Beiträge von golliwog

    @ kerstin


    du warst beim konzert??? gott, wie ich dich hasse :giggles:


    ich bin schon so lange fan und war noch nie auf einem ihrer konzerte...kannst du dir das vorstellen???? und live sind die ja absolute killer...es kam immer etwas dazwischen...außerdem sind die karten ruckzuck weg....da braucht man entweder viel glück oder die richtigen connections.


    "lady with the spinning head" finde ich auch bombastisch...das ist ja auf der extra cd der best-of scheibe....als ich das hörte, drehte sich mein schädel auch um die eigene achse...lol...man hört ja ganz deutlich, daß das eigentlich ein demo stück ist..daraus entstand ja später "the fly", was man auch gut erkennt...kennst du die frühe version von "vertigo"?....das teil heißt "native son" und ist weitaus besser als das original...ich weiß nicht, warum sie's nicht einfach so gelassen haben


    lg
    jes



    p.s.: meine jungs höre ich immer laut...anders gehts gar nicht :smile:

    ich höre, wie immer, U2...alles, von vorne bis hinten...studioalben, liveaufnahmen...gott, für mich die beste band der welt...bin seit 25 jahren knallharter fan meiner irischen jungs


    jes

    jonathan ist in der tat ein lieber kerl...einige fans haben ihn auf der premiere zum film in stockholm getroffen (ja, frida hat ihn mitgenommen...er war ihr wohl nicht peinlich!!!) und ein paar sätze mit ihm gewechselt und auch fotos gemacht...sie waren begeistert von ihm, da er wirklich höflich und lustig war...ihn aufgrund seiner tätowierungen zu verurteilen und ihm den weg in die gosse zu prophezeien ist ziemlich grottig


    jes

    boah stockholm...is bald gut????
    was aus dem mal wird, kannst du ja wohl kaum beurteilen...nicht alle tätowierten sind asozial und drogensüchtig und faul usw...ich weiß, daß hast du nicht gesagt, aber deine aussage lässt das vermuten...ihm gefällts anscheinend...bis auf die tatoos am hals hat frida auch kein problem damit, da sollte es dir doch wohl erst recht egal sein...meine güte!


    jes

    oder wie mal jemand anderer gesagt hat "if u cant stand the heat, go back to jonköping"...sehr nett!


    die aktive zeit von agnetha liegt lange zurück...und damals mit abba ist sie ja wirklich überall mit hingejockelt...verpflichtungen, die sie auch erfüllt hat.....heute hat sie die aber nicht mehr, also muß sie gar nichts.
    sie hat promo für mcb gemacht; in ihrem ihr möglichen rahmen....und in einem interview sagte sie selbst, wenn sie 1 einladung annimmt, kommen gleich die nächsten 10...die kann das nicht mehr...außerdem muß man ja auch die ganzen bekloppten einrechnen, die dann wieder nichts besseres zu tun haben, als ihr morddrohungen zu schicken.


    sie weiß genau, was ihr bei einem auftritt in england oder deutschland blühen würde...fans noch und nöcher....eine andere sache ist, daß sie sehr unsicher ist, nicht nur wegen der sprache...ich muß sagen, daß mich das manchmal auch ziemlich wundert...so erfolgreich, so talentiert, so hübsch, aber bei auftritten vor publikum geht sie nervlich kaputt...agnetha bei thomas gottschalk auf der couch?...ja, vielleicht nach einer halben flasche wodka und 20 valium...sie war ja damals nicht mal bei luuk, obwohl der sein studio in stockholm hat...ein aufgezeichnetes, gefaktes interview wurde gezeigt.
    wenn sie noch ein album rausbringt - super - gekauft...und wenn sie nirgendwo auftreten will und dabei glücklich ist, kann ich auch ganz wunderbar damit leben...ah, wenn das keine liebe ist :giggles:


    jes

    schön und gut...es scheitert in fast allen fällen...aber eben nur fast...98% ist müll, aber ab und zu findet man tatsächlich was wirklich gutes.

