Beiträge von TheVisitor

    Hallo Mabba!


    Hm, das habe ich mir auch gedacht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so eine immer wiederkehrende Frage wirklich auf dem persönlichen Index auf Platz 1 steht.


    Deswegen konnte ich mir ja nicht direkt vorstellen, dass da irgendwie Stille zwischen ihnen herrscht. Man sieht sie, wenn auch nur recht selten und in der Regel ohne Agnetha, ja doch manchmal zusammen.


    Ulla

    Top 14: :giggles:
    1. Hasta Manana
    2. Chiquitita
    3. Move On
    4. I've Been Waiting For You
    5. Knowing Me, Knowing You
    6. The Winner Takes It All
    7. One Of Us
    8. Ring Ring
    9. Dancing Queen
    10. When I Kissed The Teacher
    ---
    11. Dance (While The Music Still Goes On)
    12. SOS
    13. Honey, Honey
    14. Voulez-Vous


    Flops: :-(
    1. The Name Of The Game
    2. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
    3. Head Over Heels
    4. Under Attack
    5. Does Your Mother Know
    6. King Kong Song
    7. So Long
    8. Money, Money, Money

    Hallo!


    Bitte lyncht mich nicht gleich, wenn ich gleich eine Frage stellen werde. Ich muss die aber mal loswerden, weil es mich seit längerem schon mal interessiert.


    Also, ich habe einige Interviews mit Björn und Benny zum Musical "Mamma Mia" im Fernsehen verfolgt.
    Natürlich gibt es da ja auch immer wieder die Frage, ob die 4 sich nicht doch mal erweichen lassen und irgendwann mal was produzieren oder gar auftreten wollen.
    Björn hat darauf gleich mit einem "Träumt weiter!" und einem etwas herabschauenden Blick gekontert.


    Ich mutmaße das jetzt wirklich nur, aber mir kommt es manchmal so vor, als wollten die zwei Bs nicht mehr wirklich was mit den beiden As zu tun haben.
    Wie gesagt, es kommt mir nur so vor. Ich bin mir nahezu sicher, dass ich mich zu 100 Prozent verschätze und diese Gesten absolut falsch deute.


    Was sagt ihr denn dazu? Würdet ihr das auch sagen oder belehrt ihr mich eines besseren und kontert auch gleich darauf? :D


    Ulla

    Fuuurchtbar! :shock:
    Ich gebe zu, dass ich mal kurz (wirklich nur ganz kurz) reingezappt habe und da war gerade Lucy mit "Chiquitita" dran.
    Ich dachte ja erst, ich habe eine Tonstörung, aber die grauenvolle Stimme und die Interpretation waren echt! :eek:


    Der Gipfel an schlechter Unterhaltung. Solche Sendungen müsste man verbieten, weil sie eher den Künstler und dessen Werk in den Dreck ziehen als zu würdigen.


    Ulla

    Ich möchte gerne den alten Thread wieder ein wenig aufwärmen.
    Toll,dass es dazu schon ein paar Meinungen gibt!


    Wenn ihr mich fragt, dann denke ich auch, dass alle 4 irgendwie immer noch recht sselenverwandt sind, auch wenn sie sich nicht mehr jeden Tag sondern nur noch sporadisch sehen.


    Ich kann mir aber gut und gerne vorstellen, dass an Geburtstagen oder an speziellen Feiertagen auch mal beim einen das Telefon läutet und der "Rest" von ABBA ist am anderen Ende der Leitung.


    Ich denke eben auch, dass sich alle 4 Ex-Mitglieder nie wirklich aus den Augen verlieren werden. Soll die Presse schreiben was sie will.


    Ulla

    Habe mich für die langen braunen Haare entschieden. Die rote Farbe war auch sehr schön, also war's recht scher. Hauptsache lange Haare - das gefällt mir bei ihr am besten!


    Ulla

    Hallo!


    Ich habe nach einem Thread gesucht, aber leider keinen gefunden! Wenn es einen geben sollte, dann Entschuldigung.


