Beiträge von er-liebt-sie

    Mein Lied des Tages:
    Conchita Wurst und Ina Regen - Heast as net (Hubert von Goisern Cover)


    https://www.youtube.com/watch?v=cWXZTx1tm4k


    Wenn ein Musikstück so schön ist, dass man sich erst fangen muss, die richtigen Worte zu finden, wenn ein Song sanft und gleichzeitig stark in Melodie und Lyrics wirkt, wenn Worte so eindringlich und klar sind, wenn zwei herausragende Stimmen zusammentreffen, wenn Ruhe derart aufwühlend sein kann - dann kommt man diesem Werk einen Hauch nah in der Beschreibung. Höchst beeindruckend - auch das Video, das mir viel Gespür für Details, für die beiden Interpreten und den Song, die Wirkung noch verstärkt. Danke allen Beteiligten für diese Überraschung, danke dafür, dass ihr den Menschen aufzeigt, wie stark Ruhe und Unaufgeregtsein wirken können, gerade in der heutigen Zeit.

    Die Kirche S:t Tomas Kyrka in Vällingby wurde vor 60 Jahren erbaut. Um das zu feiern, wird Benny Andersson bei
    zwei Konzerten am 5. April um 16 Uhr und 18 Uhr mitmachen. Er wird mit dem S:t Tomas-Kammerchor, Vox Feminae,
    Vivid Voices, Göran Arnberg (Tasteninstrumente), Crescenzo Grifone (Orgel), Francesco Acquista (Chorleiter) und
    Gerd Nielsen (Chorleiter) auftreten. Diese Veranstaltung wurde noch nicht wegen Coronavirus abgesagt.


    Ob es dennoch sinnvoll ist, in der heutigen Zeit dort hinzugehen, überlasse ich denjenigen die es möchten. Besser wäre es, man würde es absagen.

    In einem Interview mit schwedischen Medien hat Benny gesagt, dass ABBA planen, neue Musik im September 2020
    zu veröffentlichen.

    "Man sollte nichts versprechen, aber wenn ich das selbst entscheiden könnte,
    wäre es im September",
    sagte er.


    Mal sehen ob die Lieder noch vor Weihnachten erscheinen. 8)

    ABBA On Record – Packaged Promoted Reviewed von Carl Magnus Palm geht über das letzte Buch des Autors
    hinaus, das anerkannte und preisgekrönte "ABBA – The Complete Recording Sessions", indem es einen Blick darauf
    wirft, was mit ABBAs Musik passiert ist, nachdem sie das Aufnahmestudio verlassen hat: Single für Single, Album
    für Album. Es präsentiert die Geschichten hinter den berühmten Albumcovern, es erforscht, wie die
    Plattenfirmen die ABBA-Veröffentlichungen dem kaufenden Publikum vorstellten, es zeigt, welchen Erfolg sie hatten
    oder auch nicht und präsentiert eine Auswahl an Kritiken, um zu zeigen, wie die Singles und Alben damals in den
    Medien ankamen.


    Das Buch hat auch zusätzliche Kapitel. Das vielleicht spannendste davon untersucht den
    viele Stunden langen Inhalt der Tonbänder aus den Archiven von Michael B. Tretow, ABBAs Toningenieur. Tretows
    nebenher aufgenommene Bänder haben in Echtzeit festgehalten, was während einer Aufnahmesitzung passiert
    ist und diese enthüllenden Bänder enthalten auch andere Versionen bekannter Songs neben bisher unbekannten
    Melodien, die nie richtig aufgenommen wurden.


    Mehr darüber und eine Bestellmöglichkeit gibt es auf abbaonrecord.com.

    Habe auch die original LP. Diese habe ich damals digitalisiert und mir eine CD erstellt, welche ich ab und an im Auto höre.
    Wäre schön, wenn auf der CD Bonustitel erscheinen würden, das wäre für mich ein großer Kaufanreiz. Werde sie mir aber auch so zulegen. Hoffe dass die Abmischung vernünftig ist, analog der LP.

    Johan Hwatz wird bei CHESS på svenska in der Säffleoperan
    (Premiere 5. Oktober 2019) Regie führen. Er hat im Cirkus in Stockholm von 2015-2016 die Rolle des Arvid in
    Kristina från Duvemåla gespielt. Jetzt gehört Hwatz zum Ensemble von CHESS på svenska in
    Helsinki. Er ist auch Zweitbesetzung für Freddie und hat diese Rolle im Herbst recht oft gespielt.

