Beiträge von Abbafanforever

    Ich finde jeder sollte das hören, was er will! Für Tokio Hotel - Fans ist TH eben das Beste auf der Welt. So wie für uns Abba unsere Welt ist! Manche verstehen es nicht, das jede Musikart ankommt, halt nicht unbedingt bei ein und derselben Person. Ich verurteile keinen wegen seinem Musikgeschmack, da ich selbst auch nicht wegen meinem an den Pranger gehoben werden möchte. Bescheuert ist es natürlich, wenn man selbst tolerant ist, aber die anderen nicht! In allen Musikrichtungen gibt es echt gute Stücke!

    Ich höre eigentlich alles querbeet durch, aber momentan besonders das hier:
    Rosenstolz: Das große Leben, Objekt der Begierde, Alles Gute (Alben)
    Abba: The Definitive Collection 1+2, The Album, Arrival (Alben)
    Killerpilze (mich bitte, bitte nicht gleich steinigen!): Stubenhocker, Ohne Dich (Songs)
    Seid gestern auch Cara Mia aus dem schwedischen Vorentscheid
    Und The Head Is On von Agnetha :love:

    Also, ich hoffe, dass du, turnthestone, die Friedenspfeife annimmst! Weil eigentlich, wer will dir schaden? Keiner. Manche haben nur gesagt, wie sie es fanden, manche haben aber auch Verbesserungsvorschläge gemacht. So wie eva! Ich bin sicher, dass du dadurch immer besser wirst! Und somit auch die Kritik

    Benny ist einfach ein klasse Komponist!
    Ich habe schon oft geschrieben, was ich bei der Musik empfinde (Abba- meine Seelsorger oder Abba - etwas Besonderes) Ist also sehr schön, dass er dafür auch etwas bekommt. Hoffe, dass ihr, Jana, A, b, b und a noch möglichst oft seht!

    Man kann Abba mit vielen, aber auch mit wenigen Worten beschreiben! Entweder man sagt, dass Abba megasuperhammeroberaffengeil ist oder man sagt es so (ähnlich) wie ich :-)
    Abba hat mehrere Qualitäten.
    Zum einen ist da ganz klar die Musik, zum anderen die Stimmen, aber auch der Mythos Abba spielt eine große Rolle. Zumindest für mich. Alles, was ich hier schreibe, spielt für mich eine Rolle, nicht unbedingt für alle :-)
    Alleine das Feeling, das Abba beim Anhören ihrer Songs verursacht ist berauschend. Bei manchen Songs kommen einem die Tränen, wieder andere erzeugen, dass einem das Wasser kalt über den Rücken läuft. Man springt vor Entzücken in die Luft oder vergisst die Welt um sich herum. Fällt ins Träumen... Vergisst Kummer und Sorgen oder man fühlt sich aufgenommen. Aufgenommen in der Musik, die alles teil, was du fühlst. Wer hatte nicht mal Liebeskummer? Abba hatte den ziemlich oft und haben ihre Gefühle in den Songs verkörpert und beschrieben. Wem ging’s nicht mal wie Abba?
    Manchmal helfen sie dir einfach, besser mit den Situationen umzugehen. Sie haben mir geholfen, nicht aufzugeben, wie schlimm es auch war. Sie haben mit Mut gegeben und mich hochgezogen, wenn ich drohte unterzugehen. War die Schule auch bis vor kurzem der größte Horror für mich, ich kam nach Hause und Abba war da. Niemand konnte mich ärgern. Niemand konnte mich kaputt machen. Ich war in meiner Welt, in der ich Freunde habe, in der ich aufatmen kann, in der ich in Ruhe gelassen werde. Ich bin mit Abba ein anderer Mensch. Ich gehe aus mir heraus, kann Gefühle zeigen. Ich muss nicht irgendwas verheimlichen, damit ich wenigstens etwas ungeschorener davon komme. Ich kann ich selbst sein. Abbas Musik ist für alle. Die Musik, in der man bei jedem Anhören immer wieder neue Details findet. Die Musik, die mitreißt. Einen zum Weinen bringt oder zum Lachen. Die Musik, die auslöst, dass man glücklich ist. Abba hat alles neu gemischt, jeder der Vier hat seine Meinung im Song verkörpert. Man fühlt alle vier verschiedenen Meinungen auf einmal in sich selbst. Die manchmal zerbrechlich klingende Stimme von Agnetha. Der dann beschützende Klang Fridas. Die absolut einmalige Mischung. Wenn das leicht brummelige der Jungs hinzukommt… Es ist ein Traum. Das Frische, das Lebendige… das einmalige.


    Abba ist
    Einzigartig
    Unverwechselbar
    Einmalig
    Unglaublich


    Keiner hat eine solche Musik gemacht
    Keiner hat so toll und gefühlsvoll gesungen
    Keiner hat so viele Generationen und Stimmungen vereint
    Keiner hat das geschafft, was Abba geschafft hat:
    Jeder hat sich mal gewünscht, dass Abba noch mal auftritt
    - sie haben es nicht gemacht
    Jeder hat nie gedacht, dass Agnetha und Björn sich jemals trennen würden
    - wie jeder weiß, haben sie es doch getan
    Jeder hat gedacht, dass Abba total glücklich sei
    - sie haben nie gesagt, wie sie es wirklich empfunden haben


    Abba hat nie sehr viel von sich preisgegeben. Sie waren umhüllt von Geheimnissen. Sie waren eine wundervolle Erscheinung. Sie hatten immer einen Schimmer um sich.


