Beiträge von Abbafanforever

    Deine Zeit hatte ich vor fast genau einem Jahr! Oh, wie habe ich den King Kong Song geliebt!!! Inzwischen hat sich das von rockig eher zu solchen Songs wie Voulez-Vous gewandelt. Solche „Discosongs“, ich gehe aber nicht in die Disco :-D

    Sorry, aber ich bin hier erst seit zwei oder drei Wochen!
    Mein Favourit ist in Übrigen Arrival und, soweit ich es kenne, Voulez-Vous. Habe aber auch ne Zeit lang sehr gerne "The Visitors" angehört, auch bei mir wechselt's, wie gesagt, sehr oft.

    Das Bild, das ich beschrieben habe, sieht ein bissl anders aus, da rauchen wirklich nur Frida und Benny, aber sonst sieht es ähnlich aus. Naja, dass zwei rauchen wäre schon schlimm genug...!!!

    Das mir dem Bild kann ich dir sagen. Ich habe mir die Waterloo CD gekauft. Allerdings eine Sonderedition mir DVD. Ich kann’ vielleicht mal einscannen... aber auf jeden Fall sind auf dem Bild die vier Abbas zu sehen, sie haben die Waterlookostüme mehr oder weniger an, weil sie da noch einige Stunden bis zum Auftritt haben. Frida raucht auf dem Bild, Benny hält eine Zigarettenschachtel in der Hand (Schleichwerbung für Marlboro...!) und vor ihnen steht eine ziemlich voller Aschenbecher...

    @ Jana: Ich weiß in etwa, wie ihre Kindheit abgelaufen ist, dass steht ja in genügend Büchern! Das mit dem Deutsch ist falsch rüber gekommen!!! Ich habe zu viele Kommata gemacht... Ich will nicht rassistisch rüberkommen, aber sie hat halt so n bissl deutsches Blut... Ihr wisst schon, wie ich das jetzt meine. Es hat sie dann nun auch in die Schweiz gezogen.

    Jaja, unser Schlitzohr… :-D ! Aber er macht’s ja wenigstens offensichtlich und versucht nicht ungeschickt es zu vertuschen, dann ist es wenigstens sehr lustig! Aber was er sagt, verstehe ich leider auch nicht ganz. Jana, kannst du uns da helfen oder wie sieht’s aus? Wie gut kannst du denn jetzt eigentlich schwedisch?

    Habe ich irgendwas von Neid gesagt???
    Wenn ja, dann vergiss es!
    Und Mitleid habe ich auch nicht. Momentan ist mein Denken in dem Sinne auch sehr begrenzt! Ich bekomme immer schön mein Taschengeld und das einzig wichtige für mich ist, dass die Konten (besser gesagt: das Konto) einen möglichst hohen Zinssatz haben! Den die Zinsen gehören dann ja auch mir :-D !Schön, wie leicht das Leben noch ist, wenn man jung ist, nicht? :-D

    So was in der Richtung ist es bei mir auch. Die herrlich Mischung aus skandinavisch und Deutsch, wie sie durch ihre Kindheit geworden ist... und wie sie singt! Und ihr Lachen... Einfach sie als Mensch!

    Hallo!
    Mich würde mal interessieren, was IHR so toll an Frida findet! Ihr braucht euch nicht zu rechtfertigen, ich bin selbst überzeugter Fridafan!!!
    Bin gespannt, was da alles so zusammen kommt!

    Hej, super vielen Dank und Glückwunsch! jetzt weiß ich endlich, mit wie viel Geld ich den Brief von Schweden nach Deutschland freimachen muss! Eine Freundin von mir fährt nämlich bald nach Schweden und bringt mir einige Briefmarken mit!
    Das Zurückbekommen ging ja ziemlich schnell! Hätte gar nicht gedacht, das der Brief überhaupt so schnell zwischen Deutschland und Schweden hin und herpendelt! Von Deutschland in die Schweiz braucht ein Brief nämlich fünf Tage!

    Hier treiben sich ja manchmal richtige Abbaexperten rum! Ich bin leider (noch) keiner, deshalb habe ich eine ganze Menge Fragen!
    Bin mal gespannt, wer mir (zumindest einen Teil) beantworten kann!


    1. Während einem Konzert in Australien ist Frida ja ausgerutscht. Ich will da weder frech noch schadenfroh sein, aber gibt es da vielleicht eventuell ein Foto…?


