Hat irgendjemand die Sendung in Top-Qualität aufgezeichnet ??? Ich bitte um PM
Thank you for the music !!!
Hat irgendjemand die Sendung in Top-Qualität aufgezeichnet ??? Ich bitte um PM
Thank you for the music !!!
Hallo,
nimmt jemand zufällig die Doku am Samstag auf ??? Bin leider beruflich unterwegs und würde mich über eine PM freuen
Vielen Dank !!!
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber meist sind es die limitierten und schwer zu findenden Scheiben, die für einen Fan und Sammler etwas besonderes darstellen - zumal auch Songs darauf enthalten sind, die bis zum heutigen Tage leider nicht offiziell erhältlich sind.
Für einen richtigen Fan und Sammler ist nichts zu teuer...!!!
Ich habe für mein neuwertiges Exemplar vor einigen Jahren 150 Euro gezahlt.
Bei der von Dir genannten CD handelt es sich vermutlich um ein Bootleg aus China, denn eine offizielle Version mit 35 Titeln ist mir nicht bekannt (soviele spanische Songs haben ABBA nie aufgenommen).
Klar ist das der gleiche Typ, aber die Quellen der Songs auf der CD-R sind gänzlich andere als die auf der LP. Habe beide Varianten da und akribisch verglichen.
Die TAKE A CHANCE ON US CD-R, die damals über ABBAPLAZA angeboten wurde, hat bis auf die darauf enthaltenen Songs rein gar nichts mit der Original-Bootleg-LP zu tun, da die Soundqualität eine komplett andere ist. Die CD-R wurde von verschiedenen bereits existierenden CD-Bootlegs zusammengestellt, während die LP-Version teilweise einen total anderen Sound hat. Interessant ist auch, dass auf Vinyl das komplette Live-Intro GAMMAL FABODPSALM zu hören ist, während es auf CD-R fehlt. Die Livetracks auf LP gehen auch mit Applaus ineinander über, während die Stücke auf CD-R ausgefadet wurden.
Außerdem klingt JUST LIKE THAT auf LP bei weitem nicht so schrill wie auf allen CD-Versionen.
Bis heute ist keine exakte Kopie der Bootleg-LP auf CD-R in Umlauf.
Halte mal Ausschau nach den beiden gepressten CDs WE OWE YOU ONE und MADE IN SWEDEN, da ist so ziemlich alles drauf, was man haben muss. Außerdem sind die beiden THE ABBA GOLD COLLECTION VOL. 1 und VOL. 2 auch sehr interessant - nicht zu vergessen die beiden THE ARCHIVES-CDs in Topqualität !!!
Vielleicht auch hin und wieder hier nach den gesuchten Scheiben schauen:
Ja, Pressungen aus Venezuela scheinen mit Sicherheit sehr selten zu sein, aber meine TAKE A CHANCE ON US bekommt man auch nicht alle Tage im Topzustand zu kaufen
Nun zum letzten beitrag: Welcher Titel wird gesucht ??? Und wer hat den CD-R-Service eingestellt ???
Für eine Vinyledition wäre eine Auflage von 500 Stück durchaus ausreichend, würde ich meinen. Es wäre einfach toll, wenn man mal alle Non-LP-Tracks auf einem einzigen Doppelalbum zusammengefasst im Platttenschrank stehen hätte...
Eine Einzelanfertigung kann sich jeder ohne Erlaubnis für den Hausgebrauch anfertigen lassen, bei mehreren Teilen muss man die Lizent bekommen. Glaube aber nicht, dass UNIVERSAL irgendjemandem die Rechte für eine Auflage überlässt, wenn sie selbst genug Kohle damit verdienen können...
Wenn, dann können das nur UNIVERSAL machen - und sonst keiner !!!
Auf eine offizielle Veröffentlichung von "Just Like That" warten die Fans seit fast 30 Jahren...Björn & Benny sind dagegen, da sie den Song unfertig finden...
Hallo,
ich hab mich heute mal hingesetzt und anhand des Buches "The Complete Recording Sessions" eine CD mit allen Songs zusammengestellt, die nicht auf den regulären Alben veröffentlicht wurden - also Single-B-Seiten, später veröffentlichte Songs etc. und hatte den Gedanken, dass endlich mal eine Doppel-LP / CD-Compilation herauskommen sollte, die all diese (und zwar NUR diese) Titel enthalten sollte:
01) She's My Kind Of Girl (12/69)
02) Santa Rosa (03/72)
03) Merry-Go-Round (03/72)
04) Ah Vilka Tider (06/72)
05) Crazy World (10/74)
06) Medley (05/75)
07) Fernando (09/75)
08) Happy Hawaii (05/76)
09) Lovelight (04/78)
10) Summer Night City - Full Length Version (06/78)
11) Dream World (09/78)
12) Gimme! Gimme! Gimme! (08/79)
13) Elaine (02/80)
14) Put On Your White Sombrero (09/80)
15) Should I Laugh Or Cry (09/81)
16) You Owe Me One (05/82)
17) I Am The City (05/82)
18) Cassandra (08/82)
19) Under Attack (08/82)
20) The Day Before You Came (08/82)
Rein zufällig hat die CD eine Spielzeit von exakt 80 Minuten (inklusive Pausen) und wäre somit realisierbar. Doppel-LP würde ich als Vinylsammler natürlich bevorzugen...aber das wird wohl alles nur ein Wunsch bleiben...als Vinylbonus sollte man dann natürlich noch "Just Like That" einfügen...
Meine wertvollste LP ist die "Take A Chance On Us" Bootleg-Platte, für die ich vor einigen Jahren 150 Euro gezahlt habe...
