Beiträge von TheVisitor

    Ich bin generell nicht der Freund von Covern und Cover-Bands.
    Man kann zwar übermäßig versuchen, die kultige und knisternde Atmosphäre irgendwie herzuholen, aber es ist am Ende halt nicht das Original.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass er ein guter Vater ist. Zumindest war er zu ABBA-Zeiten mit Linda und Christian auf den Bildern sehr glücklich. Und er hat sich ja auch nach der Scheidung von Agnetha um sie gekümmert. Und jetzt tut er das auch bei den Enkelkindern.

    Und ich bewundere ihre Art, anderen Menschen zu helfen. Sie hat viel Gutes getan und tut es auch immer noch. Ihre Charity-Aktionen find' ich einfach super!

    Es sind hier eigentlich schon so gut wie alle guten Eigenschaften von ihr genannt worden, die ich eben auch an ihr so schätze.
    Ich denke, dass es Frida ist, die bis zum heutigen Tag fest zu ABBA und allem drum und dran hält und immer noch großes Interesse und eine gewisse Art von Respekt vor dieser Arbeit zeigt. Und deswegen wird sie bei mir immer einen sehr hohen Stand haben. :-D

    Zitat

    Original von Teleny


    Und das ist für mich auch sehr gut nachvollziehbar. Immerhin gab es ja schon damals genug Gründe warum einige Songs nicht veröffentlicht wurden. :giggles:


    Diese Meinung kann ich nicht zu 100 % teilen. Es existieren Demos, die ich persönlich für gut empfinde und auch für album- oder singletauglich halte. Das liegt aber eher in meinem Ermessen bzw. gilt das eher für meinen Geschmack. Und da kann ich ja ganz anders liegen als Benny & Björn. Wie gesagt, ist ja mein Geschmack.
    Schade finde ich es allerdings, dass man manche Songs, die ähnlich klangen, aus diesen Gründen nicht veröffentlicht hat. Bei "Happy Hawaii" und "Why did it have to be me" hat das doch auch geklappt.

    Ich wollte mal nachfragen, ob das stimmt, dass Björn nur eine Woche nach der Trennung von Agnetha Linda kennengelernt hat. So steht es zumindest in diesem Buch "Thank you for the music", was meiner Meinung nach eh nicht zu den seriösesten Quellen gehört.

    Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    Ich glaube nicht, dass das alles vollkommen vergessen ist, sondern vielleicht auch aus finanziellen Gründen unter Verschluss gehalten wird. Denn eine einzelne Raritäten CD wird sicherlich kurzfristig hohe Wellen schlagen, aber eine schlaue Vermarktung mit jeweils einzelnen Veröffentlichungen auf verschiedenen CD-Boxen kann man noch jahrelang vorantreiben. So bleibt ABBA im Gedächtnis und die Einnahmen kommen auch weiter an...


    Hm, ich weiß allerdings nicht, ob das das wahre Hauptaugenmerk von ABBA ist. Also, nach all den Jahren nochmal so richtig Geld zu scheffeln.

    Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    Michael B. Tretow schreibt doch selbst, dass er für die Zusammenstellung von "ABBA Undeleted" ein paar ihm unbekannte Aufnahmen in einen Karton gepackt und mit nach Hause genommen hat und dann tolle Sachen wiederentdeckt hat, bei denen man sich fragt, warum sie damals für zu schlecht befunden wurden.


    Das fragt man sich, denke ich, bei vielen den Fans bekannten Demos und unveröffentlichten Songs.


    Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    So ein Buch über ABBA-Bootlegs und die Archive, das wär doch mal was....


    Ohja, da kann ich dir nur zustimmen! :-D

    Es ist viel Unwahres geschrieben worden über Agnetha und Björn. Und beide haben immer gebeten, dass das Thema Scheidung nicht permanent abgefragt werden soll. Sie hatten ihre Gründe und das ist ok. Seien wir lieber froh, dass sie sich heute noch unterhalten können. Und außerdem waren sie trotz Scheidung gute Eltern.