wie ABBA berühren, kann HipHop,Rap und alles andere nun mal nicht berühren.
    ABBA sind zeitlos und werden immer mein Favorit sein!

    Vielleicht kann Frida Agnetha ja doch noch mal überzeugen, ein Album zusammen aufzunehmen. Aber die Tatsache, dass Frida in Interviews immer so nett über Agnetha spricht zeigt ja, dass sie bereit ist, diesen Schritt zu tun. Und Agnetha hat doch auch noch nicht die Lust an der Studio-Arbeit verloren. Ich glaube, ein Album von den beiden würde sich auch ohne langatmige Promotion-Kampagnen verkaufen. Das ginge ja schon von 0 auf 100 in die Medien. Und für Agnetha ist es ja mit das wichtigste, dass sie keine langen Reisen auf sich nehmen muss. Vielleicht sollte man es mal deutlicher sagen: Was spricht gegen ein gemeinsames Album? Mich würde wirklich sehr interessieren, was die beiden dazu heute sagen würden.
    Wo gibts denn eigentlich mal aktuelle Interviews mit ABBA-Mitgliedern? Habt ihr Tipps?


    Ach ja, was ich noch fragen wollte: Wie kriegt man dieses Kreiszeichen über die Wörter? Wie zum Beispiel bei "Sang" in "Sang till Görel" oder bei "ar" in "Alla mina bästa ar"?

    Dann ist das ja auch schon ein saftiger Preis. Ich hab gerade nachgeguckt, das Angebot läuft noch bis zum 8.Mai. Es steht immer noch bei 8000 Kronen, aber der Preis wird sich bestimmt noch verdoppeln, oder? Schaut es euch mal an auf http://www.ebay.se! Da können auch alle mal sehen, wie das Original aussieht, wenn man es nicht kennt. Da ist sogar ne Unterschrift von Stig drauf (kennt einer seine Unterschrift? Wenn ja ist sie das? Nur aus Neugier.) :)
    Auf jeden Fall sieht man da klar den Unterschied zu den "Raritäten", die bei ebay.de dauerhaft verkauft werden.


    30.04.2008: Der Preis steht momentan bei 8105 Kronen.Es sind bereits zwei Angebote abgegeben worden.

    Wow und davon hast du welche bekommen? Aber das hieße doch, dass ABBA kurz davor standen, "Dreamworld" und "I am the city" zu veröffentlichen. Mit "Just like that" waren sie doch nie zufrieden genug, einer Veröffentlichung zuzustimmen. Warum sollte man diesen Song dann an Fernseh- oder Radio-Stationen schicken?


    PS:Ich hoffe, dich nerven meine Fragen nicht. (aber das klingt irgendwie unglaublich! (in positivem Sinn.)) :)

    Zitat

    Original von ABBAmaniac
    Die beiden Bootleg-Singles tauchen permanent bei Ebay auf, meist auch vom gleichen Händler. Ich vermute mal, dass der Typ die selbst presst oder einen guten Draht zu einem Bootlegger hat.
    Die Preise für die Originale sind schon derb...


    Ja, irgendwie glaub ich das so langsam auch. Permanent hat dieser Verkäufer von diesen Bootleg-Versionen je 1 Exemplar bei Ebay drin. Der macht sich dabei schön die Taschen voll (denn selbst diese Versionen gehen ja permanent für um die 20€ weg, wenn man das beobachtet). Es wird echt mal Zeit, dass ABBA einer offiziellen Veröffentlichung dieser Songs zustimmen, denn bei jeder verkauften Bootleg-CD bereichern sich andere Leute auf ihre Kosten. Außerdem sind Bootlegs doch strafbar, oder nicht?(Auch wenn viele hier welche besitzen, seid doch mal ehrlich :) )


    Um mal wieder eine Original Version ins Spiel zu bringen: Auf der schwedischen Version von Ebay gibts momentan die Original Version von Hovas Vittne. Ich glaube, dass das Angebot auch noch läuft. Als ich das letzte mal geguckt hab, war noch kein Angebot abgegeben. Der Startpreis war 8000 Kronen. Weiß einer, wie viel Euro das ungefähr sind?

    Zitat

    Original von Harald Mayer
    Grins


    sicher sind die in Vinyl, CDs gabs doch damals noch nicht....


    Doch, klar.:) "The Visitors" war die erste CD, die je erschienen ist. Zusammen mit einem Stück von Chopin, glaub ich. (Schreibt man den so?)
    Aber jetzt mal ernsthaft: Was ist denn für ein Label auf den Singles drauf? Entweder, du hast da was wirklich seltenes (und keiner hat davon was mitgekriegt), oder das sind professionell kopierte Bootleg-Versionen...
    :confused:

    Bist du sicher, dass das keine Bootleg CDs sind?Denn "Just like that" ist, bis auf die Gemini Version und der kurze Ausschnitt auf "Undeleted", bis heute als ganzes Stück unveröffentlicht. Und "Dream World" war erstmals in der CD Box "Thank you for the music" enthalten, die 1994 erschien (glaub ich). "I am the city" erschien, außer auf einer versehentlichen Anzahl bereits verkaufter Versionen auf MC im Jahr 1982 (wenn das überhaupt stimmt), erst auf der Best of CD "More ABBA Gold", die auch erst Anfang der 90er veröffentlicht wurde. Und eine fertig gestellte Version des Albums "Opus 10" (wenn man es so nennen kann) ist auch nie bei Polar Music erschienen. Ich vermute, du sprichst hier von reinen Bootleg-Versionen. Andernfalls hab ich da irgendwas kompeltt falsch verstanden...
    Und soweit ich weiß, wurden die ersten Aufnahmen für "Just like that" auch erst im Jahr 1982 gemacht.