Beiträge von chokmah

    es wäre wohl das größte und bedeutenste comeback der musikgeschichte!
    ich für mich fänds schon toll, in welcher form auch immer..
    allerdings denke ich das das ganze den mythos abba zerstören könnte..


    cool fänd ich einen einzigen letzten gemeinsamen auftritt zu irgendeiner großen veranstaltung.. vielleicht mit just like that..


    aber dran glauben tu ich nicht

    Zitat

    Original von Timmi
    Die Frage (für mich) ist eher... wie geht es nach einer Super-Trouper-Deluxe Version bzw. The-Visitors-Deluxe Version weiter?


    ich würde mir ja wünschen das es eine deluxe edition von the singles - the first ten years geben würde.. da wird dann zwar nichts bisher unbekanntes drauf sein, aber dann hat man das album mal wieder in frischem gewand in der hand.. und zu der doppel cd kann man ja dann noch ne dvd packen mit allen videoclips..


    und irgendwie hoffe ich ja drauf das man bei the visitors nur die dafür bestimmten songs als bonus verwendet und alles was danach kam (day before you came, i am the city..) dann als extra cd vielleicht mit ner dvd mit sachen wie tivedshambo..

    also für the visitors hätt ich gern:


    bonustracks:
    01 the day before you came
    02 just like that
    03 under attack
    04 I am the city
    05 should I laugh or cry
    06 cassandra
    07 you owe me one
    08 every good man
    09 just like that (nana-version)
    10. Se Me Esta Escapando
    11. No Hay A Quin Culpar


    Und zwar genau in der Reihenfolge. Und da das ja so viel ist könnte man ja auch ein Doppel-Album daraus machen! :)


    Bei der DVD würd ich es so machen:


    01 when all is said and done - video
    02 head over heels - video
    03 the day before you came - video
    04 under attack - video
    05 interview zu "opus ten"
    06 dick cavet
    07 ?
    ....

    bei mir schaut das album so aus:


    01 you owe me one
    02 under attack
    03 opus 10
    04 the day before you came
    05 just like that
    06 i am the city
    07 dreamworld
    08 elaine
    09 should i laugh or cry
    10 cassandra

    hallo!
    ich hab da eine frage zum OPUSten..


    welche songs waren dafür geplant?


    also folgende weiß ich:


    the day before you came
    under attack
    just like that
    i am the city
    you owe me one
    opus ten
    cassandra

    the visitors ist für mich das beste abba-album! es ist das einzige album was sich wirklich abhebt von den anderen. die songs sind professioneller, introperspektiver...
    ein echtes meisterwerk! ich denke das die leute damals nur nich bereit für so ein album waren.. immerhin ist es kein typisches abba-album.
    ich denke das benny und björn damals auch gedacht hatten das es ein meisterwerk ist, und gerade deshalb kann ich mir nur gut vorstellen das es nicht zum opus 10 kam.. sie hätten visitors noch übertreffen müssen. wobei ich sagen muss das sie das mit the day before you came weitaus getan haben.
    ich finde es sehr schade das es an dem punkt nicht weiterging. songs wie under attack, the day before you came oder i am the city zeigen eindeutig das die luft nicht raus war!
    für mich ist ganz klar das es nur eine pause war die bis ans ende anhalten wird.. ich habe irgendwo gelesen das die vier nach chess auch wieder zusammen arbeiten wollten, das ganze aber in langeweile erstickt ist..
    ein heutiges comeback wäre sinnlos! ein neues album würde sich zwar wunderbar verkaufen, aber den mythos ABBA zerstören. ich würde mich zwar sehr darüber freuen, aber ich denke die masse würde es nicht verstehen..