Beiträge von ABBAmaniac

    @Frida-4-ever: Ich wollte Dir auf Deine Anfrage antworten (per PM), bekomme aber die Meldung, dass Du keine privaten Nachrichten empfangen willst. Warum fragst Du dann erst an...???

    Die bdien Bootleg-Singles tauchen permanent bei Ebay auf, meist auch vom gleichen Händler. Ich vermute mal, dass der Typ die selbst presst oder einen guten Draht zu einem Bootlegger hat.
    Die Preise für die Originale sind schon derb...

    Von "And The Wind Cries Mary" gibt es eine Demoversion, die während er VOULEZ-VOUZ-Session aufgenommen wurde. Der Song ist auf der Fan-CD SECRETS enthalten. Informationen dazu findest Du auf meiner Website.

    Es gibt eine Menge Bootlegs (inoffizielle Live-Alben, die von Fans mitgeschnitten und schwarz veröffentlicht wurden), unter anderem auch in sehr guter Qualität (Wembley 1979). Schau mal auf meine Seite - dort findest Du eine Auflistung einiger Bootlegs (inklusive Titelangaben).

    Der wahre Fan sammelt eh nur Sachen von der Band und keine Remixe von drittklassigen DJs...man sollte etwas mehr Respekt vor dem Vermächtnis von ABBA haben, statt sich daran zu vergehen.

    Diese ganzen selbstgemachten Mixe von irgendwelchen Pseudotontechnikern nerven ganz gewaltig...was nützt es, immer nur die verfügbaren 1-2 Minuten, die es von den Songs gibt, mehrmals hintereinanderzupacken ??? Ich hab auch schon einige von diesen Sachen gehört - einfach nur furchtbar !!! Dann lieber eine originale Demoaufnahme in schlechter Qualität, bei der man wenigstens hört, wie der Song wirklich gemeint war...

    Keine Chance...mittlerweile bekommt man ja so einiges an Raritäten auf diversen Fan-CDs, aber diese beiden Songs schlummern einzig und allein im POLAR-Archiv und sind nirgends in vollständigen Versionen erhältlich.

    @Nadja: ABBA haben live keine Bänder genutzt, sondern sich einer großen Begleitband bedient, die alle Details der Studioproduktionen (mehrstimmige Gitarren, zwei Schlagzeuge, Backgroundvocals etc.) versucht haben, auf der Bühne umzusetzen. Als langjähriger Fan müsstest Du das eigentlich wissen...
    PeaceMaker: Danke für Deinen Livebericht. Ich habe auch schon einige Coverbands gesehen, die im Vorfeld als "so gut wie das Original" angepriesen wurden und sich am Ende als müde Dorfbumskapelle entpuppt haben...man sollte sich einfach nicht an solchen Ikonen versuchen, finde ich. Wie steht es auf einem meiner Bootlegs: NOBODY SINGS ABBA LIKE ABBA. Und da ist was dran.

    Wie schon in unzähligen anderen Topics nachzulesen ist, wurde JLT im Jahre 1982 fertiggestellt und komplett abgemischt. Unter dubiosen Umständen gelangte eine Monoaufnahme des fertigen Mixes in die Hände von Fans, die Ende der 80er Jahre eine LP mit dem Titel TAKE A CHANCE ON US schwarz veröffentlichten. Darauf tauchte zum ersten mal die fertige Sax-Version auf, allerdings in einer schlechten Cassettenqualität und in Mono. Bis heute gibt es nur diese Version des fertigen Mixes, die offenbar von dieser Lp stammt und auf diversen wnderen Bootlegs immer wieder veröffentlicht wurde und wird.

    Es gibt alle drei Versionen (Slow Version, Nanana Version aund Sax Version) in kompletter Länge auf diversen Bootlegs. Zu empfehlen wäre die Fan-CD "Secrets", auf der alle Versionen in recht hörbarer Qualität enthalten sind.

    Schwer zu sagen...ich würde wohl "Arrival" wählen, auch wenn ich "The Album" und "Super Trouper" für gleichwertig halte.
    Prinzipiell haben alle Platten ihre guten und weniger guten Songs und ich will mich da gar nicht so sehr festlegen.