Beiträge von ABBAmaniac

    Scheint wohl irgendwie im falschen Tonfall bei Dir angekommen zu sein - was war daran unhöflich...???
    Ich meine eine komplette ABBA DVD/CD-Raritätenliste, an der ich zwecks Tausch eventuell interessiert wäre.

    Ja, genau das hatte ich vor...
    Es war schon ein hartes Stück Arbeit, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt !!! Klingt alles wie aus einem Guss !!!
    Hast Du eine Tauschliste mit Raritäten CDs/DVDs ??? Falls ja, schick mal rum !!!

    So, ich habe mnochmal meine CD-Sammlung durchgeschaut und bin auf der "Gold Collection Vol. II" fündig geworden. Das Stück steht nicht auf dem Cover, ist aber als komplettes Intro vor "Voulez-Vous" enthalten. Somit konnte ich quasi das Originalintro wiederherstellen. Sehr gut geworden !!! Der Rest stammt dann von der Bootleg-CD "The Lost Live Album" (Konzert vom 5.November 1979 in Radioqualität) sowie der DVD "In Concert" ("The Way Old Friends Do" sowie einige Ansagen, die auf der CD gefehlt haben). Ergebnis ist ein hervorragendes Livealbum von ABBA geworden, dass man sich gleich mehrmals hintereinander anhören muss !!! Die Übergänge zwischen den Songs sind klasse geworden und auch der fehlende Anfang von "Thank You For The Music" wurde von mir korrigiert, da sich eben die gleiche Version auf dem regulären Livealbum von 1986 befindet. Mit ein wenig Know-How für einen professionellen Tontechniker also kein Problem.
    Da noch Platz war, konnte ich die 5 Songs der "Dick Cavett meets ABBA"-DVD noch draufpacken und habe nun eine herrliche 80-minütige ABBA-Live-CD !!! Grandioses Werk !!!
    Nun muss ich noch ein Cover basteln und dann ab ins Archiv damit. Vielleicht sind hier ja ein paar kreative Köpfe, die ein Artwork machen wollen ???

    Hallo,
    ich suche verzweifelt nach der kompletten Version des Introsongs der 79er Tour...ich habe den Song auf einem Bootleg (in dürftiger Qualität), suche allerdings die bestmögliche Aufnahme, da ich das inoffizielle 79er Livealbum "The Lost Live Album" aufbereiten und für meine Sammlung komplettieren möchte. Vielleicht kann jemand helfen ??? Ich weiß nur, dass der Song komplett im jahre 2000 auf einer CD namens "Svenska Instrumental Musik" erschienen sein muss, die bekommt man allerdings nirgendwo...
    Vielleicht kann jemand helfen ???

    Das wird sicher wieder eine dieser langweiligen und überflüssigen Boxen sein, auf denen irgendwelche selbsternannten Musikkritiker ihr ach so kompetentes Fachwissen preisgeben müssen. Ich hatte mir mal ein "Critical Review" von PINK FLOYD gekauft - da fragt man sich wirklich, warum die Bands bzw. Plattenfirmen solche Veröffentlichungen akzeptieren bzw. tolerieren - immerhin sind die Sachen meist schlecht recherchiert und voller Fehler. Außerdem bekommt man von der eigentlichen Attraktion der DVDs, nämlich der Band, nur einige unvollständige Schnipsel zu sehen, die man entweder schon kennt oder die qualitativ so schlecht sind, dass es einem die Schuhe auszieht...
    Nee, lass mal. Für so einen Mist muss man kein Geld ausgeben. Dann kaufe ich lieber irgendwelche Fan-DVDs, die von wahren Maniacs der Gruppe zusammengestellt wurden.

    Es handelt sich um ein fertig-produziertes Stück (keine Demoversion), welches am Ende (wie so viele andere Lieder auch), aufgrund einiger Mängel aus der Sicht von B & B verworfen wurde. Eigentlich ein sehr schwülstiger Schlagersong - da kann man verstehen, dass das Stück damals auf dem Müll landete...

    Hat schonmal jemand Coverversionen von denen gehört ??? Alter Schwede - unglaublich, wie nah am Original sich die Künstler aus der ehemaligen DDR bewegen !!! Damals war es ja üblich, in der Zone internationale its nachzuspielen, um Lizenzgebühren zu sparen, aber was da teilweise qualitativ abgeliefert wurde, ist enorm...!!!
    Die Coverversionen wurden in den 70er und 80er Jahren aufgenommen und man hat nicht nur bei der Wahl der Musiker und Sängerinnen peinlichst darauf geachtet, alles so gut wie möglich umzusetzen, nein, man hat auch fast 1:1 den Sound reproduziert !!! Wahnsinn, was da für Leute am Pult gesessen haben müssen, einfach nur der Hammer !!!
    Soweit ich weiß, gibt es zwei oder drei Coverversionen vom CANTUS-CHOR, die auf diversen Sammelalben oder Singles zu finden sind. Sollte ein ABBA-Fan auf jeden Fall mal anchecken, ist sehr interessant.

    Ja, die Fans würden alles geben, um den Song endlich mal in seiner vollen Pracht hören zu können, statt seit Jahren Unsummen für diverse Bootlegsausgeben zu müssen, auf denen der Titel stets in schlechter Qualität enthalten ist...
    Ich vermute, dass "Just Like That" im Jahre 2012 auf der 30th Anniversary Edition von "The Visitors" veröffentlicht wird. Toll, vielleicht also nur noch 4 Jahre warten und dann hätte man sich 30 Jahre Zeit gelassen, den Song endlich mal komplett zu veröffentlichen.

    @Frida-4-ever: Ich wollte Dir auf Deine Anfrage antworten (per PM), bekomme aber die Meldung, dass Du keine privaten Nachrichten empfangen willst. Warum fragst Du dann erst an...???

    Die bdien Bootleg-Singles tauchen permanent bei Ebay auf, meist auch vom gleichen Händler. Ich vermute mal, dass der Typ die selbst presst oder einen guten Draht zu einem Bootlegger hat.
    Die Preise für die Originale sind schon derb...

    Von "And The Wind Cries Mary" gibt es eine Demoversion, die während er VOULEZ-VOUZ-Session aufgenommen wurde. Der Song ist auf der Fan-CD SECRETS enthalten. Informationen dazu findest Du auf meiner Website.