    Also, für mich sieht es so aus, als wollte Agnetha Benny irgendwas sagen, vielleicht ist ihr ja was Wichtiges genau da im falschen Moment auf der Bühne eingefallen. Das sieht man, wie schon von MemoriesofABBA gesagt, an ihren Lippen.
    Und Frida wird ihr mit dem Seitenhieb einfach sowas wie "Hey, du bist auf Sendung!" mitgeteilt haben. :D
    Ich denke nicht, dass Frida begründete Eifersucht hatte oder je haben musste.


    Ulla

    Eben! Eine Flasche guten Champagner auf den Erfolg oder ein paar Gläser Wein hauen noch keinen um.


    Und ich finde es toll, dass ABBA beim Komponieren einen klaren Kopf haben wollten, um sich voll und ganz auf jede Note konzentrieren zu können. Das ist wirklich toll!
    Wenn man mal auf Eric Clapton oder Lou Reed schaut, dann sagen die ja selber, dass die nicht mal mehr wissen, wie sie zu dem ein oder anderen Lied gekommen sieht. Schade eigentlich.


    Ulla

    Ich möchte mich anschließen! Solche Zeitungen brauchen immer Aufhänger, damit man sie kauft.
    Agnetha und Björn sind nicht die Typen, die sich gegenseitig fertig machen oder sich hassen würden.
    Ich denke, beide respektieren sich bis zum heutigen Tag und mögen sich nach wie vor aus freundschaftlicher Sicht.


    Ulla

    Ich habe für Frida gestimmt.
    Soll aber nicht heißen, dass ich die restlichen 3 jetzt blöd finde oder so. Ich mag alle Mitglieder von ABBA, aber Frida ein wenig mehr.


    Ulla

    Zitat

    Original von ABBAmaniac
    Ein Grund mehr, ABBA-Fan zu sein ;)))


    Das ist eine ganz tolle Aussage, ABBAmaniac!


    ABBA sind im Gegensatz zu anderen großen Gruppen eine wahre Vorzeigeband. Und das ist auch gut so. :smile:


    Ulla

    Hallo!


    Zu beachten ist bei diesem Thema aber auch, dass der Begriff an sich selbst definierbar ist. Für den einen ist ein Glas Rotwein schon eine Droge, während bei dem anderen das Wort erst bei harten Drogen wie Heroin beginnt.
    Man müsste das Thema recht vorsichtig besprechen.


    Ulla

    Hallo!


    Interessantes Thema. Ich denke nicht, dass das gleich ein Grund ist, jemanden deswegen zu lynchen. :)


    Ich weiß eigentlich auch nichts davon, kann es mir auch nicht wirklich voirstellen. Aber man weiß ja nie. Leider ist das ein sehr verbreitetes "Hobby" in Musikerkreisen.


    Lassen wir uns doch mal überraschen, was die Spezialisten dazu zu sagen haben. :-)


    Ulla

    Hallo!


    Als "Mamma Mia" rauskam, war das ja noch ganz lustig und auch noch nicht mal so sehr schlecht gemacht.
    Aber als die vier anfingen, die Lieder von ABBA recht furchtbar zu interpretieren, musste man einfach protestieren.


    Auch wenn es jetzt nicht direkt hierher passt, aber die Boygroup Westlife hat vor einigen Jahren "I have a dream" gecovert. War, finde ich, auch nicht der Hit.


    Ulla

    Hallo!


    Schade eigentlich, wenn junge Leute nicht viel von ABBA und ihren Melodien halten (scheint hier nicht so zu sein!).
    Gerade ABBA sind es, die sich immer so vielseitig an Melodien und eigentlich gewaltfrei in den Texten zeigten. Das ist schon mal ein sehr großer Pluspunkt.


    Sagt man als junger Mensch, dass man die Beatles oder Bob Dylan hört, dann scheint man wohl eher cool zu sein. Ist anscheinend auch "besser", wenn man sich mit Drogen und zweideutigen Texten beschäftigt. :( Frage mich dann immer, warum gerade solche Musiker einen so großen Hype verursachen.


    Ich stehe dazu, dass ich ABBA höre (ok, ich gehöre ja auch nicht mehr zu den Jüngsten) und ich werde das auch verteidigen, wenn jemand etwas wirklich Blödes über die Schweden sagt.
    In meinem Umfeld gibt es allerdings sehr viele, die ABBA verehren. Das freut mich und regt dazu schöne Gespräche an. :smile:


    Ulla