Beiträge von ABBAmaniac

    Herrlich !!!
    Ich hab doch tatsächlich ein Exemplar der Doppel-LP ergattern können - in Dänemark hat ein Händler das gute Stück für 25 Euro inkl. Porto angeboten - da konnte ich einfach nicht widerstehen !!!
    Hoffentlich kommt die Platte bald, dann ist meine Vinylsammlung soweit vollständig !!! mal davon abgesehen, dass mir sämtliche Zusammenstellungs-LPs fehlen (hab mal einen ganzen Schwung verkauft), habe ich dann alle regulären Alben, die beiden "Greatest Hits"-Compilations, die "Singles - The First Ten Years" sowie "Gold" und "More Gold" endlich komplett auf Vinyl !!!

    Ich besitze das Buch "The Complete Guide To Their Music" von Carl Magnus Palm. Dort sind alle Songs von A-Z sortiert aufgeführt und außerdem findet man sogar Angaben zu den Aufnahmedaten (Jahr, Monat, Tag).

    Weiß jemand, ob es die "ABBA Gold" auf Doppel-LP gibt ??? Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Plattencover im Jahre 1992 als Dekoration für diverse Plattenläden verwendet, jedoch habe ich noch nie ein komplettes Exemplar als Doppel-LP in den Händen gehabt.
    Ich selbst besitze "More ABBA Gold" als Doppel-LP und bin seit vielen Jahren auf der Suche nach der "Gold"-Doppel-LP, um meine Vinylsammlung zu vervollständigen.
    Vielleicht hat jemand eine Ahnung...???

    Ich besitze sowohl die DICK CAVETT-Show komplett auf DVD als auch das Wembley-Konzert von 1979, dass seit vielen jahren als Bootleg unter den verschiedensten Namen und Titeln kursiert. Ich habe die Version "The Lost Live Album" auf CD und finde, dass ABBA auch auf der Bühne dank versierter Mitmusiker einen großartigen Sound gefahren haben.
    Ja, ein Livealbum von der 1977er Tour wäre traumhaft - selbst, wenn es aus verschiedenen Konzerten der Tour ordentlich zusammengeschnitten wird und auch die Ansagen und die eigentliche Reihenfolge des Sets beibehalten würde...wie herrlich wäre es, endlich mal das komplette Mni-Musical auf CD in Top-Qualität zu besitzen...

    Bei RING RING handelt es sich noch um eine andere Version, die nicht ganz identisch mit dem US REMIX ist (weniger Saxophoneinsatz auf TO ALL ABBA FANS). Wäre interessant, eine nähere Information zu bekommen.

    Ja, die Neuveröffentlichung von 2006 enthält ja sämtliche Singles als Bonus. Cool, dass die Jungs auch "Inga Theme" mit draufgepackt haben.
    Gibt es die Slow-Version von "Ring Ring" noch in besserer Qualität ???

    Kennt jemand diese wundervolle Fan-CD ???
    Die Scheibe enthält viele Raritäten aus den ganz frühen Jahren, allesamt in sehr guter Qualität (von Platten überspielt, ein wenig Knistern und Rauschen).
    Mit ein wenig Glück und Geduld bei der Recherche findet man fast alle Songs auf diversen Wiederveröffentlichungen alter B & B-Werke in noch besserer Qualität - ich bin gerade dabei, die Sachen neu zusammenzustellen und teilweise aufzubereiten.
    Diese CD haben wirklich Fans zusammengestellt.
    Aber auch "Pa SVenska", die es ja leider seit 1994 nicht mehr zu kaufen gibt, enthält viele rare Aufnahmen, teilweise Solosachen, aber auch einige ABBA-Songs.

    Ich habe beide Songs (+ die B-Seite "Tivedshambo") in Top-Qualität auf CD-R. Hat lange gedauert, die besten verfügbaren Quellen der alten Vinyl-Rips zu finden, aber nun klingen die Songs perfekt !!! Als Tontechniker habe ich auch noch das Knacken und Rauschen entfernt und eine Frequenzkorrektur vorgenommen. Erste Sahne !!!
    Musikalisch sind alle drei Songs eher nicht so mein Fall, aber als Fan sollte man zumindest alles haben, denke ich.

    Wie gesagt : Ich kann Deine Meinung diesbezüglich absolut nicht nachvollziehen, aber wenn Du das so siehst, kann man es nicht ändern. Gerade "Cassandra" klingt doch viel unausgereifter und lebloser als die finale Version von "Just Like That".

    Ja, das könnte an der schlechten Qualität klingen, dass es sich wie ein Demo anhört...wenn man den Ausschnitt auf UNDELETED hört, klingt es schon wieder ganz anders...!!!
    So muss man sich dann den Rest vorstellen, und schon wäre das Stück perfekt. Ich weiß nicht, was Du an dem Arrangement auszusetzen hast - da gibt es weitaus unausgereiftere Songs von ABBA, die Ihren Platz auf diversen regulären Platten bekommen haben...