Beiträge von Abbafanforever

    Ich muss dazu sagen, dass ich am Anfang meiner Abbafanzeit "The Visitors" gar nicht so schön oder besser ausgedrückt nicht so ansprechend fand, gerade wegen dem düsteren Klang. Ich kann vielleicht auch dazu sagen, dass ich damals auch noch sehr "jung" war (zwei Jahre können schon entscheidend sein in dem Alter :-D ) und ich generell fröhliche und eventuell rockige Musik bevorzugt habe. Ich habe damals noch nicht allzu viel Englisch verstanden und zum Beispiel in "The Day Befor You Came" wiederholt sich die Musik eigentlich ständig und man kann nicht dazu rumhüpfen. Was für mich aber das "Ausschlaggebende" was. Erst später konnte ich mich hinsetzten und das Besondere an diesen Liedern heraushören. Ich verstand die doch teilweise bedrückenden Texte und konnte das mit der Musik zusammenführen. Für mich wurden ein ganz besonderes Kunstwerk enthüllt, das ich vorher nicht zu schätzen wusste. In der letzten Umfrage, die in diesem Thread auch schon erwähnt wurde, hatte ich noch für Voulez-Vous gestimmt. Dies Musik ist für mich immer noch fröhlich mit einem vollen Sound, zum Vergessen von der Welt um sich herum. Bei "The Visitors" passiert eher das Gegenteil. Man kommt ins Grübeln über sein eigenes Leben und über sein Umfeld. Immer könnte ich diese Lieder nicht hören. "Slipping Through My Fingers" hat mich schon beim ersten Mal hören sehr bewegt, wegen der hohen, fast gebrechlich wirkenden Stimme Agnethas. Ok, es hätte nicht Agnetha singen müssen, ich meine speziell den Klang der Stimme. Das hat mich sofort irgendwie traurig gemacht. Später habe ch den Text verstanden und habe beinahe angefangen zu heulen. Diese Abschiedssituation am Morgen hat mich an meine Grundschulzeit erinnert, als ich nie weg wollte von zu Hause. Gerade weil die Musik generell von "The Visitors" auch unterbewusst so einen melankolischen Klang hat, ohne dass man etwas speziell verstehen muss, wollte ich es früher nicht hören.
    Heute freue ich mich darüber, dass ich je nach Stimmung mir die Lieder raussuche.
    Ich schätze Abba gerade deshalb so, weil sie eben mehrere Stile der Musik ausprobiert haben und doch immer Abba waren.
    Eigentlich kann ich mich nicht entscheiden, welches Album ich am meisten mag... Alle Songs haben etwas für sich und drücken etwas besonderes für sich.

    Ich kann mich da gar nicht entscheiden, weil ich Benny und Frida total mag... Björn schätze ich wie Agnetha sehr, aber Frida und Benny sind eben eher mein Typ, wenn man es so sagen kann. So vom Auftreten und so.
    Ich stimme deshalb auch nicht ab^^.


    Aber ganz klar, Abba ist nur Abba mit allen vier! Hätte dann ja auch mit dem Namen Schwierigkeiten gegeben. Stellt euch das doch mal vor: Aba, Bab, Abb^^

    Ich denke, dass Björn sich da einfach sehr hart ausgedrückt hat. Wahrscheinlich hört er ganz ab und zu mal das ein oder andere Lied. Aber es ist eben nicht das, was andere zum joggen, relaxen oder sonst was benutzen. Ganz satt haben kann er sie nicht, klar, sonst hätte er Mamma Mia garantiert nicht gemacht. Vielleicht hat es es auch einfach nur satt, ständig darauf angesrochen zu werden. Für ganz viele ist er eben nur Björn von Abba und nicht der Mensch Björn, der neben Abba auch noch ein anderes Leben hat. So sehe ich das zumindest :giggles:

    Bestimmt waren es Proben und Versuche, die in den Archiven warten. Lieder und Songs, die sie wegen zweitklassiger Qualität (und das ist bei Abba immer noch sehr viel :giggles: ) nicht veröfffentlich haben. Würden sie das für die Fans veröffentlichen, würden auch alle anderen Nichtfans das hören können. Wer Abba damit dann das erste Mal hört, denkt sich dann vielleicht: "Was'n das für'n Mist?". Nur Fans könnten damit etwas anfangen. Und nur eingefleischte. Da fragen sich hauptsächlich B&B, ob das wirklich reicht und wie viele Nachteile es hat. Gerade weden dem "Mythos Abba", der eigentlich schwerwiegend dafür verantwortlich ist, das "Abba weiterlebt". Wahrscheinlich sind die "Gefahren" zu groß... Leider... :sad:


    Oder hätte jemand Lust eine Unterschriftenaktion anzufangen. Weltweit Foren anzusprechen? :giggles: :-D
    Abbaverrückte bitte hier melden :smile: :-D

    Ne, ich kann leider nicht. Wäre finanziell ein zu großer Aufwand, gerade da ich einen tag später Geburtstag habe, wollen meine Eltern mich gerne dabei haben. Zu dritt oder gar zu viert für ein Bild? ... :-( :giggles:


