Beiträge von MemoriesOfABBA

    Hej :giggles: ,


    Also der Song der in dem Ausschnitt von dem Heißluftballon vorkommt, heißt "EAGLE" :smile: .


    Bis letzte Woche gab es die DVD ABBA in Switzerland noch bei Ebay für 16 Euro.
    Habe die DVD dort auch schon öfter gesehn! :smile:


    LG

    Hej :giggles: ,


    Hier ist eine Übersetzung von the Day before you came. : :smile:


    The Day Before You Came



    Ich muss mein Haus um acht verlassen haben, weil ich es immer tue
    Mein Zug, ich bin sicher, verließ den Bahnhof genau als er fällig war
    Ich muss die Morgenzeitung gelesen haben während ich in die Stadt ging
    Und während ich den Leitartikel durchgearbeitet habe, musste ich zweifellos die Stirn runzeln
    Ich muss meinen Schreibtisch vorbereitet haben gegen viertel 10
    Mit Briefen zu lesen, und Haufen von Papier die darauf warten unterschrieben zu werden
    Ich muss zum Mittag gegangen sein um halb eins oder so
    Der übliche Platz, die übliche Menschenmenge
    Und zur Krönung all dessen bin ich mir sehr sicher dass es geregnet haben muss
    Den Tag bevor du kamst


    Ich muss meine siebente Zigarette geraucht haben um halb drei
    Und zu einer Zeit die ich nicht mal bemerkte war ich kaputt
    Ich muss mich weiter durch die Probleme des Alltags geschleppt haben
    Ohne wirklich irgendetwas zu wissen, ich verberge einen Teil von mir
    Um fünf muss ich gehen sein, da gibt es keine Ausnahme von der Regel
    Eine routine Angelegenheit, ich habe es immer so gemacht seit ich die Schule verließ
    Der Zug zurück nach Hause
    Unzweifelhaft muss ich dann die Abendzeitung gelesen haben
    Oh ja, ich bin sicher dass mein Leben gut war in seinem üblichen Rahmen
    Den Tag bevor du kamst


    Ich muss meine Haustür gegen acht Uhr geöffnet haben
    Und hielt entlang des Weges an um etwas chinesisches Essen zum mitnehmen zu kaufen
    Ich bin sicher ich hatte mein Abendbrot während ich mir etwas im Fernsehen ansah
    Es gibt nicht, denke ich, eine einzelne Folge von Dallas die ich nicht gesehen habe
    Ich muss ins Bett gegangen sein ungefähr eine Viertelstunde nach zehn
    Ich brauche eine Menge an Schlaf, und so mag ich es im Bett zu sein zu dieser Zeit
    Ich muss eine Weile gelesen haben
    Das Neueste von Marylin French oder etwas in diese Art
    Es ist lustig, aber ich hatte keinen Sinn im Leben ohne ein Ziel
    Den Tag bevor du kamst


    Und während ich das Licht ausmachte
    Muss ich gegähnt und mich eingekuschelt haben für eine weitere Nacht
    Und auf das Dach prasselnd muss ich das Geräusch des Regens gehört haben
    Den Tag bevor du kamst


    LG


    MemoriesOfABBA :giggles:

    Hej :giggles: ,


    ich glaube ich weis welche Sendung du meinst. :smile:


    Du hast ja was von einem Heißluftballon geschrieben..... :-) ,
    Also ABBA the Movie ist es bestimmt nicht,
    die einzige Sendung mit ABBA und einem Heißluftballon ist glaube ich "ABBA in Switzerland" oder auch "Snowtime Special"genannt , da kommt so etwas zumindest vor.
    Das ist aber kein Film, sondern ein ABBA Special aus der Schweiz.
    Kenne leider nur ein paar Ausschnitte von der Sendung, habe sie nie ganz gesehen. :-(


    Hier sind ein paar Bilder von der Sendung zu sehen ;-) :


    Du musst dann oben auf das Jahr 1979 klicken und dann links auf ABBA in Switzerland gehen und dann nach unten
    scrollen.


    ABBA in Switzerland


    Lg


    MemoriesOfABBA


    Oh, da war wohl jemand schneller :giggles:

    Hej,


    aufjedenfall müsste es dann noch geben,: LPs und Singles aus allen Ländern, Poster, Unveröffentlichte Konzerte und andere Doku´s auf DVD, Schmuck (Also die berühmte ABBA Kette), Alte Zeitungsberichte aus den 70´gern, Taschen, Programmhefte von den Touren aus den 70´gern, Fotos, Bettwäsche, und viele andere Sachen...... :giggles:


    LG

    Hej an alle!!!! :giggles:


    schaut mal was ich gefunden habe :-D :


    Zum 30. Jahrestag soll im Oktober 2007 eine Deluxe-Edition von "ABBA The Album" herauskommen.
    Wie bei der "Arrival"-Deluxe letztes Jahr enthält sie eine CD mit dem Originalalbum und 6 Bonustiteln und eine DVD mit Fernsehauftritten.


