Beiträge von ABBAmaniac

    Bei mir gibts nichts zum Runterladen und außerdem wandle ich keine aufwengig-remasterten Sachen in mp3-Dateien um.
    Die rechtliche Lage dieser Aufnahmen ist wohl eher ungeklärt, ich vermute aber mal, dass die zur Zeit bei einem holländischen Radiosender liegen, der die Sendung bzw. das Konzert zu Weihnachten 1979 ausgestrahlt haben muss...genaueres weiß ich leider nicht.
    Für weitere Konversation diesbezüglich bitte PM.

    Hallo,


    von Fernando und Summer Night City kenne ich keine Demoversionen - die Version mit dem langen Intro gibt es offiziell als Studioaufnahme (auf der THANK YOU FR THE MUSIC-Box 1994 erstmalig in voller Länge veröffentlicht).
    "En Hälsning" ist eine Promo-Single mit Ausschnitten aus ein paar alten veröffntlichten Songs sowie etwas Geblödel der 4 - geht nur ca. zweieinhalb Minuten.
    "And The Wind Cries Mary" ist ein unveröffentlichtes Demostück aus der Voulez-Vous-session, gibt es anderweitig auch nicht.
    Ich sammle seit Anfang der90er ABBA-Raritäten, da stolpert man schonmal über ein paar seltene Perlen mit der Zeit...

    Im Buch "ABBA - Ihre ganze Geschichte" wird von der Aufnahmesession 1982 gesprochen. Wie allgemein bekannt ist, wurden nur 6 Stücke fertiggestellt:


    1) Under Attack
    2) Just Like That
    3) Cassandra
    4) The Day Before You Came
    5) You Owe Me One
    6) I Am The City


    Im Buch heißt es allerdings, dass ein 7. Song aufgenommen wurde, der den Titel "The Wild Heart" trgt und ein Instrumental sein soll. Weiß jemand mehr darüber ??? Könnte es sich vielleicht um das Stück handeln, dass bei Fans unter dem Namen "Opus 10" bekannt ist und für das Musical CHESS in "Anthem" umbenannt und überarbeitet wurde ???

    Ich stelle gerade sehr liebevoll eine Fan-CD für mein Archiv zusammen. Einige Beiträge wurden von mir digital remastered und klingen hervorragend. Auch der finale Mix von JUST LIKE THAT klang noch nie so gut wie auf meiner neuen Version.
    Nun wollte ich mal fragen, ob ich irgendetwas wichtiges vergessen habe, hier nun die Tracklist:


    1) Fanfare For Icehockey World-Championship 1981
    2) Hovas Vittne (Studioqualität)
    3) Just Like That (1st Demo Version aka Slow Version)
    4) The Name Of The Game (Demo)
    5) Sang Till Görel (Studioqualität)
    6) Tivedshambo (Studioqualität)
    7) Under My Sun (Demo)
    8) When All Is Said And Done (Instrumental Demo)
    9) National (TV Jingle)
    10) Two For The Price Of One (Demo)
    11) Just Like That (2nd Demo Version aka Nanana Version)
    12) California Here I Come (TV 1970)
    13) I Am An A (Live In Perth 1977)
    14) Lottis Schottis (Demo)
    15) Mamma Mia (Instrumental Demo)
    16) Every Good Man (Demo)
    17) Opus 10 (Instrumental Demo)
    18) En Hälsning Till Vara Parkarrangörer (Promo Single 1973)
    19) Alley Cat (TV Excerpt)
    20) And The Wind Cries Mary (Voulez-Vous Demo)
    21) Monsieur Monsieur (Radio Excerpt With Interview In Swedish)
    22) Slipping Through My Fingers (Instrumental Demo)
    23) I`m Still Alive (Live In Paris 1979)
    24) Just Like That (Final Mix aka Sax Version)
    25) Tivedshambo (Last Live Performance TV 1986)
    26) X-Mas Greetings (Promo Flexi Disc)
    27) Thank You For The Music (Unplugged TV Version 1982)


    Ich bin gespannt auf Eure Anregungen !!! Die CD geht insgesamt 79:20 Minuten / Sekunden.

    Ja, die Sache mit dem Zeitdruck ist mir als Produzent auch nicht unbekannt, aber was solls...dann stehe ich eben früh um 3 mal auf und höre mir eine LP an. Sonst laufen die Sachen halt im Auto (ich fahre eine halbe Stunde zur Arbeit).

    Klar, ich höre die Sachen auch lieber zu Hause von den Originaltonträgern oder schaue mir Live-DVDs an...es kann viel kaputtmachen, wenn die Band nicht gut ist, die sich am kostbaren Erbe der Schweden vergeht...auf irgendwelche ABBA-Parties gehe ich erst recht nicht. Ich ziehe dann lieber mein stilles Kämmerlein vor und zelebriere das Original.

    Die machen ja einen recht ordentlichen Eindruck...stimmlich klingt das ganze aber doch nicht wie das Original...wie steht es so schön auf einer Bootleg-CD: NOBODY SINGS ABBA LIKE ABBA...!!! Die gesangliche Interpretation von "Mamma Mia" ist aber auch sehr frei und eigen...klingt etwas seltsam...aber live sicher sehens- und hörenswert:) Da hab ich schon ganz andere Kaliber auf diversen Stadtfesten erlebt...

