Beiträge von TheVisitor

    Roy Orbison erlebte leider das zweite Album nicht mehr, da er schon 1988 (viel zu früh) verstarb. Er war ein toller Sönger.


    Diese Band bestand eigentlich nahezu aus sehr guten Musikern und das merkt man an der gesamten Musik.


    Übrigens: Die Band heißt Travelling Wilburys. :D

    Zitat

    Original von ABBAmaniac
    Es gibt alle drei Versionen (Slow Version, Nanana Version aund Sax Version) in kompletter Länge auf diversen Bootlegs. Zu empfehlen wäre die Fan-CD "Secrets", auf der alle Versionen in recht hörbarer Qualität enthalten sind.


    Hm, aber so ein Bootleg wird man sicherlich nicht so einfach bekommen. Das ist aber nicht nur bei ABBA so.

    Hallo zusammen!


    Ist eigentlich bekannt, welche Klaviermarke(n) Benny bei ABBA gespielt hat?
    Die Videos von "Waterloo" und "S.O.S." fallen mir ein, in denen er an einem sitzt. Es gibt aber auch Studiobilder.
    Das scheinen verschiedene Modelle gewesen zu sein.


    Freue mich auf eure Antworten!


    Ulla

    Es ist keine Voraussetzung für einen guten Musiker, dass man Noten lesen bzw. schreiben kann. Das ist zwar von Vorteil, aber kein Muss.
    Können Paul McCartney oder Bob Dylan das? Nein! Und haben sie die Musikwelt verändert? Ja!
    Noten lesen und schreiben ist ok, aber Benny & Björn brauchten das nicht.


    Wenn Agnetha llerdings Noten lesen kann, dann müsste sie eigentlich auch halbwegs in der Lage sein, einfache Noten aufs Blatt zu bringen.

    Die Zusammenstellung ist noch nicht mal so schlecht, finde ich jetzt mal.
    Aber "Just like that" ist einfach so ein toller Song, dass der mit drauf gehört. Der wurde ja auch 1982 für das nie produzierte neunte Album aufgenommen.
    Im Gegensatz zui "The Visitors", das weniger zu meinen Lieblingsalben gehört, finde ich das hier existierende Album echt gut!

    Mich würden natürlich alle Songs aus dem Undeleted-Teil interessieren!
    Aber: wurden diese "Teile" überhaupt fertiggestellt oder sind das nur Demos für aufkommende Ideen gewesen? Ich weiß nämlich nicht so recht, ob es nicht nur bei diesen Fragmente geblieben ist und keine fertigen Versionen dazu gemacht wurden.


    Was sagt der Rest?


    Ulla

    Eben, das denke ich auch.
    So ganz satt wird er ABBA bzw. die Hits nicht haben, sonst hätte er das ganze Musical nicht gemacht. War doch vorher klar, dass er dann ständig danach gefragt wird.
    Das wird schon auch ein wenig eine Schutzbehauptung sein.

    Übrigens: Ich weiß ja nicht, ob ihr mal den Auftritt von Thomas Herrmanns und Stefan Raab gesehen habt.
    Den fand ich im Gegensatz zu Gottschalks lustiger Nummer irgendwie richtig bescheuert.


    Der Raab hat nämlich Agnetha verkörpert und dazu passt ja sein kleiner Bart nicht. Man konnte natürlich darüber diskutieren, ob die echte Agnetha das nicht auch so im Gesicht getragen hatte. :eek: Haha.


    Ulla