...und hat jemand mitbekommen, dass "The Visitors" out-of-center gepresst wurde ??? Das heißt, das Loch ist nicht exakt in der Mitte...somit leiert die Platte hörbar beim Abspielen...schade, man hätte die Sachen in einem besseren Presswerk machen lassen sollen...ich stell mir die Box zur Deko in mein Zimmer und höre dennoch bevorzugt die Originalpressungen von Polydor.
...und dennoch habe ich mich schlussendlich dazu hinreissen lassen, dieses Boxset doch noch käuflich zu erwerben. Ein Musikversand in Essen hatte das Teil für 129 Euro (inkl. Porto) im Angebot, da bin ich weich geworden
Aufmachung sieht super aus, selbst die Reproduktionen der Originalcover sind gut gelungen, auch wenn hier und da natürlich nicht zu übersehen ist, dass es sich um Scans handelt. Verwunderlich, dass im wohlbehüteten Polar-Archiv die originalen Druckvorlagen nicht mehr auffindbar waren, aber egal.
Gestern kam ich dann mal in den...wohl ja...Genuss, eine der Platten aufzulegen. Ich entschied mich für "Arrival", da ich gerade den Song "When I Kissed The Teacher" recht brilliant und klar in Erinnerung hatte (von der Polydor-Originalpressung)...aber was musste ich hören: Ein dermaßen dünner, flacher Sound ohne jegliche Brillianz...ich war im ersten Moment ziemlich enttäuscht und werde mich mit dem Boxset nochmal akribisch auseinandersetzen, sobald ich Zeit und Muse dazu habe.
Fraglich, welche Tapes oder Remasters für die LP verwendet wurden - der erste Eindruck jedoch ist wahrlich kein guter...
Oh...noch ein akribischer Hörer
Ja, die Sache mit den vertauschten Kanälen ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke, ich habe alles richtig gemacht, muss aber sämtliche Versionen nochmal mit meinen Originalplatten abgleichen.
"Take A Chance On Me" wurde bisher nur in einer Version verwendet, das ist richtig. Werde die zweite sicher noch anfügen (Single B-Seite).
Die Unterschiede beider Versionen sind sehr gering, aber der Vollständigkeit wegen habe ich beide Mixe bei meinen Zusammenstellungen berücksichtigt.
Vielen Dank an alle für die netten Worte !!!
Für die Aufbereitung von "Just Like That" habe ich sehr lange gebraucht, da es nach wie vor leider keine sehr gute Version gibt. Aber ich denke, es ist den Umständen entsprechend gut geworden.
Die Geburtstagssongs stammen von den beiden B**tleg-CDs "The Archives" und "More Archives", die ich beide als Erstpressungen besitze. Die darauf enthaltenen Versionen stammen direkt vom Originalvinyl und wurden hervorragend digitalisiert.
Hallo,
nachdem ich als sehr akribischer Hörer an jeder bisher veröffentlichten Version etwas auszusetzen hatte, habe ich im Jahre 2008 begonnen, alle Alben inklusive der kompletten Singles von den aus meiner Sicht bestmöglichen Quellen zusammenzustellen und professionell zu restaurieren. Nun habe auch ich endlich meinen Frieden mit dem kompletten Vermächtnis der Supergruppe gefunden und kann mir alle Songs mit Kopfhörern anhören, ohne dass Knackser, kleine Tonschwankungen oder zu stark entrauschte Aufnahmen meinen Hörgenuss trüben.
In diversen Foren und Threads wurden die Astley-Remasters von 1997 zerrissen, aber für einige Songs sind und bleiben sie die beste Quelle - speziell die Songs der ersten Seite von "The Album", die komplette "Ring Ring" oder diverse Singles.
Schon schade, dass alle paar Jahre neue Remasters erscheinen, bei denen vorhandene Störgeräusche nicht entfernt oder schlechte Mastertapes verwendet werden...aber selbst ist der Mann und ich habe mir meine eigenen, perfekten Versionen geschaffen, an denen ich pure Freude habe. Speziell die Korrektur des Songs "Dancing Queen" dauerte eine Ewigkeit, aber nun besitze ich eine Version, bei der weder ein schlechter Copy & Paste-Job zu hören ist, noch die beiden kurzen Drop-Outs den Genuss unter Kopfhörern beeinträchtigen.
Ich hab Euch mal meine Cover hochgeladen, so dass Ihr seht, wie für mich ein Komplettwerk auf CD aussieht. In den nächsten Wochen oder Monaten werde ich noch eine Live-CD der Wembleyaufnahmen zum Privatgebrauch fertigstellen. Das Master ist bereits fertig und wurde von den bestmöglichen Quellen zusammengestellt. Das Cover hierfür werde ich auch posten, sobald ich damit fertig bin.
Noch ein paar Worte zu meinen Versionen: Bitte fragt mich nicht, ob ich Kopien etc. anfertigen kann...ich habe diese Alben lediglich für meinen Privatgebrauch als Einzelstücke hergestellt und werde aus Copyrightgründen selbstverständlich keine Kopien machen !!! Bleibt nur zu hoffen, dass für die nächste ULTIMATE DELUXE EDITION ein ebenso akribischer Hörer und Fan wie ich an den Reglern sitzen wird, um das großartige Material komplett zu restaurieren und von kleineren und größeren Störungen zu befreien.
Auf meinem Blog findet Ihr die Covernetwürfe sowie sämtliche Informationen dazu (siehe unten). Kritik, Anregungen etc. sind natürlich immer herzlich willkommen.