    Diese Bonustitel und das Material auf der DVD sind drauf enthalten:


    CD:
    1 Eagle
    2 Take A Chance On Me
    3 One Man, One Woman
    4 The Name Of The Game
    5 Move On
    6 Hole In Your Soul
    7 Thank You For The Music
    8 I Wonder (Departure)
    9 I'm A Marionette

    Bonustitel:
    10 Eagle (Singleversion)
    11 Take A Chance On Me (Liveversion, Alternate Mix)
    12 Thank You For The Music (Doris Day-Version)
    13 Al Andar (spanische Version von Move On)
    14 I Wonder (Departure) (Liveversion)
    15 Gracias Por La Musica (spanische Version von Thank You For The Music)


    DVD:
    1 Eagle / Thank You For The Music (ZDF-Starparade)
    2 Take A Chance On Me (Am laufenden Band, Radio Bremen)
    3 The Name Of The Game (ABBA-Special, TBS)
    4 Thank You For The Music (Mike Yarwood's Christmas Show, BBC)
    5 Take A Chance On Me (ZDF-Starparade)
    6 ABBA auf Tournee 1977 (Rapport-Nachrichten, Schwedisches Fernsehen)
    7 Die Aufnahmen zu ABBA - The Album (Gomorron Sverige, Schwedisches Fernsehen)
    8 ABBA in London, Februar 1978 (Blue Peter, BBC)
    9 ABBA in Amerika, Mai 1978 (Rapport-Nachrichten, Schwedisches Fernsehen)
    10 ABBA - The Album Fernsehwerbung 1 (Großbritannien)
    11 ABBA - The Album Fernsehwerbung 2 (Australien)
    12 Galerie mit internationalen Plattenhüllen



    Oh man ich freu mich echt schon riesig auf die Deluxe-Edition von "ABBA The Album"!!!!! :love: :great:
    Das wird echt ein Highlight ;-)!!!


    Viel spass beim lesen :giggles:


    LG


    MemoriesOfABBA

    Hej :giggles: ,


    ich hab mal eine BITTE an euch,: kann mir jemand vielleicht die Sendung ( Die Bergretter) auf DVD oder Video mit aufnehmen?
    Das wäre wirklich sehr lieb, wenn das jemand von euch machen könnte.:-)


    Ich kann diese Sendung leider nicht sehen und aufnehmen :-(, da ich übers Wochenende vereise.


    Ich würde die Sendung auch so gerne sehen :giggles:


    Ich wäre demjenigen wirklich sehr dankbar!!!! :smile:


    DANKE! :-)


    Liebe Grüße,


    MemoriesOfABBA

    Hej :giggles:


    Ja ich wusste das Frida bei Harpos Moviestar den Backround Gesang übernahm. Aber das Agnetha auch mit sang ist nicht richtig.


    Hier kannst du was dazu lesen:


    Zitat

    Harpo wurde mit einem Lied 1976 weltberühmt. Sein Song Moviestar wurde zum Sommerhit des Jahres. Der Sänger stand zu diesem Zeitpunkt zwar nicht bei der gleichen Produktionsfirma unter Vertrag, die ABBA produzierte, wie es gelegentlich zu lesen ist. Die ABBA Sängerin Anni-Frid Lyngstad (Frida) sang allerdings die backing vocals sowohl auf der schwedischen Fassung als auch auf der englischen Fassung von Moviestar.


    und hier:



    Zitat

    Am 27. Februar 1975 notierte Harpo das Lied, für das er am berühmtesten werden würde - „Moviestar“. Einer der Backroundsänger an diesem Tag war Anni-Frid Lyngstad (Frida) von ABBA. Es ist manchmal berichtet worden, daß Agnetha Fältskog auch auf dem Lied sang, aber dieses falsch ist. Der zweite weibliche Sänger ist Lena Ericsson.Frida sang auch Backround in dem Song "Pin Up Girl" bei Harpos zweitem Album, Harpo & Bananaband.


    LG :giggles:

    Hej,


    habe etwas im I-net gefunden was eventuell den ein oder anderen von euch interessiern könnte! :-)


    Ab Ende Juni bis Mitte Juli ist ein Mamma-Mia-Bus unterwegs.
    Dort kann man sich die Kostüme der Show ansehen, bei Gewinnspielen z.B. Karten gewinnen und es gibt Infos über die Show, usw.:giggles:


    Hier die Termine:


    * 28.6.07 Bochum: Huestr, Bereich Hypo-Vereinsbank
    * 29.6.07 Hagen: Adolf-Nassau-Platz
    * 5.7.07 Witten: Berliner Platz
    * 6.7.07 Dortmund: Willy-Brandt-Platz
    * 12.7.07 Mülheim an der Ruhr: Kurt-Schumacher-Platz
    * 13.7.07 Moers: Königlicher Hof
    * 19.7.07 Bottrop: Pferdemarkt 8, Bereich Sparkasse
    * 20.7.07 Duisburg: Kuhtor/Königstr.
    * 26.7.07 Essen: Willy-Brandt-Platz


    Der Bus hält jeweils von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr.


    LG