    2. Mamma Mia soll ja ins Kino kommen. Hierzu gleich zwei Fragen: Wann und wo ist die Premiere, und treten da auch wieder die Abba-Mitglieder auf? Oder zumindest ein Teil…! (-:


    3. Wann ist Micke Trewto denn geboren und arbeitet er noch immer so irgendwie für ABBA?


    4. Wie viele Sprachen sprechen die Abba.Mitglieder eigentlich. Ich habe mal gelesen, dass alle Deutsch können. Von Björn und Frida weiß ich’s ja, aber die anderen?


    5. Wie viele Instrumente spielt Benny neben dem Klavier und dem Akkordeon eigentlich? Ich frage wegen dem Fernando-Video.


    6. Wie viele goldene/silberne… Schallplatten hat ABBA denn so eingeheimst? Haben sie vielleicht auch einen Grammy bekommen oder andere wichtige Preise? Vielleicht eine goldene Kamera oder den Echo? Sind sie zu den Verleihungen der letzten beiden Preise persönlich gekommen?


    7. Sind die verschiedenen Textversionen veröffentlicht? Ich mein’ jetzt nicht die verschiedenen Sprachen, sondern ja… eben die verschiedenen Texte, an denen so lange rumgefeilt worden ist, bis die Textversionen veröffentlicht worden sind.


    8. Wer von ABBA raucht denn noch?


    9. Gibt es ein Foto von A, B, B und A, weil ich absolut keine Ahnung habe, wie sie jetzt aussehen!


    10. Nicht das es für mich von großem Wert ist, aber welche Augenfarbe hat Frida denn? Bei den einen heißt es, sie hat blaue Augen, bei anderen grün und so weiter. Auf Bildern kann man das immer so schwer erkennen…


    11. Ich war vor etwa zwei Monaten auf einem 70er Jahre Markt und habe einige ABBA-Platten erschwingen können. Nur wundert mich, dass einmal Epic und einmal Polydor die Platten vertrieben hat. Und das immer abwechselnd.


    12. Wenn Benny Klavier spielt, wackelt das ja immer total. Nach wie langer Zeit ist das Klavier denn bitte im Eimer?


    13. Wie so oft können sich Bücher nicht entscheiden und in jedem steht was anderes drin… Einmal hieß es, dass B mit 10Jahren sein Klavier bekommen hat und sich das Spielen selber beigebracht hat, ein anderes Mal habe ich gelesen, dass er mit 10 Jahren Klavierunterricht bekommen hat. Was stimmt denn jetzt?


    14. Wie lange wurde denn so eine Abba-Tournee geplant und vorbereitet?


    15. Wurde mal etwas darüber bekannt, dass Abba Extrawünsche haben?


    16. Welchen Schulabschluss haben die Abba-Mitglieder denn?


    17. Was für Gerüchte sind denn damals so alles aufgetaucht?


    So jetzt kommen ein paar Fragen, bei denen ich echt froh bin, dass ich sie nicht direkt an Abba stellen muss, denn aus Respekt und anderem hätte ich das Abba NIE persönlich gefragt! Die Fragen sind nämlich ziemlich heikel…


    18. Wo ist Stig Anderson denn begraben? Hat er Kinder? Wann ist er gestorben?


    19. Wann war der Unfall von Lise-Lotte, wenn ich das fragen darf. Wie alt war sie damals? Wenn man diese Frage aus ethischer Sicht überhaupt stellen darf: War sie an dem Unfall Schuld?


    20. Wenn man jetzt einen Brief an Frida schreibt, wie sollte da am besten die Anschrift lauten? Mit
    –Reuss oder besser ohne? Wann ist Fridas Mann eigentlich gestorben?


    21. Lebt Fridas Vater noch? Hatte Frida guten Kontakt zu ihm? Ihr Vater war ja verheiratet, wie ist die Frau denn damit umgegangen, als sie erfahren hat, dass ihr Mann ehm naja… (-: Oder war er damals noch gar nicht verheiratet?

    Wie gesagt, ich halte mich da raus! Ich muss momentan so oder so keine Steuern zahlen, weder 80%, noch das, was in Deutschland so gezahlt werden muss :-) !
    Was ich mal trotzdem so sage:
    Man muss ja nicht gleich die Leute pleite machen, aber der Staat muss ja schon irgendwie Geld einnehmen. Ich weiß auch, dass Schweden momentan um einiges besser dasteht, als Deutschland!

    Danke! Dass so viel postive Sachen kommen, hätte ich nie gedacht!


    @ Jana: Stimmt, du hast Recht! Abba verarbeitet das, was sie nicht direkt sagen, sagen/singen sie dann auf jeden Fall in ihren Songs. Irgendwo (in einem anderen Beitrag) habe ich das auch geschrieben. Aber hier habe ich das aus Versehen vergessen...