Beiträge von TheVisitor

    Zitat

    Original von ABBAmaniac
    Prinzipiell haben alle Platten ihre guten und weniger guten Songs und ich will mich da gar nicht so sehr festlegen.


    Stimmt! Gutes Argument.
    Gerade ABBA ist so eine Band, bei denen man irgendwie alles hören kann. Von den "einfachen" Anfängen bis hin zu den nachdenklichen letzten Klängen.

    Wenn jemand einen anderen nicht leiden kann, dann würde es für ihn/ihr doch gerade eine Freude sein, den anderen anzuschwärzen bei den Fans.
    Daraus schließe ich, dass alles wieder mal zu heiß diskutiert wurde.
    Eifersucht oder Streit kommen nun mal vor und das braucht man auch gar nicht zu entschuldigen, weil das jedem passiert bzw. passieren kann.


    Ulla

    Oh, das ist ein wirklich sehr gutes Duo, die sich von vielen (deutschen) Bands eindeutig abheben.
    Für mich sind die Lieder so etwas wie Avantgarde-Musik.
    Ich höre Rosenstolz sehr gerne, sowohl "alte" wie auch neue musikalische Sachen.


    Ulla

    Zitat

    Original von Flori
    Und ich bin hier komisch angeguckt worden, als ich schrieb, dass ich gerade die ersten beiden Alben besonders liebe. ;-)


    Wieso? Sind doch ganz tolle Alben mit viel Power und Herzblut. Für so etwas muss man sich nicht schämen, gell?! :D


    Ulla

    "Maria" war ein toller Comeback-Song, aber ich hätte mir etwas mehr von ihrer Rückkehr erwartet. Wenn man die "alten" Alben mal genauer betrachtet bzw. anhört, dann können die wirklich mehr.
    Besonders gut gefallen mir Blondie in der Anfangszeit, in der man über alles und jeden sang, wie man lustig war. :smile:

    Zitat

    Original von Anni-Frid1
    Jeder redet immer von Frida und Agnetha. Aber wie ist mit Benny und Björn?? Da wird es mit Sicherheit auch mal gekracht haben, nur darüber schreibt die Presse nichts :smile:


    Weil es sicherlich interessanter ist, wenn man über Streitereien, die von Frauen ausgehen, schreibt. Da sagt dann jeder wieder "Ich hab's doch immer gewusst, da die sich nicht leiden können!"
    Das zieht bei den Lesern der Boulevard-Presse. Und außerdem muss man ja irgendwas schreiben, damit die Ausgabe voll wird. :smile:


    Sicherlich wird es zwischen Björn und Benny gekracht haben. Auch wenn man zueinander sehr freundschaftlich ist, kann man nicht immer einer Meinung sein. Eine gute Freundschaft verträgt auch mal Streit. :-D


    Nochmal zu Frida und Agnetha: Naja, beste Freundinnen würde ich ausschließen, aber zumindest solche Freundinnen, die sich auch füreinander interessierten und sich gegenseitig in Nöten halfen. Vielleicht tun sie das ja auch heute noch ab und an.
    Man darf aber nicht vergessen, dass Agnetha sich nahezu komplett aus dem Showbusiness zurück gezogen hat. Daher wird sie solche Kommentare wie "Wir sind bis heute die besten Freundinnen!" vermeiden, um keinen großen Rummel aufkommen zu lassen.
    Ihr wisst ja, dann schreibt die Presse wieder was Neues...


    Ulla

    Ich habe zwischen "Ring Ring" und "Arrival" geschwankt. Ich habe dann aber doch "Ring Ring" genommen, weil es mich einfach durch frische, unbekümmerte Songs und Sounds überzeugt.


    Ulla

    Hallo!


    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier auch Fans von Blondie gibt.
    Ich persönlich mag diese Band sehr, obwohl man ja eher härtere Töne anschlägt. Aber, wie ich finde, dennoch sehr melodisch und den heutigen New Wave- und Punkbands weit voraus. :D


    Meldet euch doch mal. Es würde mich interessieren.


    Ulla

    Also, ich glaube das nicht. Die Medien verdrehen alles und lassen manches kleine Problem riesengroß werden.
    Die beiden Mädels haben 10 Jahre zusammen gesungen und es hat immer toll geklungen. Wenn eine die andere nicht hätte leiden können, dann wäre man eher auseinander gegangen.
    Und außerdem spricht man doch heute öfters mal wieder über den anderen. Und dann auch sehr gut und freundschaftlich.


