Beiträge von TheVisitor

    Ich habe mal eine Frage zur spanischen Version von "Ring Ring". Die wurde laut Booklet der Box schon im Juli 1973 gemacht. Die müsste mit den deutschen Versionen entstanden sein. Nachfolgende Lieder in spanischer Sprache seien ja ohne Zutun von B & B gemacht worden (was man ja bei den einzelnen Gesangsparts mehr oder weniger doch bemerkt).
    Singen die beiden Herren bei "Ring Ring" da noch mit oder nicht? Bei den deutschen Versionen unterstützen sie ja Agnetha und Frida wie gewohnt.

    Erst einmal finde ich diese Idee gar nicht mal so sehr schlecht. Ich kann mir schon vorstellen, dass sich Agnetha sehr freuen würde, wenn sie von den Fans so bedacht wird.


    Aber was erwartet man denn dann am Ende von ihr? Soll sie sich schriftlich äußern, einfach gar nicht oder wie?
    Ich habe bei so etwas schon einmal mitgemacht, da ging es allerdings gesammelt in die USA. Leider haben wir nie wieder etwas davon gehört bzw. wissen wir auch nicht, ob alles überhaupt an der richtigen Stelle ankam.


    Versteht mich jetzt bitte nicht falsch damit, ich finde eure Idee wirklich sehr gut und auch süß gegenüber Aggy.

    @ beckham


    Danke für deine Antwort. Naja, eBay ist ja nicht gerade der vertrauensvollste Ort für diese Art von Dinge (da sollen sogar gefälschte Autogramme von deutschen Schlagerinterpreten angeboten werden).
    Aber ich will dich da nicht unsicher machen. Es haben sich ja viele für die Echtheit ausgesprochen. Ich kenne mich da nicht aus, von daher enthalte ich mich mit einem Urteil. :smile:
    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Autogramm.

    Beatles und auch einige Solo-Titel von John, Paul, George und Ringo
    Dusty Springfield
    Marianne Rosenberg
    Andrea Berg
    Marion Maerz
    Roger Whittaker
    Udo Jürgens
    Hildegard Knef
    Motown und Philly Sound


    und eigentlich alles andere, was von den 1950ern bis zu den 1980ern mal "in" war :smile:

    Solche Sachen gab es auch schon von anderen Künstlern wie beispielsweise John Lennon. Bei ihm war es aber nur ein einziges Härchen.
    Ich finde das schon etwas verrückt.

    Also, ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Das Wort "Sun" lässt mich schon ein wenig grübeln, was denn daran wahr sein könnte.
    Ich meine, es wäre wirklich eine wahnsinns Sache, aber wenn ABBA sagen, dass nichts mehr daraus wird, dann bin ich überzeugt, dass sie auch Wort halten.
    Die andere Seite ist, dass hier ein anderer Grund vorliegt. Eventuell könnte es eine Art Verbeugung vor dem großen Michael Jackson und seinem mächtigen Werk sein. Aber ganz ehrlich: nee!

    War eine tolle (bekannte) Doku, aber mit viel Liebe zusammengestellt. Schön, dass es bis zum Jahr 2008 aktualisiert wurde. Agnethas und Fridas Kommentare waren ja schon länger bekannt, aber es macht nichts - Wiedersehen macht Freude.

    Zitat

    Original von Musen
    "Schockiert" ist da nur der Vorname! Ist Ludvig nicht Anfang 82 geboren und die Scheidung war im November 81 durch, oder liege ich da völlig falsch? :shock:


    Ja, ich denke schon. Aber Frida und Benny gingen schon, so denke ich, im Frühjahr 1981 getrennte Wege. Demnach war Ludvig schon das Ergebnis der neuen Beziehung nach Frida. Dennoch glaube ich, dass Frida in der Zeit mit dieser "neuen" Tatsache nicht gerade leicht leben konnte. War vielleicht einer der Gründe, warum sie 1982 Hals über Kopf Stockholm verließ. Wer weiß, gekränkter Stolz, keine Ahnung.

    "Angelo" hat einen recht großen Touch von ABBA. War halt doch die "Fernando"-Zeit.
    Der Song von Brotherhood of Man wurde aber nicht von Benny & Björn komponiert. Das hat die Band selbst übernommen soweit ich das weiß.

    Ja, "Just a Notion" gefällt mir durchaus. Aber ich fand auch "Rikky Rock'n'Roller" gut. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass man die Musik generell schätzt und von daher vieles als super empfindet, was B & B eben nicht als so super empfunden haben.

    ABBA bedient einfach viel Genres und damit auch viele persönliche Gefühle, die durch den Musikgeschmack noch verstärkt werden.


    Wer traurig ist, wird "One Of Us" besonders verstehen, wer Ruhe sucht wird seine Freude an "Eagle" haben, wer ausgelassen ist und die nächtliche Stimmung sucht legt "Summernight City" auf und wer einfach mal glücklich sein will nimmt sich der "Dancing Queen" an. :-D Da ist für jeden was dabei!

    Ich muss mich den vielen Meinungen anschließen, ein Kind hätte die beiden nicht zusammengehalten. Wie bei Netha und Björn wäre es trotz Kind auseinander gegangen.
    Einer der "Beziehungskiller" ist für mich ganz einfach das Projekt ABBA. Besser gesagt empfanden die beiden, dass sie weiterhin zusammenbleiben müssen, da es irgendwie auch ein Prinzip von ABBA war. Ich erinnere mich, dass ich das mal irgendwo gelesen habe. Gegen Ende der 70er war, denke ich, der Knackpunkt ihrer Beziehung erreicht. Was mich allerdings ein bisschen "schockiert" ist die Tatsache, dass Benny eine gewisse Zeit lang zweigleisig gefahren ist bis Mona schwanger war und die Tatsache seiner neuen Liebe vor Frida nicht mehr zu verheimlichen war. :(