    Abba forever

    Wie ich dir ja schon mal gesagt habe: Man kann auch in/von seinen Träumen leben! Und da es sehr wahrscheinlich nie Realität wird, kann man sich das einfach vorstellen, sich selbst in die erste Reihe stellen und Abba die Hand schütteln. Klar, manche haben nicht ganz so viel Vorstellungskraft, aber manche eben schon. :-D


    :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
    ABBA FOREVER
    :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:


    I have a dream
    to meet Abba

    Kennt ihr einige Textversionen? Unter anderem mit der Sprache, aber auch einfach so. Z. B. bei Dancing Queen gab’s am Anfang einen anderen Text, der wurde aber so oft umgeändert, bis der heute bekannte Taxt herauskam. Sind die Texte irgendwie und irgendwo aufgeschrieben oder sind sie sogar musikalisch auf CDs festgehalten?

    Ich mag eigentlich das gesamte Voulez-Vous Album. Der Sound von Abba hat sich da extrem weiterentwickelt und ist ganz anders als auf den früheren Alben. Gerade Voulez-Vous und Kisses On Fire haben mich beeindruckt!

    Mein Herz schlägt ausnahmsweise nur für zwei Songs: "Hasta Manana" und "Gonna Sing You My Lovesong". Die anderen sind auch wie immer sehr gut, aber für mich sind einfach die beiden meine Hits. Und das Video von Hasta Manana... :love: So einfach und doch so nice!

    Ich habe es eigentlich schon immer mit weniger bekanntet Songs, wie hier "Move On, "One Man, One Women (eigentlich nennt man ja die Dame zuerst :-) :-D ) und Houl in your Soul, bloß ist da der Schluss so blöd. Aber auch Eagel... ok es läuft gerade darauf hinaus, das ich hier alle Lieder nenne!

    Ich mag besonders: Solidiers (ich spiele Schlagzeug und die Noten sind so geil!!!), I let the music speak (so schön traurig und musikalisch phänomenal!), Slipping through my fingers (zum Heulen schön!), Under Attack (der Sound ist einfach der Hammer!)
    Cassandra (einfach nur schön!)
    The Visitors (der Sound *love*) Head over heels (der Klang.... *schwärm*) Two for the price of one (die Musik... :-) )

    Wie bei allen Alben kommt der Lieblingssong komplett auf meine Stimmung an. Hatte schon fast jedes Lied als Lieblingslied, aber besonders "On And On And On", "The Winner..." "Me and I" "The Piper" und "Elaine". Ok, das ganze Album :-D

    Ich habe das Ring Ring Album (noch) nicht, habe aber mal "Love isn't easy" gehört und mich ein bissl darin verliebt. Klingt einfach so herrlich schön! Bin aber auch auf die anderen Lieder gespannt, wenn ich die CD dann habe!

    Meine "Lieblinge" von Abba sind mit ganz knappem Vorsprung Frida und Benny, da liegt nahe, dass ich die beide gewählt habe. Aber eigentlich ist es eher wichtig, dass sich beide Paare gut verstehen und sich wenigstens damals geliebt haben...

    Ich habe einen ganz anderen Stil zu schreiben und wäre auch nie auf die Idee gekommen, SO eine Geschichte zu schreiben. bei mir wäre es wahrscheinlich so, dass das ganze in der heutigen Zeit spielen würde und etwas wahrheitsgetreuer. Mal von der Handlung abgesehen, versuche doch mal, das Ganze etwas auszufeilen. Wie genau war die Stimmung von Abba. Sind die Fans schreiend rumgerannt, um noch eine der wenigen letzten Karten zu bekommen, oder haben eine Karte bei einem Superangebot bei Aldi abgestaubt? Wie war die Hochzeit von den Mädels? Großartig, mit viel Schnick Schnack oder eher ruhig. Das sind nur so beispiele, aber damit ist die Geschichte interessanter und "spannender". Wie gesagt, von der Handlung abgesehen :-) Aber eigentlich mittel gut!

    Hej, ich finde das echt voll nett, was ihr hier alles schreibt! gerade das von Counselor. :-) . Aber zu dem, was eva und jana meinen. Klar habt ihr Recht. Ich würde auch nie zu Abba gehen, und sagen: Hey, ihr seid schon n bissl älter, irgendwann kommt's Ende! Ich bin ja nicht blöd.
    Aber das, was ich ""wollte"", steht hier inzwischen! Einfach, wie ihr darauf reagiert und damit umgeht.
    Ich bin ein sehr lebensfroher Mensch, da muss sich jetzt wirklich keiner Sorgen machen. Und auch Abba lebt. Punkt, Aus, Schluss, Basta! Abba (s Musik) ist unsterblich!!!

    Ich bin jetzt 12 ½ Jahre alt und bin seit 2 ½ Jahren Abbafan. Vorher habe ich mich sehr für Klassik begeistern können, was aber sehr wahrscheinlich eher daran liegt, dass ich wegen meinem Vater (er mag Klassik) nichts anderes gehört habe.
    Dann, dann kam der bedeutendste Tag in meinem Leben: Ich hörte Abba. Wie’s weitergeht, könnt ihr euch ja sehr wahrscheinlich denken!