    Und dass sie sich vielleicht auch mal keinen Blick geschenkt haben, schließe ich daraus, dass es auch manchmal nicht einfach ist, sich immerzu zu sehen. Oder seid ihr mit euren Kollegen auf der Arbeit immer einer Meinung?


    Ulla

    Naja, soweit ich weiß, handelt auch "The name of the game" von den Eheproblemen zwischen Björn und Agnetha. Und "When all is said and done" bezieht sich auf die Scheidung von Frida und Benny.


    Mich würde aber mal mehr interessieren, ob die Geschichten in allen Songs auf irgendein ABBA-Mitglied zu beziehen sind.
    Das kann ich mir nämlich z. B. bei "Hasta Manana" oder "What about Livingston" nicht vorstellen.


    Ulla

    Da dieses Album zu meinen liebsten gehört, finde ich, dass alles auf diesem Album gut gelungen ist. Ich möchte mich deshalb nicht festlegen, was daraus der beste Song ist.


    Ulla

    Und das ist auch sehr gut, dass es viele andere (bessere) Bücher von ABBA gab und gibt.


    Ich möchte kurz auf das Werk eingehen, das ich wirklich niemandem empfehle! Bitte lasst eure Finger davon!


    "Thank you for the music" beschreibt Szenen aus dem ABBA-Leben hinter den Kulissen. Naja, sagen wir mal so, es übertreibt viel und kann einiges, was darin steht, nicht beweisen. Man weiß also nie, was wirklich passiert ist. Kleine Dinge werden also dramatisiert.


    Agnetha wird eigentlich vollends in den Schmutz gezerrt, da man immer wieder auf ihren Hintern usw eingeht. Frida wird dafür als vollkommen skrupellose und berechnende Person gezeigt, die ABBA nur wegen des Geldes - nicht aus Freundschaft und Spaß - gemacht hat. :-o
    Die Jungs kommen dabei auch nicht so ganz gut weg. Sie werden dargestellt, als hätten sie sich für ihre Frauen nicht interessiert.
    Es wird dazu noch über die Kostüme, wie der Napoleon-Aufzug, gelästert.


    Die Sprache ist, wenn überhaupt, auf BILD-Niveau. Also, für einen geneigten und anspruchsvollen Leser ist dieses Buch wirklich nichts.
    Man verliert dadurch eher den Glauben an die vier liebenswürdigen Schweden. Wenn ihr ein echter Fan seid, dann kauft es bitte auch nicht.
    Amazon-Kritiken zufolge wird dieses Buch auch in die Kategorie "Unbrauchbar" eingestuft.


    So, jetzt musste ich meinen Frust über das Buch mal ein wenig rauslassen und niederschreiben. :giggles:


    Ulla

    Naja, so einfach würde ich das mal nicht abtun!
    ABBA gehören zu den bestbekanntesten und geschätzten Gruppen unserer Zeit.


    Besondere Pressungen, dazu noch aus den verschiedensten Ländern, haben durchaus ihren eigenen Wert! Der Seltenheitswert zählt auch.
    Und ein Sammler wird für ein gut erhaltenes Stück Zeitgeschichte auf Vinyl mehr zahlen als den Preis, der im Plattenkatalog steht.


    Als kleiner Tipp: Schaut euch mal LPs von den Beatles oder den Stones an. Gehen die für 3 Euro über den Ladentisch? Wohl eher nicht, oder?


    Ulla

    Hallo zusammen!


    Hat eigentlich jemand von euch mal dieses "Werk" vollständig gelesen?
    Ich kann mir einfach nicht helfen, aber für mich ist der Inhalt der größte Schund, den man mal über ABBA erzählt hat.
    Wer gerne die Bild oder andere Klatschzeitungen liest, dürfte sich mit diesem Buch am besten beraten finden.
    Kurzum, das Buch nervt.


    Ulla

    Wenn sie mal 6 Jahre Klavierunterricht hatte, dann wird sie wohl auch was Anspruchsvolleres spielen können.


    Ist irgendwas bekannt, dass sie während der Zeit mit Benny mit ihm auch mal was gespielt hat? Also, die Frage geht so in Richtung Bootlegs. :-D


    Ulla