    Am Sonntag 15. Juli kommen im Fernsehen folgende Sendungen:


    • RTL 10.30 Uhr: Dokumentation zu Mamma Mia! Here We Go Again, der ab 19. Juli im Kino läuft
    • RTL2 20.15 Uhr: Mamma Mia! der Film von 2008
    • RTL2 22.25 Uhr: Pop-Giganten - ABBA Dokumentation von 2017

    Lasse Wellander hat die ABBA-Studioaufnahmen von 2017 in der schwedischen Presse kommentiert.


    Lasse erinnert sich nicht, ob es Björn oder Benny war, der ihn letztes Jahr am Telefon ins Studio eingeladen hat.
    Ihm wurde nicht gesagt, was sie machen würden. Erst als er ins Studio kam, wurde ihm klar, worum es ging. Lasse
    findet es natürlich toll, dass ABBA wieder ins Studio zurückgekommen sind, gibt aber zu, etwas überrascht
    zu sein.


    Die neuen Songs sind sicher sehr gut. Aber Lasse kann sich nicht
    ganz daran erinnern, weil die Aufnahmen fast ein
    Jahr her sind. Bei seiner Arbeit als Musiker geht er in ein
    Studio, nimmt seinen Teil der Begleitmusik und Hintergrund auf
    und macht dann mit seiner nächsten Aufgabe weiter. Aber es ist
    nicht Techno oder House, es wird wie ABBA klingen.


    Zu der ABBA-Avatar-Tournee sagte Lasse, 65, dass er gefragt wurde, die Band zu begleiten, er weiß aber nicht,
    ob er mit ihnen um die Welt reisen möchte. Vielleicht kommt er mit, wenn es einige Shows in Schweden gibt.

    Auf der Single People need love aus einigen Ländern stand schon der Name Frieda . Auf der LP Ring Ring gab es dann den Namen Frida, während auf der Single auch der Name Frieda stand. Es gibt die Singles als auch die LP noch mit dem Namen Anni-Frid.


    Unter dem Namen Fredriksson ist mir auch nichts bekannt.

    Ingokoer ich muss dir hier in vielem zustimmen.
    Die Lieder hatten auch gewissen Erfolg. Unsere beiden Abba-Herren waren aber der Ansicht, wenn man diverse Interviews nachliest, dass sie keinen Erfolg mehr hatten. Begründung war der britische Absatzmarkt, an dem sich damals alle Künstler gehalten haben. Außerhalb diesem waren die Lieder erfolgreich, wenn auch nicht so wie die Lieder vorher. Das ist mit Sicherheit auch den einzelnen Soloprojekten geschuldet. Für diese wurde mehr Promotion gemacht.
    Abba haben sich weiterentwickelt. Die Melodien wurden komplexer. Bei einigen kann man feststellen dass sie in den Bereich Musical abdriften. Zu Beispiel: I Let The Music Speak. Ich habe damals dieses Album als Weiterentwicklung gesehen, auch wenn es nicht mehr so erfolgreich war. Andere Künstler wären zu dieser Zeit froh gewesen, diese nicht so erfolgreichen Plattenverkäufe gehabt zu haben.
    Es befinden sich ware Musikperlen auf diesem Album. z. B. Slipping Through My Fingers - Soldiers - When All Is Said And Done - One Of Us - I Let The Music Speak. Ein wirklich tolles Album. Vielleicht auch für den damaligen Markt zu Anspruchsvoll. Heute sehen das viele anders, auch Künstler aus dieser Zeit, die erst jetzt das Album schätzen gelernt haben.

    Ich muss wolfbear1968da voll zustimmen.
    Die Lieder die ich unter die Top 3 setzen würde, ändern sich mit der Stimmung in der ich mich befinde.
    Deshalb werde ich hier auch keine Wertung abgeben, weil es eine Momentaufnahme wäre, die in der nächsten Stunde wieder ganz anders aussehen würde / könnte.
    Mal bevorzuge ich eher die rockigeren Lieder, dann wieder die Balladen, usw.