Beiträge von Abbafanforever

    Nochmal kurz zu Benny: Das ist ja ein englischer Name, daher fällt das sicher aus den Ausspracheregeln!
    Siehe nur die ganzen "ausländischen" Namen. Manchmal gibt es Angleichungen, wie bei "Vale rie", in Frankreich müsste ich das aber "Valé rie" schreiben.
    @ Pims: Danke, ich schau mal. Ich bin am Schwedischlernen, aber erstmal ohne Lehrer, da ist mir das sicherlicher sehr hilfreich!

    Ich denke das kommt mit der Zeit. Irgendwann weiß man einfach, wie wer zu welcher Zeit aussah. Aber für absolute Nichtkenner oder Nochnichtkenner, wie wir es alle (das muss man jetzt zugeben) mal waren sind es schon einige Ähnlichkeiten, die das Auseinanderhalten schwer machen. Mal Bart, mal keiner - schon ist der Anfänger aufgeschmissen! Ging mir auch so!

    Ich habe erst gar nicht erkannt, dass das wirklich Abba ist. Der Anfang eins a, aber wenn sie anfangen zu singen... Vielleicht sollte ich sie mir wie oberpartner noch ein paar mal reinziehen, aber mien Lieblingssong wirds sicher nie werden! :giggles:

    Bin momentan auf einem totalen Dancetrip... Habe also Dance (...) gewählt. Finde Move On aber auch super genial und Dum Dum Diddle, ach das halbe Arrival-Album, I've been waiting for you. Eher die ruhigeren... Früher wäre es auch Summernightcity gewesen

    Hej Björn!
    Ich bedanke mich bei Dir ganz herzlich für alles, was Du für die musikalische Superleistung erbracht hast. Ich hoffe, Du hast an diesem Tag so viel Freude, wie ich mit Deiner Musik! Ich wünsche Dir das beste, alles Gute und eine sehr schöne Zeit!

    Interessiert mich auch sehr!
    Ich glaube bei ersterem solltest du deine Bitte schreiben (Was du im Deutschen schreiben würdest, entweder ausfürlich oder ganz knapp, aber halt Englisch oder sogar schwedisch :-D ) Letzteres weiß ich nicht so genau.
    @ Nina: Respekt & herzlichen Glückwunsch!

    Och nee... :giggles:


    Wollte dann mal fragen, ob irgendjemand das Bild griffbereit hat, also nicht noch suchen muss und mir entweder zuschicken kann oder den Link hier reinschreiben kann. Ich meine das Bild, das mit einem prunkvollem goldenem Rahmen eingerahmt ist (ok, wozu sind Rahmen sonst da :-D ), B&B schließen die Mädels in die Mitte. Muss 76/77 sein wegen den Money Money Money-Kostümen. Ist auch Titelbild von einem Songbook.
    http://www.abba.de/index.php?id=noten : Rechts, das elfte von oben. Also wenn jemand das Bild ohne Buch drumherrum hat...

    In der Tat! Ich habe über eine halbe Stunde nach Bildern gesucht. Vor einem Jahr hatte ich mal eine Galerie gefunden mit bekannten Bildern aber die habe ich nicht mahr gefunden! Aber mit den beiden Seiten bin ich echt glücklich! Brauch zwar unwahrscheinlich lange mit dem laden, aber egal!!! Danke!
    Aber bei über 8ooo Bildern frage ich lieber mal nach: Nach was ist das um Himmels Willen geordnet???

    Nun ja, die Albumversion ist eines meiner Lieblingslieder des Albums. Nur leider macht sie das schöne an dem Song durch diesen schnellen Zusatz kaputt. Das, was ich an dem Song so mag, gerät dadurch in den Hintergrund... Es ist zu viel mir Eche und Technik gearbeitet worden. Zu viel auf einmal. Das ist schade.
    Das Video an sich hat genau den gleichen Fehler. Jeder kennt das "Take A Chance On Me"-Video, da wo sich das Ganze in vier Teile aufteilt un din jedem Viertel einer steht. Das ist auf der einen Seite gut, aber leider ist es halt "geklaut". Es ist nicht mehr neu. Außerdem macht sie schon wieder zu viel und zu wenig auf einemal... Sie ist nur eine Person, nicht vier. Wenn sie das Fanze in vier Kästchen macht, sollte sie mit Spieglungen (das sie mal nch links, mal nach rechts schaut) arbeiten, oder nicht nur den lila Farbton beibehalten, sondern Farbvarianten reinbringen. Dann arbeitet sie auch nur mit diesen Sachen. Schön ist, dass Backgroundsänder auch mir eingeblendet werden (Ok, ist ja auch ihre Tochter dabei :-D ) Aber mal eine ruhige Einstellun wäre auch gut. Es ist zu hektisch und zu einfälltig. Schade um den eigentlich guten Song!

    @ MOA: Dann habe ich es irgendwo anders gesehen. Ich glaube, dass ich es erwartet habe, dass sie deutsch spricht, aber sie hats dann doch nicht getan. Sorry. Aber als ich noch nicht auf dem Forum war, habe ich mal ne Mail an einen Typen von einem Fanclub geschrieben, der hat gesagt, dass Frida deutsch spricht. Tut mir echt leid