Beiträge von Abbafanforever

    Das kann ganz schön was werden, weil ich gerne mitkommen würde, aber wie viele anderen, die wahrscheinlich auch gerne kommen würden, minderjährig bin. Da könnte man jetzt schon mal anfangen, das zu planen. Die Idee von Jana fand ich sehr schön und auch total nett!!!
    Würd mich mal interessieren, was Stockholm alles zu Abba zu bieten hat! Die sollen da ja auch einen Stern haben, stimmt das?

    Oh man... Also ich geh vorsichtshalber mal nicht darauf ein... :-?
    Es hat auf der einen Seite Vorteile, wernn man für die Öffentlichkeit sichtbar spendet und sich engagiert. Allerdings würde man rasch den Überblick verlieren, wenn ALLE sich total für etwas einsetzen. Echte Fans wissen dann auch von stilleren Spendenaktionen ihrer Stars. Karl-Heinz Böhm ist deshalb so besonders, weil er eine der wenigen ist, die sehr bekannt sind und gleichzeitig für alle sichbar, sich sehr für in dem Falle Afrika einsetzten Wäre er nur einer von vielen, wäre das nichts besonderes. Ich denke, dass jede noch so kleine Spende etwas bewirkt. Wenn man sebst nicht so viel hat, aber auch das teilt und es von Herzen kommt, dann ist das viel wert. Natürlich bringt Mitleid nicht sehr viel, man muss etwas tun und leider regiert Geld hier wirklich die Welt.
    Ob es in Ordnung ist, dass Björn sich oft über die hohen Steuern beklagt und sogar die Steuern hinterzieht bzw extra niedrig hält, ist eine andere Sache, die man allerdings nicht unterschätzen darf. Abba ist keine Band, die sich am allermeisten dafür engagiert, aber sie tut auch nicht gar nichts. Meine Meinung zumindest.
    Weiß eigentlich jemand, wie man für Mentor spenden kann?


    @ Julia: Danke, dass du das reingestellt hattest, ist zwar in eine andere Richtung losgegangen *g* , aber es ist immer wieder interessant, was Abba so alles anstellt!

    Ja, ich denke auch, dass man einfach nicht wusste, was man mal wieder schreiben sollte. Da Abba selbst immer gesagt haben, dass sie sich untereinander gut verstehen, Björn beteuerte immer, dass Agnetha und er immer zusammen Weihnachten feiern. Ob dass so ist... ist eigentlich noch nicht mal so abwägig! Aber dass sie dabei kein einziges Wot gewechselt haben? Dass bezweifle ich... :giggles:
    Sie leiben sich wahrscheinlich nicht mehr. Dass sie sich zwischenzeitlich gehasst haben? Das wissen wir nicht. Aber inzwischen haben sie es alle einigermaßen verkraftet und können sich als normale (ehemalige) Kollegen ansehen...

    Wenn du genauer hinhörst, spielen die Trompeten/Posaunen? bei "So Long" und "Waterloo" für einen Takt dasselbe :-D Abba bleiben Abba, selbst wenn sie nicht bei sich abschreiben, ihr Stil bleibt. Und den ein oder anderen Takt haben die sich dann schon aus ihren alten Songs ge"klaut", gerade weil das nicht der Song ist, den jeder auf der Welt kennt!

    Zwischen den tempramentvolleren Stücken auch mal ruhigere wie "Gonna Sing You My Lovesong"!
    Vielleicht auch mal ein paar Solostücke, dass das vielleicht kein Abbaabend wird, sondern auch etwas einer Hochzeit ähnelt, ich hoffe ich konnt das jetzt so rüber bringen, wie ich's meinte... :-?

    Oh man! Super dass das auf dem RBB wiederholt wird. Ich hatte damals eine Freundin von mir gebeten, das aufzunehmen, weil ich wir keinen Satellit haben... Die dumme ehm... die Type war so doof und hat mir nur die letzten Minuten aufgenommen... Könnte mir das vielleicht jemand auf DVD aufnehmen und schicken?

    Hej, das klingt doch mal gut! :giggles: :smile: Gibt es da vielleicht nähere Infos irgendwie auf ner Internetseite? Wie alt mindestens sollen die Leute sein oder gibt es sonstige Erinschränkungen? Was soll dann auf den Fotos drauf sei?

    Kenne das Bild schon von meiner Suche nach schönen Bildern für meinen Block zum Bekleben...
    Ich weiß nicht, ob ich mir das jetzt kaufen würde... Eher nicht... Es gibt "schönere" Bilder bzw. Fotos. Das schwarze erinnert mich zu sehr an all das, was eben nicht so schön war. Aber eigentlich ganz gelungen. Ich finde es bloß eine Massenproduktion, genau in der gleichen Art gibt es ja auch Bilder von den Beatles... Es ist nicht besonderes. Ich glaube, der Künstler hat sich nicht viele Gedanken gemacht, was er malt. Einfach ein paar Stars auf ein Bild, das in vier Teile aufgeteilt wird und jedes Viertel eine andere Farbe... Toll... echt einzigartig. Es gibt eine schöne Bleistiftzeichnung, die habe ich mal irgendwo gesehen, hab sie aber leider nicht mehr (also das Bilde von der Zeichnung, das Original hatte ich nie), das war viel schöner, das sprühte vor Lebensfreude, die Abba ja nicht selten vermittelt hat... Es war ein Bild von ihrer Tournee. Da sind die Mimiken echt supergut festgehalten, man kann sich an diesem Bild immer wieder erfreuen, immer wieder etwas neues entdecken, aber hier?

    Noch kurz zu schwul und so... Gerade in der Schule, also sprich dem Alter, in dem man halt so in der Schule ist :) , da sagen sehr viele einfach mal "das ist doch schwul" oder "du bist schwul". Das nicht dahinter ist merkt man vor allem dann, wenn man ein Mädchen ist. Ist dann einfach so zu verstehen, du bist seltsam, außergewöhnlich, nicht normal, fremd für uns... Das Schwule dann wirklich einen bedeutende Rolle bei Abba spielen, geht dann leider völlig unter. Wollte das nur mal gesagt haben, das ist zumindest an meiner Schule der Fall. Dass heißt, fällt mir gerade ein... nicht alle Klassen machen das so... Meine jetzige zum Beispiel nicht, aber vor allem 5.-7.Klasse!

    Das hast du aber sehr genau ausgedrückt :-D :roll:
    In vielen Ländern wurde Abba sehr verschieden aufgenommen. In Amerika anders als in Deutschland. In Frankreich anders als in England, geschweide denn von Schweden. Vielleicht detailierster du deine Frage noch ein bisschen, damit mehr treffende Antworten kommen...

    Du wolltest damit doch bitte nicht sagen, dass du 11(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Monate auf einen Antwort brief wrten musstest!!! :eek: :shock:
    Aber sonst, herzlichen Glückwunsch... *schock, den ich erst mal verdauen muss*

    Auch ich habe einen Febel für das Schwedische. Ich finde diese "ä"-Laute einfach genial. Ä ist der falsche Ausdruck, aber dieses typisch nordische eben. Dann kommt Englisch, darauf Deutsch (aber sehr dicht hintendran) und dann spanisch. Dame! Dame! Dame! ist zum Beispiel ein schöneres Lied auf spanisch als Ring Ring, das passt da weniger

    Ich selbst fand Abbafever nicht berauschend, das beste war das Programmheft mit ganz vielen Bilder von dern 70ern und natürlich Abba!