    Wie findet ihr eig. den Bericht? Mich als "schüchternen Schüler zu bezeichnen... Naja, Täuschen und Irren ist menschlich
    Hierbei möchte ich mich ganz herzlich bes. bei Fr. Hartmann zum beispiel entschuldigen, vor einem halben Jahr war ich doch sehr unerträglich... tut mir Leid :oops:

    und manche Fans finden das "süß" und lustig und machen es nach... *grummel* ein Glück habe ich wenig später eine Zahnspange bekommen, mit der das nicht mehr geht (aber aus einem anderen Grund :-D )... Ich denke, dass das Babybild noch nicht mit dem Späterem zu vergleichen ist. Ganz viele haben in Verbindung mit den Pausbäckchen die Lippen odwer auch Zähne so. Momentaufnahme. Kann aber vielleicht doch der Anfang sein. Allerdings glaube ich, dass Agnetha einfach nur sehr schüchtern ist und unsicher. Findet man des öfteren auch bei weniger bekannten Personen (wenn man nicht gerade mich kennt, die das auch gemacht hat, auch wenn ich gerade nicht unsicher war... :giggles: )

    Ging mir am Anfang auch so... Mein Lieblingslied ist es zwar immer noch nicht, aber der Beliebtheitsgrad steigt bei mir stetig (schreibt man das so?) und fällt selten. Am Anfang war es mir zu "langweilig", damals stand ich eher auf schnellere und poppigere Songs. Hat sich geändert und habe einige Keinigkeiten und Details in diesem Lied endeckt, war mir Anfange glaub ich auch etwas zu traurig... Ich habe es mit "the definitive collection" kennengelernt. Das wqar da auf der zweiten CD, die ich so oder so gemieden habe. War mir fremd, zu langsam, zu traurig und still. Auf der zweiiten CD haben die sich so oder so total verändert. Wie ich momentan auch. (Aber nicht auf Abbas Art und Weise, ein Glück) :giggles: Deshalb mag ich es wohl inzwischen auch.

    Die Adresse findet man ziemlich oft, und sie steht auch öfters hier im Forum... Ein paar haben damit auch gute erfahrungen gemacht!


    Hier kann man alles was darüber finden (ich glaube auch einige davor hätten mal die Suchfunktion benutzen sollen... :giggles: )


    Agnetha Fältskog:
    Brief an Agnetha
    Autogrammadresse von Agntha Fältskog.
    Bitte alle lesen: Geb.Post für Agnetha
    Agnetha in der Bild
    ICH WILL EIN AUTOGRAMM!!!!!!! *heul*



    Anni-Frid Lyngstad:
    Kontakt zu Frida???
    frida fanseite?
    HAT SIE IHN GELESEN
    autogramm von annifrid



    Benny Andersson:
    Autogramm-Adresse



    Coverbands:
    ABBAMANIA


    Ziemlich viele Threads, eigentlich wird immer nur ein und dieselbe Adresse wietergegeben...

    Dankeschön, dass hier darauf aufmerksam gemacht wurde, ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine solche Sendug zu schauen. Unter dem Titel "die Bergretter" hatte ich mir eine Schnulze vorgestellt. Irgendwie so was wie "der Bulle von Tölz". Ok, das ist keine Schnulze. Aber so was hatte ich damit verbunden. Erstens fand ich den Film gar nicht mal so uninteressant, zweitens finde ich es sehr sympathisch wie Frida auftritt! Danke!

    Ich glaube, er spricht den meisten aus der Seele :giggles:


    Ist aber eine interessante Frage, da ich vorher nie darauf geachtet habe. Bei mir war, meine ich, de erste Eindruck wichtig, erst später, als ich auch besser englisch konnte, habe ich mich auch für die Taxte interessiert. Ich habesie oft einfach mitgesungen oder im Kopf mitverfolgt, wusste teilweise gar nicht wie es geschrieben werden muss, geschweige den was es heißt. Mustte einach flüssig singbar sein, dann war alles in Ordnung... :-D :-?
    Bei anderen Bands ist es der Text, der so bedeutend ist, bei Abba eher die Musik... So ist der Text zweitrangig, aber ich freue mich immer, wenn dieser sinnvoll und schön ist. Das macht das Ganze noch perfekter!

    Ich habe gerade eben aus abba.de in den alten Bravos geblättert... Da stand unter 1977 folgendes:
    Ist es wahr, daß Anna von ABBA im Herbst ihr fünftes Kind erwartet?
    Die Antwort darauf war:
    Tatsächlich erwartet Anna im November ein Baby, aber es ist erst ihr zweites Kind. Annafrid von Abba hat bisher vier.


    Hallo? Ich dachte immer, dass sie "nur" zwei hat(te...): Hans und Lies-Lotte...
    Bringt die tolle Braove das mit den Kindern von Benny durcheinander und denkt, das Frida die Mutter von Hans, Lise-Lotte und den beiden Kindern von Benny ist? Na super. Ich willl hier aber lieber sicher gehen und noch mla nachfragen...

    Für alle, die in der Nähe von Mainz wohnen oder auf das Johannisfest gehen, das gestern begonnen hat:
    Morgen, am Sonntag, den 24. Juni, findet von 19.30 bis 20.00 Uhr eine Abbashow statt. Was man erwarten darf, weiß ich nicht. Gezeigt wird es auf der SWR1-Bühne in der Nähe vom Bischofsplatz an der Festmeile. Also wer in der Nähe wohnt...


    Wollte noch daran erinnern, dass heute Mittsommer in Schweden ist!!! Oder besser gesagt in Skandinavien!

    Kommt auch drauf an, was zur Zeit gefragt ist. Heute kämen einige Songs vielleicht nicht mehr so hoch... Momerntan steht Deutschland auf Rock und so. Zumindest der Teil von Deitschland, der die meisten Singles kauft...
    Aber verdient hätten es wirklich so gut wie alle Songs von Abba, ein Hit zu werden!