    Klar, bei AMAZON wird doch bei jeder Bestellung per Bankeinzug sofort bezahlt.
    Ich habe vorhin nochmal geschaut, ob der Fehler schon entdeckt und behoben wurde - aus den 6,40 Euro sind jetzt 6,33 Euro geworden - irgendwie scheinen die wohl nicht durchzublicken oder haben einen über den Durst getrunken...?!?!?!?!

    Naja, so billig ist das aber auch nicht...
    Ich hab mir die Box bei AMAZON gleich bestellt. Für 6,40 Euro kann man da nichts falsch machen, denke ich ;)
    Mal sehen, ob die das Ding trotz falscher Preisangabe wirklich versenden oder ob die Kohle zurückgebucht wird mit der Begründung, dass es ein Versehen war...aber bezahlt ist bezahlt, oder wie seht Ihr das ???

    Ich habe alle Platten als POLYDOR-LPs, einige als Original-Polar-Pressungen sowie die Box THE COMPLETE STUDIO RECORDINGS - das reicht !!! Desweiteren besitze ich alle essentiellen Bootlegs auf CD, die sämtliches unveröffentlichtes Material und Liveaufnahmen enthalten sowie einen ganzen Batzen DVDs mit Raritäten - das ist echt genug.
    Ich besaß auch einige der Erstauflagen auf CD, habe sie dann verkauft und mir die 1997er Remasters geholt (schlechte Qualität - schlampiges Mastering), diese wiederum verkauft, mir die 2001er Versionen geholt, die dann auch wieder verkauft etc., bis ich beim aktuellen Boxset gelandet bin. Sollte es also irgendwann eine neue Version geben, die eventuell noch besser klingt (was ich nicht glaube, da die aktuellen Versionen sehr gut klingen), werde ich diese wieder verkaufen und mir dann erneut eine verbesserte Auflage kaufen, aber ich brauch nicht alles fünfmal !!! Wohin damit ??? Immerhin hört man ja auch massig andere Musik und irgendwann treten dann beim Archivieren Platzprobleme auf. Und was soll ich mit CDs, die scheiße klingen ???
    Wie dem auch sei: Sollten ABBA irgendwann ein 10-CD-Set für 200 Euro rausbringen, würde ich es kaufen, wenn man noch ein paar Raritäten, die bisher unveröffentlicht waren ("Just Like That" + diverse Demos), draufpacken würde. Warum ??? Weil ich ein Fan bin - oder eben ein Depp, an dem die Plattenfirma einmal mehr Geld verdient...
    Ich gehe ja immer noch felsenfest davon aus, dass "Just Like That" auf der DELUXE-EDITION von THE VISITORS erstmalig veröffentlicht wird. Wenn dann nicht, dann wohl niemals in diesem Leben...

    Auf ABBASITE.COM wird für September ein neues Box-Set mit dem Titel ABBA - THE ALBUMS angekündigt. Was soll denn das bitteschön...??? Ich denke, dass THE COMPLETE STUDIO RECORDINGS wohl essentiell genug ist, aber nein, die Plattenfirma brauchst sicher wieder Kohle und schießt die Alben erneut raus - natürlich ohne die Raritäten, sondern nur mit den Non-Album-Tracks auf einer Extra-CD. Langsam nervt es und ich unterstütze es absolut nicht mehr, die Sachen wieder und wieder zu kaufen...Was haltet Ihr denn davon ??? Es wäre sicher sinnvoller gewesen, mal ein ordentliches Livealbum zu veröffentlichen (1 CD von 1977 und 1 von der 1979er Tour). Mich würde auch mal interessieren, was B & B von solchen releases halten - das ist doch der totale Ausverkauf...!!!

    Ich habe mal ein wenig recherchiert...die Aufnahme stammt möglicherweise von der CD "Sweet Dreams Are Made Of This". Diese enthält laut Angaben 16 Songs, die wahrscheinlich allesamt vom 79er Konzert stammen.
    Nun bleibt natürlich noch die Frage, woher ich die CD bekommen kann (oder eben eine Kopie)...

    Ich höre mir die Version des regulären Live-Albums heute Abend nochmal in Ruhe an.
    Klar hat die Datei für ihre Seltenheit eine recht ordentliche Qualität, entspricht aber nicht meinen Standards, um ein bestmögliches Resultat herauszuholen (klingt halt viel schlechter als der Rest, den ich habe). Schlecht-komprimierte mp3-Dateien kann man halt nicht wieder zu neuem Leben erwecken, das ist echt schade...
    Hast Du eigentlich noch mehr Songs dieses Konzertes (außer die 12 Songs von "The Lost Live Album") ???

    ...vielleicht liegt es an der schlechten mp3-Qualität ???
    Woher hast Du diese Version bzw. auf welchem Tonträger ist diese Version veröffentlicht worden ??? Wäre durchaus interessant, diese Aufnahme in bestmöglicher Qualität zu bekommen, um meine CD zum Abschluss bringen zu können.