    ich bin auch kein freund von so einem schrott...schon mal den scheiß von e-rotic gehört? die haben abba gecovert...deren musik ist von haus aus schon dreck, aber das stück hört sich an, als hätte einem der teufel persönlich in den gehörgang geschissen...allerdings habe ich mir mal was runtergeladen...den vision remix von gimme gimme gimme...da fliegt einem der letzte rest hirn aus dem schädel...super gemacht...nix uzuzuzuzuzuz auf techno...das original wurde beibehalten, nur mit etwas mehr dampf und druck hinter, und der instrumentale mittelteil wurde verlängert...wirklich mega und extrem tanzbar


    jes

    ich weiß nur, daß ihre plattenfirma bei ihr noch ein album gut hat...und verträge müssen ja erfüllt werden hehehehe...also denke ich mal, daß sie früher oder später noch eins rausbringen muß...jaaaaaaa MUSS...dann aber mal huschhusch ins studio, agnetha :giggles:



    jes

    wir wissen, daß du sie nicht schlecht machen willst...es geht auch nicht darum, wer hier jetzt recht hat...nur um mal den pfeffer aus dieser diskussion zu nehmen :smile:


    also, du hast recht, wenn du sagst, daß auch andere schwedische sängerinnen sehr erfolgreich sind...das stimmt, keine frage...sie bringen regelmässig neue alben heraus, die auch sehr erfolgreich sind, ABER sie kommen nun mal nicht an die verkaufszahlen von agnetha heran; um das zu erreichen, müssen sie noch ein paar jahre malochen


    vor ein paar jahren wurde in schweden eine umfrage gemacht, wer der beliebteste schwedische celebrity ist, und wer hat mit abstand gewonnen? richtig!
    agnetha ist der schweden liebstes kind...sämtliche künstler lecken sich die finger danach, einmal mit ihr ein lied aufzunehmen...ihre stimme ist einzigartig und hat einen hohen wiedererkennungswert...my colouring book ist ohne große promotion auf dem ersten platz gelandet...nach 17 jahren stille....ihre single "if i..." steht im guinessbuch der rekorde...weswegen nochmal? mhhhh...ich glaube, weil es in schweden am tag der veröffentlichung am häufigsten gespielt wurde....ich glaube, das war es...muß nochmal nachschauen.


    leute wie carola können da einpacken...agnetha ist in schweden eine feste institution; unantastbar...klingt übertrieben dramatisch; ist aber so...die könnte eine cd rausbringen, auf der man hört, wie sie sich übergibt; die hätte nach 2 tagen platinstatus...lol


    jes

    ah ok, jetzt weiß ich was du meinst, aber was die zweitstimme angeht, irrst du dich.


    du meinst nur, daß agnetha "deutlicher" zu hören ist, da sie ein sopran ist...ein hoher, glockenheller klang...frida ist mezzosopran und klingt deshalb etwas dunkler...tatsache ist aber, daß beide stimmen absolut gleichwertig im refrain zu hören sind...beide stimmen zusammen ergeben überhaupt erst diesen klangteppich...würdest du frida rausnehmen oder auch nur leiser "stellen" wäre es nicht mehr dasselbe...und das sagt dir ein die-hard agnetha fan :love:


    jes

    Zitat

    Original von manolito303


    Bei allem Respekt vor Frida und ihrer tollen Stimme...


    ...aber schon allein die Tatsache das Frida aufgrund von Agnethas spanischer Ausdrucksschwäche bei den Versionen häufiger die Hauptstimme besetzt hat, ist ein Grund das Album nicht rotieren zu lassen, da hier die Wahl der Hauptstimme nicht durch den Einfluss der Stimmung und des Arrangements des Songs gewählt wurde, wie B&B es üblicherweise taten, sondern einzig und allein aus Marketing gründen.
    Gerade bei "Dancing Queen", wo jeder schon beim Demo die Magie des Songs spürte, musste es ein herber Schlag für Frida gewesen sein, hier nicht im Vordergrund stehen zu dürfen.


    was meinst du mit agnethas spanischer aussdrucksschwäche??????


    und warum soll es ein herber schlag für frida gewesen sein, bei "dancing queen" nicht im vordergrund gestanden zu haben?


    in dem song hat keiner der beiden eine solopassage...es wird komplett gemeinsam gesungen...und frida's stimme hört man mehr als deutlich


    sorry, aber beide aussagen ergeben für mich absolut keinen sinn...vielleicht kannst du das nochmal genauer erklären :smile:


    jes