Eine Woche ist Voyage nun alt und die Sensation lässt einen einfach nicht los. 15 Seiten hat dieses Thema in Windeseile bekommen und ich lese viele Namen hier wieder, aber auch viele neuere Namen.
Es ist spannend zu lesen, wie andere Fans diese Reise durchleben und ich habe mich auch sehr über die Kommentare zu meinen längeren Postings gefreut, ganz besonders von Schteffan, Georg und Scotty.
Das Album hat bei mir ja von Anfang an emotional eingeschlagen, der Einschlag hat sich aber bereits vertieft. Ich habe die Lieder immer und immer wieder gehört und sie haben sich schon jetzt teilweise eingebrannt, wie die Klassiker und sind auch schon Klassiker geworden.
Ich kann noch keine Rangliste abgeben, habe aber definitiv einige Favoriten ausgemacht. Die Lieder, die ich immer wieder auch einzeln anspiele, sind:
When You Danced With Me
Don't Shut Me Down
I Can Be That Woman
Keep An Eye On Dan
Insbesondere Keep An Eye On Dan läuft aktuell in Dauerschleife. Der Song hat alles, was ein klassischer ABBA Titel hat. Eine eingängige Melodie, einen Text, der eigentlich traurig ist, aber gesungen teilweise fröhlich klingt, gemeinsam gesungener Refrain, mehrere Melodielinien übereinander, Hintergrund-Gegenmelodie, gesungen von Benny und Björn... in meinem Freundeskreis sind auch viele Nicht-ABBA Fans aus Neugier mal bei Spotify und Co reingeschnuppert und Keep An Eye On Dan hat sich bei vielen schon als Ohrwurm festgesetzt. Dieser Titel wäre noch eine geniale Single-Auskopplung, weil er ähnlich wie Don't Shut Me Down alle klassischen ABBA Elemente hat.
Wer sich übrigens fragt, was Benny und Björn da im Hintergrund gegen Ende des Liedes singen, hier der Text:
Seven on Sunday to get him
She must have lost some weight
She looks better than ever
Funny how quickly it takes me right back to our first date
Have I lost her forever
I'll keep an eye on my Dan
I'm a loving man
You know that I'll never upset him
I'll keep an eye on my Dan
And I won't forget you'll be here on Sunday to get him
Als ich das gelesen habe, gab es dem Lied noch mal eine ganz eigene Richtung.
Wahnsinn, mein nächster ABBA Ohrwurm.
Alleine die vier genannten Titel werden es ganz weit nach oben meiner neuen Lieblings ABBA-Lieder schaffen.
Ich bin so froh, dass die 4 diesen Weg gegangen sind und sich für eine neue musikalische Zusammenarbeit entschieden haben. ABBA sind aktuell überall so präsent, es ist einfach positiver Wahnsinn, das alles mitzuerleben.
Und ich muss auch nochmal sagen, ich freue mich sehr, dass hier so fair diskutiert wird. Unterschiedliche Meinungen beleben das Forum und die Diskussionen und das passiert alles auf Augenhöhe und mit Respekt vor der Meinung des anderen. Bei so einem polarisierenden Thema ist das wirklich sehr erfreulich.